Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zickchen am 21.05.2013, 15:06 Uhr

passt sich die Milch an????

mh...hab die selbe Frage auch in die Stillberatung gegeben und Biggi meinte:

"Muttermilch besteht zu 88 % aus Wasser. 100 ml reife Muttermilch enthalten etwa 7,3 g Kohlenhydrate, 4,2 g Fett, 1 g Eiweiß und haben knapp 70 kcal. Diese Gehalte bleiben in der gesamten Stillzeit in etwa gleich (unabhängig davon, wie lange gestillt wird), was sich immer wieder ändert sind die Immunstoffe."

ist mir nur rätselhaft, weil sie damals beiden seiten brauchte um satt zu werden, jetz reicht ihr manchmal sogar nur eine "halbe seite". hätte eben auch gedacht, dass sie "noch gehaltvoller" wird..hab ziemlich "wenig busen" und merke eben doll, ob sie voll ist oder nicht.kann daher auch ganz gut einschätzen, wieviel sie getrunken hat...auf jeden fall gehts schneller als früher...aber ihr magen wächst ja auch und ich dachte, dass sie immer mehr brauchen..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Haben Euch Eure Hebammen auch dazu geraten, Milchpulver zu kaufen und Flaschen?

Falls doch was ist, Ihr heimkommt aus der Klinik, es ist Wochenende und nichts klappt wie vorgestellt??? Meine Hebamme hat mir das nun bei beiden Kindern geraten, und rät dies immer noch jeder Frau. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll ehrlich gesagt.... Wie war es ...

von sojamama 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Zuviel Milch - Salbeitee und Co ....

Oh man das ist echt sooo paradox...ich sitze hier beim Tandemstillen mit meinen zwei Jungs und hab den großen was die Trinkhäufigkeit angeht echt schon soweit es geht runtergeschraubt...der Kleine pennt und pennt..nimmt aber gut zu, erwischt also pro Mahlzeit anscheinend ...

von Zuckerle 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milch nach dem 11. bzw.12. Monat

Hallo, ich bin eine Pump-Still Mama und denke dass ich in diesem Forum doch besser aufgehoben bin. Mein Sohn ist jetzt 10,5 Monate alt und genau so lange pumpe ich schon meine Milch ab. Er bekommt morgens 240ml, 10 Uhr 50ml, 16 Uhr 100ml und am Abend einen Milchbrei mit 230ml ...

von kleinnetti 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbildung nach brei einführung

Hallo, Ich lese hier immer wieder das manche die kaum noch stillen und dann wegen Zahnen, Infekt oder anderes von ein Tag auf den anderen Tag wieder sehr viel stillen. wie geht das mit der Milchbildung, habt ihr sofort die richtige Menge oder muss das Kind die Produktion ...

von Lillalaus 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

stillen und sooo viel milch/ abfüllen ?

Hallo liebe mamis Ich habe da mal zwei Fragen. Mein kleiner ist erst ein paar tage alt besser gesagt am 03.05 geboren und ich stille ihn. Aber nun ist es so das er vorallem nachts sehr oft die brust will und sobald er dann fertig ist und ich ihn ablegen will fängt er an zu ...

von Sezi 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchverweigerung

Hallo Zusammen, habe jetzt immernoch das Problem, dass meine Kleine seit geraumer Zeit die Brustverweigert und ich nur noch im Halbschlaf stillen kann. Habe daher alternativ geschaut dass ich die Flasche (Medala) ihr gebe, mit verdünnten Tee nimmt sie die total gerne, bei ...

von marlow 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Von welcher Milchmenge kann man ausgehen?

Guten Abend alle zusammen, kurze frage, ich stille seit kurzem wieder fast voll. Immer wenn ich abpumpe bekomme ich auf einer Seite ca. 60 ml, auf der anderen ca. 30 ml. Entspricht das auch der Menge, was die Babys trinken? Das wäre ja ziemlich ziemlich wenig! Ich hab mal ...

von Minidropsim 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Nach 4 Monaten wieder die Milchmenge steigern?

Guten Morgen alle zusammen :) Ich würde gerne wieder voll stillen. Ich hab Zwillis und mittlerweile (da ich seit dem KHs nicht mehr anlege) nur noch ganz wenig Milch. Durch Pumpen schaffe ich keine Steigerung der Milchmenge. Das Problem ist, dass ich ca. alle 6 Stunden ...

von Minidropsim 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Sollen es auch bei Stillkindern 2-3 Milchmahlzeiten sein?

Huhu Ihr Lieben. Hab da mal ne Frage. Meine Tochter (9 Mo) mag tagsüber nicht mehr gestillt werden. Leider isst sie noch keine Vollwertige Portion Brei, jedenfalls mittags u nachmittags. Abends der Flockenbrei mit Vollmilch geht ganz gut. Zwischendruch biete ich ihr Tee mit ...

von Anne173 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchstau direkt an der bw

Hallo ihr lieben, ich habe direkt nach der bw eine harte stelle die auch weh tut. Vorhin hat mein kleiner eigentlich schön getrunken. Brust war weich aber die harte stelle war immernoch da :-( außer den bekannten tips mit wärmen und kühlen kann ich noch etwas anderes machen? Is ...

von Kräuterzauber 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.