Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anouschka78 am 07.01.2008, 22:04 Uhr

nachts 3-4 mal stillen mit 9 Monaten

Hmmmm, ich meine das ist keine dumme Angewohnheit sondern einfach das Bedrüfnis eines so jungen Babies. Tagsüber erleben sie so viele neue aufregende Dinge, das will verarbeitet werden. Und außerdem ist Mumi im ersten Lebensjahr das wichtigste Nahrungsmittel. Wenn man tagsüber mit anderen Dinge wie z.B. spielen, Welt entdecken,... beschäftig ist dann muss man halt Nachts über trinken.
Es ist eine Betrachtungsweise. Besorg dir mal das Buch "Schlafen und wachen - ein Elternbuch für Kindernächte" (so ähnlich) von William Sears.
Meiner ist sechs Monate, hat in letzter Zeit viel gelernt (drehen, Handstütz, robben), er stillt ca. 6-8x pro Nacht (gähn), in ruhigeren Zeiten 2x. Also: Durchhalten!
Und: Warum schlaft ihr jetzt getrennt? Übrigens: die allgemeine Empfehlung ist, dass Kinder mind. 1 Jahr bei den Eltern schlafen sollen (wegen plötzl. Kindstod)

Gute Nacht
Anouschka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.