Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pretty-angie am 05.12.2011, 12:22 Uhr

Wird ein KH das zulassen?? Nachts stillen......

und tagsüber fläschchen??
Also zur vorgeschichte. Bei meinem ersten sohn nicht gestillt aus schulischen gründen. Beim 2. gestillt komplett im KH aber da so wenig milch kahm auch nach 3 Tagen wo ich aber schon zuhause war habe ich einfach zugefüttert und nur noch nachts gestillt da hat ihm das gereicht. Wenn ich jetzt aber mein 3. Kind bekomme und im KH das sage das ich NUR Nachts stillen möchte und Tags fläschchen geben will, lassen die das zu oder verweigern sie sich da eher? Es hat seine gründe das ich tags nicht stillen will. Aber einer Hebamme das klar zu machen wird bestimmt schwierig oder was meint ihr??

Wäre um Hilfe dankbar

 
7 Antworten:

Re: Wird ein KH das zulassen?? Nachts stillen......

Antwort von Nachtwölfin am 05.12.2011, 12:29 Uhr

Hallo,
ich wüsste nicht warum sie das nicht "zulassen" sollten. Du bist die Mama, du bestimmst. Nur eine Frage: Warum willst du von anfang an Fläschchen geben? Warum willst du nicht versuchen, diesmal voll zu stillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ein KH das zulassen?? Nachts stillen......

Antwort von pretty-angie am 05.12.2011, 12:38 Uhr

Da es diesesmal einfach mit voll stillen nicht klappen wird, werde weiterhin morgens zur Arbeit gehen und da ist nicht drin mal abzupumpen. werde nach der geburt 1 woche zuhause sein dann ist mein Mann Morgens da und ich weg. Da ich dann um 6 das haus verlasse und erst um 12 wieder da bin wird es schwierig. Deshalb wäre es mir lieber wenn ich von anfang an gleich zufüttere das sich Das kleine gleich daran gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ein KH das zulassen?? Nachts stillen......

Antwort von Nachtwölfin am 05.12.2011, 12:44 Uhr

Oh, ist ja blöd. Bist du selbständig, dass du dir nich mal den Mutterschutz und das Wochenbett gönnen kannst? Hab dir im Fläschchenforum noch was dazugeschrieben. Könntest evtl auch für die 6 Stunden pumpen (Pumppausen in der Arbeit). Dann sparst du dir die Kosten für die Pulvermilch und dein Kind bekommt noch mehr Muttermilch ab. Wäre das was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ein KH das zulassen?? Nachts stillen......

Antwort von pretty-angie am 05.12.2011, 12:54 Uhr

Ja klar...versuchen möchte ich es schon irgendwie, bin mir eben total unsicher wenn das wieder nicht so richtig klappt mit dem stillen wie ich das schon verhersehen kann das ich dann wieder nach einer woche selbst zufüttern anfange und dem kleinen das eben auch nicht wirklich so gut tut (bauch technisch) Und zum Thema arbeit, ja bin selbstständig (leider) Baby war nicht mehr geplahnt...freuen uns jetzt trotzdem wahnsinnig. Ist eben mit Pausen nicht so ganz drin, deshalb hätte ich es von anfang an eben ans fläschchen gewöhnt das ich da weniger probleme kriege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Motivier motivier...

Antwort von Nachtwölfin am 05.12.2011, 13:04 Uhr

Naja, die Bauchprobleme können auch kommen, wenn du früher mit Pulver anfängst. Aber auch wenn du voll stillst. Pumpen ist jetzt auch kein Zuckerschlecken. Mich hat es tierisch genervt. Bin mir vorgekommen wie eine Kuh am Melkautomaten . Dein Mann könnte ja vormittags dann Fläschchen geben und du stillst vor der Arbeit und nach der Arbeit (zwischendurch kann auch bei Gelegenheit gepumpt werden), aber das hast du dir wahrscheinlich schon selbst so gedacht, gell? Und versuche deine Unsicherheit wegen Stillen zur Seite zu schieben. Mir hat es sehr geholfen v.a. in schwierigen Zeiten zu sagen, ich werde nicht "versuchen" zu stillen, nein, ich werde es "tun". Du schaffst das schon. Sei da ruhig selbstbewusst, du bist eine Powerfrau und kannst alles schaffen, was du willst.
Ermutigende Grüße
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ein KH das zulassen?? Nachts stillen......

Antwort von anouschka78 am 05.12.2011, 13:06 Uhr

Im Endeffekt müssen die alles zulassen, Du bist die Mutter und kannst dein Ding durchziehen. Ich denke mal, die werden komisch kucken denn es ist nach das "normale". Aber Dir kann das wurscht sein.

Anouschka die allerdings glaubt, dass das nicht funktionieren wird, kleine Babies machen meist nur eine Alternative mit, Stillen oder Flasche. Von der Brust warscheinlich ganz zu schweigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist dein baby :))

Antwort von meli28 am 05.12.2011, 22:30 Uhr

die im kh hefen dir nur es auf die welt zu bringen und euch zwei-drei tage zu versorgen und die 1.untersuchung vorzunehmen. du darfst machen, wie du es möchtest :)) vlt möchtest du es ja dann auch voll stillen, wer weiß, lass dich überraschen und bleib cool...immerhin ists ja kind nr.3!!!!!!!!!!!!!!! glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.