Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 22.01.2012, 13:20 Uhr

sagt mir das es ok ist..

stillen- gefühlt den ganzen tag. laut uhr alle 2std, auch mal mehr mal weniger zeit dazwischen, aber tagsüber eher alle 2 std.
nachts andocken, wenig trinken, wir schlafen beide ein, kurz daruf das gleiche spiel.
einschlafen fast nur mit stillen. ( schreit sich sofort in rage, sieht sie mich auspacken ist sofort ruhe)
wenn sie eine brust leer trinkt ist sie richtig satt, bäuert gut, ist hinterher gut drauf. sie ist 15 wochen alt.
ich mach das alles mit, bin ja froh das nach 3 monaten vollpumpen das jetzt klappt, aber es engt bei 3 kindern schon ein bißchen ein...
( sie ist die erste die direkt aus der quelle trinkt- und ich genieße es SEHR,
sie darf und soll....)

ich habe das gefühl das trinken ist es gar nicht so. eher kuscheln, verarbeiten, "im sicheren hafen sein". schub?
liege ich richtig?
lg christine

 
4 Antworten:

Re: sagt mir das es ok ist..

Antwort von Daniplus2 am 22.01.2012, 13:57 Uhr

Hallo,
ich würd sagen alles richtig!
Bei meiner großen wahr es so und die kleine(jetzt 8 Monate) war auch so drauf und ich stille sie immer noch so gut wie voll.
Nachts wird sie auch oft wach und will trinken, natürlich ist das nicht immer hunger sondern einfach nur kuscheln und wissen das Mama noch da ist.Für mich ist das ok und wenn es füe dich in Ordnung ist dann spricht doch nichts dagegen!
Die große ist jetzt 4 und sehr selbstständig, sie ißt alles und schläft durch- also lief da doch auch alles richtig.
Und zwischendurch verzweifeln und genervt sein ist auch normal, wie war es denn bei deinen anderen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mir das es ok ist..

Antwort von Itzy am 22.01.2012, 14:53 Uhr

nr.1 war ein 6 monate "vollpumpmumikind". ( ich hatte keine ahnung vom stillen und meien nachsorgehebi auch nicht, geschweige denn das kh...)
bei nr.2 kam ich mit der pumperei aus zeitlichen gründen ( nr1 war 2j+ baby ein schreikind) nicht klar. die wurde pre kind...
damals haben der papa und ich es aufgeteilt. selbst wenn es oft war- was ich nicht mehr weiß- es war auf 2 schultern verteilt. ich weiß nur das beide die flaschen immer komplett geleert haben und gut wars.
von daher alles anders- aber schön stillen ist was ganz besonders.
christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mir das es ok ist..

Antwort von 20072011 am 22.01.2012, 16:25 Uhr

Hallo Christine,
bei uns ist es jede Nacht so ... Dauerstillen ... tagsüber ein nettes ausgeglichenes Kind was jeden Anlacht- Nachts ... hm na ja ich hätts gern anders schlaucht ganz schön. Zumal sie bei uns im Bett schläft. Lilith ist jetzt 7 Monate alt ...
Lg Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mir das es ok ist..

Antwort von seestern1978 am 23.01.2012, 0:32 Uhr

Also um den 4. Monat rum ist so ein Schub, bei dem die Babies häufiger trinken. War bei mir bei beiden Kindern so. Beim ersten habe ich abgestillt, beim zweiten wußte ich schon Bescheid. Bei uns hat es sich nach 1-2 Wochen wieder "beruhigt" und die Milch hat sich auch angepasst.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.