Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apfelknips am 24.01.2012, 22:29 Uhr

PH Wert

Hallo
ich leide seit Monaten unter Ausfluss ,lt meiner Frauenärztin ist der Ph wert der Scheide nicht in Ordnung ich habe keine Bakterien oder Pilze trotzdem hat sie mir ein AB aufgeschrieben welches aber nicht stillfreundlich war(ich bin seit 9 Monaten glückliche Stillmami) ich habe dann lieber Gynoflorzäpfchen ausprobiert und wasche mich täglich mit Sagella 3,5 (Milchsäure und Salbei) was aber auch nichts bringt,oder hat es vielleicht mit der Geburt zu tun ich hatte Streptokokken und habe vor und während der Geburt reichlich AB bekommen ,bin echt verweifelt und hoffe auf Antworten
LG
Sandra

 
3 Antworten:

Re: PH Wert

Antwort von MaSchie26 am 25.01.2012, 21:58 Uhr

Da haste ja ne tolle Ärztin...Hauptsache ein AB verschreiben, auch wenn keine Bakt. nachgewiesen wurden...

Deine Scheidenflora ist, durch die häufige AB Einnahme, "kaputt". Was mir geholfen hat waren Milchsäurezäpfchen ( Ich glaube Vagisan), aber über einen längeren Zeitraum eingenommen. Deinen PH Wert kannst du ja auch daheim testen. Aber das machst du sicher schon, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MaSchie26

Antwort von apfelknips am 26.01.2012, 0:33 Uhr

Danke für den Tip,werde ich mir in der Apotheke besorgen
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH Wert

Antwort von Missy27 am 26.01.2012, 14:36 Uhr

Ich würde es auch mit den Milchsäurezäpfchen probieren. Denke noch mehr Antibiotkia verschlimmern es eher. Dass manche Ärzte so leichtsinnig mit Antibiotika umgehen finde ich unmöglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.