Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausbär am 11.10.2014, 22:36 Uhr

nicht stillen wg narkose/op

Hallo, ich kann verstehen, dass es dein herz zerreißt, wenn du daran denkst, dass dein kind nicht stillen kann, obwohl es gerne möchte.
Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass die das dann doch gut wegstecken und ich mir mehr kummer oder gedanken mache als das kind.
Und mit drei kannst du sie doch darauf vorbereiten. Du wirst ihr ja erzählen, dass der Arzt ihre Zähne heile machen wird und sie deswegen nicht stillen darf usw. Und dann gilt, was immer gilt: alternativen vorschlagen, wie rumtragen, wasser aus der nuckelflasche trinken usw. Mein Sohn ist zwei und er jammert dann zwar auch, aber je klarer ich innerlich bin, desto schneller findet er sich ab. (Er hatte mal ne platzwunde an der lippe und durfte nicht stillen, weil er genäht werden sollte und ich hab manchmal Neurodermitis auf den nippeln und brauch ein paar stunden pause.)
das wird schon klappen, die sind erstaunlich tapfer, wenns drauf an kommt und man vernünftig mit ihnen redet!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen nach Narkose

Hallöhö, hab mal eine Frage an Euch da draußen: Werde am Montag eine OP mit Vollnarkose bekommen. Beim OP- Aufklärungsgespräch erhielt ich zum Thema Stillen nach der Narkose zwei konträre Meinungen. Der Anästhesist meine, ich solle 2 Stillmahlzeiten abpumpen und wegschütten, ...

von Fliegender-Stern 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Narkose, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.