Stillen

Forum Stillen

Stillen?!

Thema: Stillen?!

ich habe mal mich hier in den ganzen Forums durchgewurschtelt und habe mich gefragt, ob ich mein baby nicht auch stillen kann!! also ich habe folgendes problem. ich bin 13 jahre, werde im mai erst 14 bekomme im September mein Baby. Ich habe noch nicht so große Brüste. also so wie ich das alles so mit bekomme ist muttermilch sowieso die beste, aber bekomme ich das mit 14 jahren auch gebacken. ich habe mit diesem thema auch schon mit meiner besten freundin diskutiert, die mich dann aber auslachte und meinte, ich würde wie ihre Tante, die einen 2jährigen Sohn hat, "hÄNGETITTIS" bekommen und das man, weil der Sohn ja immer noch die Brust bekommt, nicht so schnell los bekommt. ich bekomme ja mit 14 Jahren auch nicht so viel Geld, da mich meine Ellis unterstützen und kein anderer. Meine Mama hatte mich damals auch gestillt, ich glaube sogar ein ganzes jahr lang oder so und meine Mama hatte mich gefragt, ob ich mir das nicht auch vorstellen könne. Aber das mit 14 Jhr? Ich muss ja auch noch zur Schule, das haben wir so abgemacht (Mama kümmert sich dann solang um das Baby) lg Miri P.s: Bitte keine Vorträge meines Alter OK; ich wurde schon genug Kritisiert. Ich weiß, dass ich zu jung bin, mein leben ein bisschen versaut habe und was wir doch eine Jugend heut zu Tage sind.

Mitglied inaktiv - 20.03.2008, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hey du, ich würd dir raten, mal hier oben im Stillberatungsforum um die Kontaktdaten einer Stillberaterin in deiner Nähe zu bitten, du kannst dir auch über www.lalecheliga.de oder www.afs-stillen.de selber eine suchen (die arbeiten ehrenamtlich). Mit der Stillberaterin zusammen kannst du dann besser entscheiden, wie du das auf die Reihe kriegst mit Stillen und Schule, außerdem kann sie dir viel mit Tipps helfen, auch wenn dein Baby dann da ist. Es gibt viele berufstätige Mütter, die auch stillen, das ist ja auch nichts anderes. Mach dir nicht zu viele Sorgen um deine Brüste, deinen Bauch, etc... es gibt jetzt sooo viel wichtigeres im Leben und Heidi Klum schaut ja auch noch ganz passabel aus, dafür dass sie 2 Kinder zur Welt gebracht und gestillt hat ;-) Liebe Grüße und alles Gute!

Mitglied inaktiv - 20.03.2008, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Miri, also dein Posting klingt aber doch ziemlich reif. Das Mumi das Beste fürs Kind ist hast du ja schon mitbekommen und von dem her ist es auch toll das du dir nun schon Gedanken darüber machst. Ein großer Vorteil im Gegensatz zu vielen Frauen hier unter anderem ich, hast du eine Mutter die sich wohl doch etwas auskennt weil sie dich gestillt hat. Mein Kleiner ist jetzt wach muss mich mal um ihn kümmern. Wenn du magst schreib mich mal per Mail an dann würde ich dir gerne nochmal schreiben. LG Elke (e-mail ist hinterlegt)

Mitglied inaktiv - 20.03.2008, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ein Kind versaut kein Leben, auch nicht deins nur weil du noch jung bist! Es ist eine Bereicherung und das schönste auf der Welt. Für dein Baby tust du alles und schafst du auch alles! Such dir eine Stillberaterin! Ich habe auch gestillt und ich habe keinen Hängebusen und ich hab auch ein flachen Bauch!

Mitglied inaktiv - 20.03.2008, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Miri, Die Fähigkeit zum Stilllen hat nichts mit der Größe der Brust zu tun, denn sonst könnten ja alle Frauen mit geringer Oberweite nicht stillen. Die Beschaffenheit der Brustwarzen kann eine Rolle spielen, aber auch Hohlwarzen müssen kein Hindernis sein. Suche Dir eine einfühlsame Hebamme, die Dich dahingehend aufklärt, denn Stillen ist wirklich das Beste für Dein Kind, außerdem praktisch und billig. Ich finde es übrigens schön, dass Du Dir so viele Gedanken machst und auch, dass Du bei Deinen Eltern Unterstützung für Deine Situation erfährst. Machs gut und viele Grüße, Malefiz

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 18:17