Stillen

Forum Stillen

stillen-hilfe!!!(fast12 monate)

Thema: stillen-hilfe!!!(fast12 monate)

hallo, je älter meine tochter wird, desto häufiger stillt sie. am tag ist mir das völlig wurscht, aber nachts würde ich schon gern mal wieder 2 stunden am stück schlafen... seit monaten werden die abstände nachts kürzer. seit ca 4 wochen kommt sie teilweise alle 20 min. kaum schlaf ich ein, will sie ran. wenn sie fertig ist, und ich mich wegdrehen möchte, will sie wieder ran... abends stille ich manchmal bis zu zwei stunden am stück. sie schläft innerhalb von ner viertelstunde ein, aber wehe ich ziehe die brust raus... wenn sie dann genug hat und sich abends wegdreht und selig weiterschläft, hab ich etwa 10 min zeit(pinkeln, noch was zu essen machen), dann muss ich wieder ran. das geht jetzt seit einem jahr so. anfangs(das erste halbe jahr) kam sie ca alle anderthalb bis zwei stunden. dass wäre völlig okay für mich. aber das jetzt macht mich völlig fertig! ich will wenigstens ne stunde vom abend haben und nachts mal 1oder2 stunden am stück nicht stillen müssen! sie isst sehr wenig(ein röschen brokkoli und ein krümel brot oder ein bissen banane...) und einen schnuller hat sie auch nicht. wird das von allein besser? oder muss ich da jetzt ganz hart was durchziehen? das kann ich nämlich nicht... halte nix vom schreien lassen! ach ja, der papa kann auch nicht mal ne nacht übernehmen. der muss beim großen(3)schlafen. lg

Mitglied inaktiv - 20.03.2008, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hut ab! Also ich würde das nicht mitmachen! Ich liebe meine Tochter über alles aber das ist ja horror! Versuch ihr doch mal die Flasche zu geben. Du hast sie ja jetzt 1 Jahr gestillt das ist doch super und wenns jetzt nicht mehr geht dann ist das ja nicht schlimm. Das bringt doch nichts wenn du dafür am Tag voll müde bist. Aber vielleicht ist das auch jetzt so schlimm weil es bald ganz vorbei ist.

Mitglied inaktiv - 20.03.2008, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

das problem hatten wir auch dann habe ich meine kleine jetzt 15 monate in ihr eigenes zimmer zum schlafen gebracht und siehe da sie kann plötzlich durchschlafen, sofort die erste nacht. hurra.

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 20:25