Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EvaJona am 20.03.2008, 12:45 Uhr

nächtliches Stillen

Hallo, hab da mal eine Frage..., und zwar, mein Sohn Jona ist jetzt 8 Monate alt. Er hat zeitweise schonmal 8 Stunden durchgeschlafen. Die meiste Zeit allerdings tut er das nicht, sondern kommt erst nach ca. 4-5 Stunden, dann nochmal nach 2-3 Stunden und dann jede Stunde! Also jede Nacht auf jeden Fall 2-3 mal, manchmal öfter! Meistens ware ich erstmal kurz ab, ob er sich alleine beruhigt, macht er aber nur selten. Gerade in letzter Zeit (Entwicklungsschub und Zähne). Wie ist das bei euch? Ist das im normalen Rahmen? Was kann ich tun? Ich will ihn eigentich nicht schreien lassen?? Meint ihr das wäre notwendig? Vielen Dank für´s lesen und Gedanken machen! Liebe Grüße Eva

 
4 Antworten:

Total normal

Antwort von anouschka78 am 20.03.2008, 20:13 Uhr

...ist bei uns auch so. Meiner ist 9 Monate
Was du tun kannst? Abwarten, durchhalten, Kind mit ins Bett nehmen, schnell weiterschlafen.
Im Rahmen? Absolut!
Schreien lassen? Meiner Meinung total sinnlos und verunsichert das Kind. Wenn Babies schreien, denn heißt das, etwas passt nicht = sie brauchen Hilfe. Dass Schreienlassen eine Erziehungsmethode ist, ist ein totaler Unsinn. Das sagen Dir doch deinen Muttergefühle auch, oder?
Wie lang das noch so geht? Hmmmmm.... keine Ahnung. Ich bin der Meinung, schlafen kann man nicht lernen sondern hat was mit der Gehirnentwicklung zu tun. Wenn die grauen Zellen soweit sind, dann werden sie die Nächte durchschlafen, vorher haben wir Eltern kaum eine Chance da was zu ändern. Das gleiche gilt für die Nahrungsaufnahme. Wenn der Organismus soweit ist, ohne Nahrung nachts auszukommen, dann wird er keine mehr aufnehmen, vorher brauchten sie einfach ihre Nachtmilch egal wieviel wir "hintrainieren".

Bitte vertrau auf deine Gefühl und lass Dich nicht von Älteren verunsichern. Zur Zeit unserer Mütter hatte man einige andere Ansichten, die allerdings nicht (mehr) zeitgemäß sind

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total normal

Antwort von Kritzi am 20.03.2008, 20:51 Uhr

Anouschka hat völlig recht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total normal

Antwort von EvaJona am 21.03.2008, 12:18 Uhr

Vielen, vielen Dank für die Bestätigung meiner Gefühle!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches Stillen

Antwort von Muppet am 21.03.2008, 14:33 Uhr

Hallo,

bei meinem Kind war das nie anders und ist bis heute so.

Er ist inzwischen fast zwei Jahre alt und mal schläft er länger am Stück, mal kürzer, je nachdem, wie es ihm geht und was ihn so beschäftigt. Ich habe aufgehört, auf das Durchschlafen zu warten, es wird schon kommen und solange ist für uns die beste Lösung, dass ich ihn beim ersten Mal wenn er aufwacht aus seinem Bettchen zu uns rüberhole und er den Rest der Nacht bei uns schläft. Ich docke ihn an, wenn er wach wird und ich weiß manchmal garnicht genau, ob und wie oft das war.

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

nächtliches stillen

Hallo! meine Tochter ist 10 Monate alt und wird noch gestillt. Am Abend stille ich sie um ca. 19.00, vorher kriegt sie ihren Abendbrei(REisflocken mit Wasser angerührt) und um ca. 23.30 wacht sie auf und trinkt dann nocheinmal und um 4.oo uhr dann nocheinmal. ist das normal ...

von puppi07 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches Stillen

nächtliches stillen

Hallo! meine Tochter ist 10 Monate alt und wird noch gestillt. Am Abend stille ich sie um ca. 19.00, vorher kriegt sie ihren Abendbrei(REisflocken mit Wasser angerührt) und um ca. 23.30 wacht sie auf und trinkt dann nocheinmal und um 4.oo uhr dann nocheinmal. ist das normal ...

von puppi07 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches Stillen

Nächtliches Stillen

Hallo Mädels, mal eine Frage an die Mütter mit "älteren" Stillkindern. Stillt ihr nachts noch? Ich stille meine Sohn (22 Monate) nachts noch, wenn er aufwacht, habe aber schon mehrfach gehört, dass Kinder anfangen, durchzuschlafen, wenn sie nachts nicht mehr gestillt ...

von Muppet 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.