Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stonefield am 29.10.2008, 13:01 Uhr

beikost

hallo, könnt ihr mir mal sagen, ab wann ihr bei euren kleinen mit beikost anfangt oder angefangen habt? meine kleine ist jetzt 21 wochen,also schon 5 mon und ich hab ihr einfach mal frühkarotten gegeben,was sie auch gut gegessen hat. und nun haben wir mal früchte ausprobiert, die schmecken ihr natürlich noch besser. aber im großen und ganzen ist das alles nur ne nascherei, weil sie wird doch noch voll gestillt.so nen richtigen plan haben wir noch nicht mit dem essen, ist das schlimm?wie macht ihr das?

 
7 Antworten:

nachtrag

Antwort von stonefield am 29.10.2008, 13:05 Uhr

ich will die kleine auch weiterhin noch ne weile stillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von aprilmami am 29.10.2008, 13:07 Uhr

Ich hab es so wie du gemacht erst bisschen naschen lassen und mittlerweile isst sie Mittags Brei gemüse kartoffel fleisch :) sie ist jetzt 6 monate also das kommt schon noch.. heute gabs auch apfel zum nachtisch und ansonsten wird sie auch noch gestillt
lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von knuffelbär am 29.10.2008, 13:50 Uhr

Wir haben auch mit etwas mehr als 5 Monaten angefangen, weil mein Sohn das so wollte, der hat immer gegiert.
Wir haben ihm soviel Frühkarotte gegeben wie er mochte, dann erst beim nächsten Hunger wieder gestillt. Er hatte nach 2 Tagen ein ganzes Gläschen verdrückt (125g) und nach 4 Hatte er tatsächlich einmal weniger trinken. Ging sehr schnell und ganz von selber. Man sollte nur darauf achten immer nur eine neue Zutat pro Woche.
Etwa 4 Wochen nach dem die erste Mahlzeit ersetzt wurde kann man dann die zweite ersetzen und so weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost

Antwort von irene+nina am 29.10.2008, 13:58 Uhr

hallo,

einen fixen zeitpunkt für den beikoststart gibt es eigentlich nicht.
obwohl ja die meisten, vor allem die ärzte, dazu raten, mit 6 monaten zu beginnen. ich habs damals auch gemacht, weil meine kleine, ein frühchen, schlecht zugenommen hat. bei uns war es aber definitiv zu früh. würde es nicht mehr so machen, nur weil der arzt es sagt.
achte doch einfach auf dein kind, es wird dir schon zeigen, wann es dazu bereit ist. schaut es dir nach, wenn du was ist, oder zeigt sie sonst irgendwie begeisterung fürs essen?
es wird ja auch gesagt, dass man schon die ersten 6 monate voll stillen sollte. aber wie gesagt, finde ich es viel wichtiger, auf die signale des babies zu achten, dann kann man nichts falsch machen.
wenn deine kleine noch nicht dazu bereit ist, dann lässt sie dich das sicher merken!

alles gute weiterhin,
lg irene

www.ninazwergerl.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost

Antwort von Cosename1967 am 29.10.2008, 14:55 Uhr

Hi,
schau auch mal unter http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/
da ist vieles gut erklärt.
LG
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost

Antwort von alsame am 29.10.2008, 16:28 Uhr

Wir haben wie sie 5 M. geworden ist mit angefangen. Laut Empfehlung der KÄ. Man sagt ja alle 4 W. etwas neues einführen. Und da sie ja am Anfang von Brei noch nicht satt werden, danach immer noch stillen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost

Antwort von Muttercolonia am 29.10.2008, 20:33 Uhr

..kann mich den Vorrednern nur anschließen, Dein Baby sagt Dir schon was es will und braucht. Und immer dran denken, der Brei ist BEIkost und nicht ANSTATTkost! Gibt ein tolles Buch auf der homepage der La Leche Liga zu bestellen, es heißt Babyernährung gesund und richtig. Kann ich nur empfeheln weil da wirklich gut geschildert wird wie unterschiedlich die lieben Kleinen essen, worauf man achten sollte etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Beikost 6 Mon.

Hallo, unsere Kleine bekommt nun seit 1 Monat mittags ein halbes Gläschen Brei (mittlerweile Kart. Karotte Rind). Nun möchte ich ihr auch abends etwas anbieten da sie mir gestern den Käse vom Brötchen geklaut hat :-))) Bei den Tips reden immer alle von Milch-Getreidebrei der ...

von Muttercolonia 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wie oft Stuhl bei Beikost ????

Hallo zusammen, habe jetzt bei meiner 8 Monate alten Tochter einen zweiten Anlauf mit Beikost gestartet. Seit 2 Tagen probieren wir mittags Brei. Pastinake. Am 1 Tag nur ein 3 Löffel am zweiten schon deutlich mehr. Dazu gibts immer Wasser. Sie macht zwar ein Gesicht als ...

von leonie.yasemin 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

stuhlgang stillkinder mit beikost

wie oft sollte den ein kind das beikost bekommt stuhlgang haben? bei voll gestillten kindern ist das ja egal. emma bekommt jetzt seid 2 wochen was nebenbei, hatte bis jetzt einmal am tag ne volle windel, aber jetzt seid 2 tagen nix mehr. ist das schon ne verstopfung oder noch ...

von schnadchen 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost!

Hallo Mein Sohn ist jetz 5 Monate alt und ich stile ihn noch voll. Ich stille noch sehr gerne und freu mich gar nicht auf die Beikostzeit. Ab wann muss man die Beikost einführen? Ab wann ist es nicht mehr gesund nur noch zu stillen? Er bekommt gerade seinen ersten Zahn, ...

von sannamel 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

stillen und beikostprobleme??

Hallo, Mein Kleiner ist 6 1/2 Monate alt und wird noch gestillt. Ich gebe ihm mittags immer gläschen seit ein paar wochen aber mehr als 1/4 von einem großen glas ist er nicht er geht danach an die brust! Aber er sollte doch mittags ein großes glas essen ohne noch danach ...

von FlyingAngel_Niklas 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

hallo zusammen, ich fange morgen an mit Beikost. Man soll ja die 1. Woche Kartotten, die 2. Karotten-Kartoffeln und die 3. K-K-Fleich.... fang ich dann erst an eine zweite Breimahlzeit zugeben und wann wäre denn sinnvoll? Aus dem Forum Ernähung kann ich das net so ...

von püppi110781 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Keine Lust auf Beikost

Also, so hätte ich mir das mit der Beikosteinführung ja nicht vorgestellt... Meine Tochter ist jetzt 6 einhalb Monate alt und seit 2 Wochen versuche ich ihr mittags Gemüsebrei schmackhaft zu machen, aber sie hat nach wie vor überhaupt kein Interesse daran. Sie macht sogar ...

von ChristinaDaniela 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost ja oder nein?

Hallo ihr lieben! Meine Tochter Meryem ist jetz genau 19 Wochen alt also fast 4,5 Monate. Eigentlich wollte ich 6 Monate vollstillen aber jetzt kommen mir zweifel! Mir ist jetzt aufgefallen dass sie Mittags oft schlecht trinkt da sie sich schnell ablenken lässt besonders wenn ...

von Vickyseven 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

nochmal wegen Getränk zur Beikost

Danke für die Antworten. Wie habt ihr das denn gemacht, mit dem Getränk anbieten? (ich bin übrigens auch dafür, Wasser zu geben) Am Anfang essen die Babys doch bestimmt nur ein paar Löffelchen, oder? Und danach gibt es dann Wasser aus dem Becher? Ist meine Tochter denn dann ...

von ChristinaDaniela 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.