Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dragongreen82 am 07.10.2014, 16:19 Uhr

Kind bleibt nicht an der Brust

Hallo,
Meine kleine Tochter ist jetzt 2 Wochen alt und trinkt nur mit stillhütchen oder an der Flasche meine abgepumpte Milch. Wenn Sie Hunger hat, dreht sie zwar ihren Kopf Richtung Brust und ich versuche euch immer Sie ihr zu geben, aber Sie saugt sich nur für einen Zug fest und lässt dann wieder los. sie versucht es immer wieder, ist dann m. E. Enttäuscht, dass es nicht klappt und fängt dann immer an zu weinen. Möchte so gerne ohne stillhütchen stillen. Diese kann sie zwar super greifen, saugt sich aber so fest, dass meine gesamte innenbrust "eingedrückt" wird und es so extrem schmerzhaft ist. Haben Sie mir einen Tipp, wie ich Sie doch noch an die Brust bekomme?
Vielen Dank im Voraus

 
3 Antworten:

Re: Kind bleibt nicht an der Brust

Antwort von nuria82 am 07.10.2014, 17:35 Uhr

Ich habe es so gemacht, dass ich versucht habe, den milchspendereflex auszulösen per Hand/Pumpe, dann anlegen. Ich habe die hauruck Methode gemacht und das Thema war in 2 3 Tagen durch. Du kannst aber auch langsam umstellen. Erst mal mit stillhütchen andocken lassen und sie dann *wegzaubern*.

Wenn du das nicht allein machen willst, such dir eine stillberaterin bei dir in der Nähe!

Viel Erfolg. Ich war so froh, als ich die los war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bleibt nicht an der Brust

Antwort von Nachtwölfin am 07.10.2014, 19:59 Uhr

Hallo,

warum hast du die Stillhütchen? Hattest du wunde Brustwarzen?
Der Tip mit Milchspendereflex vorher auslösen ist gut. Hab ich bei meiner auch gemacht. Und konsequent alle künstlichen Sauger weglassen (auch Schnuller, erst nach ein paar Wochen wieder, außer sie reagiert dann wieder mit Saugverwirrung) und nur die Brust geben. Viel Ruhe reinbringen in das Ganze. Konzentriert euch erst mal ganz aufs Stillen und Kuscheln, dann wird das wieder.

lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bleibt nicht an der Brust

Antwort von dragongreen82 am 07.10.2014, 21:42 Uhr

Die stillhütchen habe ich schon im Krankenhaus bekommen, weil meine Tochter durch den Milcheinschuss die Brust nicht greifen konnte und ziemlich schnell wund waren. Die Hebammen haben dann gesagt, dass es irgendwann auch ohne geht. Zuhause haben dann meine Brustwarzen mit stillhütchen angefangen zu bluten und meine Hebamme hat gesagt, ich soll erstmal solange Pumpen, bis sie wieder verheilt sind. Das war ungefähr 4 Tage lang. Jetzt schmerzt es total, wenn ich die Hütchen aufsetze, aber ohne trinkt sie eben gar nicht sondern zuzelt eher. Weiß mir keinen Rat mehr. Mit dem milchreflex hab ich es such schon probiert, da meine eine Brust eigentlich immer Milch gibt. Hat bisher such nicht wirklich geklappt. Bin solo ungeduldig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Kind stillt Saugbedürfnis nur an der Brust - mich macht das fertig

Liebe Stillmamis, meine Süße (fast 16 Wochen) will ihr Saugbedürfnis nur noch an der Brust stillen. Kein Schnuller, kein Schnuffeltuch, kein Finger, vielleicht mal ihre Hand, aber auch nur kurz. Ich stille wirklich gerne, aber ich komme jetzt immer öfter an den Punkt, an dem ...

von cs80 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Kind

hat jemand tips, thema milch bleibt weg + kind beisst brustwarze

Hallo an alle. Vielleicht hat ja jemand einen tip Mein kleiner ist nun 5 1/2 Monate und wird noch voll gestillt. Seit gestern beisst er mir immer wieder in die Brustwarze. Wie kann ich ihm das ganz schnell wieder abgewöhnen, das tut nämlich ganz schön weh? Außerdem habe ich ...

von nicole20081980 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Kind

HILFE!!!! Wie bekomme ich mein Kind fast 16 Monate von der Brust weg ?

Hallo ihr lieben ich bräuchte dringend Hilfe meine kleine ist bald 16 Monate alt und hat jetzt mit der Krippe angefangen ich werde in 2 Wochen meine Arbeit wieder aufnehmen und meine kleine verlangt ständig die Brust. Sie brauch sie tagsüber immer wieder und zum einschlafen und ...

von krystina1006 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Kind

Abstillen - Kind schläft nur wenn es die Brust bekommt

Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe meinen Sohn (jetzt 8 Monate alt) 6 Monate voll gestillt und wollte dann mit Brei anfangen. Er hat diesen dann 3 Wochen lang konsequent verweigert, bis er ihn schließlich von heute auf morgen akzeptierte. Er isst die ...

von Spatz2410 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Kind

wie kind von der brust entwöhnen

hallo mein kleiner wird bald zwei jahre und hängt immer noch an der brust es ist mir schon peinlich habe auch schon mit doc gesprochen aber er hatte auch keinen rat mit gewallt schaffe ich das nicht....habe schon vieles ausprobiert bittere tropfen auf die brust und soweiter ...

von hero110 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Kind

Wie macht man einem Kind die Brust unattraktiv??

Hallo, meine Kleine wird bald 2 J. Ich habe einfach keine Kraft mehr sie abends und nachts und morgens zu stillen. Da ich noch 2 große hab und drei mal die Woche arbeiten gehe, hab ich auch langsam echt keinen Nerv mehr morgens ewig rumzumachen mit stillen. Ich denke ein 2 ...

von Rosinchen78 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Kind

fast 13 monate altes kind will nicht weg von der brust

hallo meine tochter wird am 17ten 13 monate und ich stille noch nachts und manchmal mittags zum mittagsschlaf aber nur wennwenn sie nur schreit und die flsche echt nicht will und an meinen klamotten reisst. dann bekommt sie die brust. nachts ist es noch schlimmer. als ...

von littlemum11 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Kind

Kind verweigert linke Brust

Hallo, ich weiß ehrlich gesagt momentan keinen Rat mehr. Mein Sohn (heute 6 Wochen alt) verweigert die li Brust nun fast komplett. Die ersten zwei Wochen habe ich ihn fast voll gestillt musste nur ab und an zufüttern weil er sehr groß war bei der Geburt (4355g & 57 cm) und ...

von CaDeJa 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Kind

HILFE - Kind lehnt Brust ab

Bitte helft mir!!! Meine 5 monate alte Tochter ist gestern geimpft worden. Sie hat darauf auch Fieber bekommen, hat erst gg. 23 Uhr geschlafen und die ganze Nacht sich alle halbe Stunde-Stunde gemeldet. dann gings folgendermaßen: Kurz saugen, abdocken, suchen, wieder kurz ...

von Fischstäbchen 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Kind

Kind verweigert teilweise die Brust

Hallo zusammen. Ich komm gleich mal zur Sache. Unser sohn ist jetzt 16Tage alt und ich stille ihn. Es sei denn, wir sind unterwegs bei Terminen, dann bekommt er die Flasche, falls er Hunger bekommt. aber das kam bis jetzt nur 1x vor!! Nun ist es so, das mein Freund nachts ...

von BV-Zwerg 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.