Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolina81 am 30.05.2012, 9:41 Uhr

Nachts stillen

Hallo,

ich wollt mal von Euch wissen wie lang habt Ihr Eure Kleinen nachts gestillt?? Meine ist jetzt 10 Monate und ich stille sie nachts 1 mal. Habt ihr es aufgehört oder habt Ihr Euch nach den Kleinen gerichtet??

LG

 
6 Antworten:

Re: Nachts stillen

Antwort von Sandyyy am 30.05.2012, 9:50 Uhr

Hab mich nach meinem kleinen gerichtet. Die erste zeit hab ich nachts 1-2 x gestillt. Seitdem er 14 Wochen ist schläft er von 20-7 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stillen

Antwort von Ottilie2 am 30.05.2012, 11:10 Uhr

Ich würde mich definitiv nach dem Kind richten, 10 Monate ist ja auch noch kein Alter. Eine Mahlzeit pro Nacht ist ja quasi schon durchschlafen, das ist mehr als man verlangen kann von so einem kleinen Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stillen

Antwort von Mausi3 am 30.05.2012, 13:38 Uhr

Knapp 12 Monate. So eine Woche vor dem ersten Geburtstag fing sie plötzlich an durchzuschlafen. Ansonsten war es ind 1 Mal, gab aber bis zum Schluß auch schlimme Nächte wo ich stündlich ran musste. Ich hab immer gesagt sie soll sich selber abstillen und das hat sie getan :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stillen

Antwort von lanti am 30.05.2012, 18:28 Uhr

Hallo,

nur einmal stillen in der Nacht ist doch super!

Wenn es Dich nicht stört, würde ich das so lassen und warten bis er von selbst durchschläft. Das erspart euch unnötigen Stress

Bei uns kam das Durchschlafen auch irgendwann ganz von selbst...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stillen

Antwort von MaSchie28 am 30.05.2012, 22:02 Uhr

Mit 18 Monaten hat meine Tochter von alleine aufgehört zum Einschlafen und nachts gestillt werdne zu wollen. Bis auf ein paar Ausnahmen ( Schnupfen, Zähne...) ist es auch dabei geblieben! Sie wird jetzt 2....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stillen

Antwort von Missy27 am 31.05.2012, 14:33 Uhr

Meine Tochter ist fast 23M und stillt nachts noch öfter. Manchmal nuckelt sie auch bloß. Sie isst aber kaum also denke ich, dass sie die zusätzliche Nahrung nachts auch noch braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

nachts nicht mehr stillen??

Hallo, meine Kleine ist 9 Monate alt und kein gerne Breiesser!! Mittags wenn ich Glück hab ein halbes Glas GF und am Nachmittag etwas GOB, muß dazu sagen dass sie eine Kuhmilchallergie hat. Sonst nur Fingerfood. Die restlichen Mahlzeiten wird sie voll gestillt. Da sie ...

von Jolina81 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Windel läuft nachts aus wg ständigem nächtlichen Stillen

Hallo, ich hab mal ein indirektes Problem wegen dem Stillen. Mein Sohn ist 9 Monate und wird zum Einschlafen tagsüber und abends sowie nachts nach Bedarf gestillt. Nachts trinkt er alle 1-2 Stunden, weniger geht nicht, sonst muss ich ihn stundenlang rumtragen und dazu fehlt ...

von Jule4321 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

An die Familienbettschläfer - nachts stillen?

Wenn mein Sohn bei mir im Bett schläft, wahlweise auch im Babybalkon, dann schläft er ja immer auf der selben Seite (links von mir). Stillt ihr dann nachts nur eine Brust und dann auch immer die selbe, oder wie macht ihr ...

von MaxMaxi 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nachts nicht mehr stillen

Hallo, also es wird ja empfohlen im 2ten Lebenshalbjahr das nächtliche stillen aufzugeben, damit die Babys tagsüber genug zu sich nehmen und für die Nacht gesättigt sind. Ich stelle mir das schwierig vor, wann habt ihr oder habt ihr vor eure Babys Nachts zu entwöhnen? Wie ...

von Tiareblüte 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

ist es normal nachts so oft zu stillen?

hallo! habe diese frage schon bei biggi gestellt, aber noch keine antwort erhalten und frage deshalb auch hier nach. mein sohn ist nun 6,5 monate alt. vor 2 wochen haben wir mit beikost begonnen und wir sind weit davon entfernt eine mahlzeit ersetzen zu können. eigentlich ...

von Katrin1986 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Wird ein KH das zulassen?? Nachts stillen......

und tagsüber fläschchen?? Also zur vorgeschichte. Bei meinem ersten sohn nicht gestillt aus schulischen gründen. Beim 2. gestillt komplett im KH aber da so wenig milch kahm auch nach 3 Tagen wo ich aber schon zuhause war habe ich einfach zugefüttert und nur noch nachts ...

von pretty-angie 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Stillen nachts alle 1-2 Stunden!!!

Hallo, ich habe diesen Beitrag eben scho bei der Stillberatung reingesetzt, jedoch versuche ich auch hier mein Glueck! ich habe im Moment ein riesiges Problem mit meinem 5 Monate altem Sohn. Er schlief bis vor 3 Wochen nachts relativ gut, nur dann kam der Wahnsinn. Er ...

von mumbella 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Kinderarzt meint nachts nicht mehr stillen

Hallo liebe Stillmamis, ich habe eine Frage. Meine Tochter ist jetzt genau 1 Jahr und 2 Wochen alt. Sie ist 75 cm gross und wiegt ca. 9 kg. Bei der U6 vor ein paar Tagen meinte ihre KÄ, dass wir nachts nicht mehr stillen sollen, sondern ich ihr Wasser geben soll. Diese ...

von daniela1976 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

3x nachts stillen... normal????

meine kleine ist jetzt fast 7 monate und ich muss immernoch 3x mal nachts zum stillen raus.... mit der beikost haben wir begonnen, aber es wird nicht besser.... langsam komme ich wirklich an meine grenzen... habt ihr denn ein paar tipps für ...

von manja2011 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nachts stillen

Wir haben am 31.07. unseren zweiten Sohn bekommen und ich stille jetzt wieder. Meine Frage ist, wo stillt ihr nachts? Habt ihr alle einen Babybay, habt ihr die Mäuse im Liegen an der Brust oder sitzt ihr? Wie macht ihr das? Ich suche noch die optimal Nacht-Still-Position. Beim ...

von seestern78 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.