Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AprilMommy am 29.12.2014, 19:29 Uhr

nach 3monaten aufhören zu stillen?Weisheitszähne ziehen lassen geht das

Hi,

Ich kann deine Gedanken durchaus nachvollziehen, habe mir da am Anfang auch voll viel welche gemacht. Meine Tochter ist jetzt knapp 9monate und wird bis auf etwas beikost voll gestillt. Seit sie 6monate alt ist, gehe ich wieder arbeiten halbtags. Eine Mahlzeit bekommt sie so jeden tag vom papa. Ich pumpe ab. Schmerzhaft ist es nicht und die Milch wird davon auch nicht weniger. Den besonderen Vorteil vom stillen sehe ich nachts. Wir haben anstrengende Wochen hinter uns in denen sie nachts mitunter stündlich an die Brust wollte. Da jedesmal Flasche machen wäre mein Untergang gewesen. So musste ich nicht aufstehen und hab hinterher kein geputze.

Es soll ja jedem selber überlassen sein, wie lange sie stillen möchte. Man sollte sich nur darüber im klaren sein was man möglicherweise aufgibt. Ich stille meine Tochter megagern und momentan sehe ich null Grund aufzuhören. Sie genießt die zeit genauso und wir holen auf diese Weise auch bisschen von der zeit auf, die ich tagsüber nicht da bin.
Jetzt an Weihnachten hat das stillen meine Tochter super beruhigt. Daran merke ich auch immer wieder, dass es mehr ist als nur nahrungsaufnahme.

Hör auf dein Bauchgefühl und auf dein Baby. Wenn du mit 3 Monaten meinst abstillen zu wollen, dann mach das.

Alles Gute für die Geburt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Weißheitszahn ziehen - Betäubung ok beim Stillen?

Hallo zusammen, Ich war in der Schwangerschaft beim Zahnarzt und dort wurde gesagt das mein weißheitszahn bald gezogen werden muss. Wollte eig noch warten bis ich abgestillt habe, aber nun ist mir ein Stück abgebrochen und es tut weh. Gibt ja wahrscheinlich ne ...

von firstbaby2014 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Stillen und ziehen im Unterleib

Vielleicht hat jemand von euch das auch oder kann mir einen Rat geben. Meine Lütte ist 4,5Mon. alt ich stille sie voll. Klar frisch am Anfang ist es ja normal, das das Stillen Kontraktionen auslöst - soll uns muss ja auch. Ich habe nun für fast 3 Mon die Stillpille genommen ...

von Lakshmi01 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

stillen & Weißheitszähne ziehen

hallo, meine maus ist 14monate und möchte noch oft die Brust besonders Nachts.Ohne dem wirds nix mit beruhigen zu den Schlafenszeiten. Habe wieder Zahnprobleme.Und Zahnarzt sagte das die evt bald raus müssen.wird aber erst in paar tagen entschieden.nach dem großen ...

von mama2010 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Aufhören oder Weiterstillen

Ich weiß, dass mir niemand die Entscheidung abnehmen kann, aber vielleicht bekomme ich ja ein paar Denkanstöße zur Entscheidungshilfe. Ich stille meine dritte (und wohl letzte) Tochter seit 15 Monaten. Alles lief super, ohne größere Probleme. Einziger Wehrmutstropfen: Sie ...

von Murmeltiermama 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufhören

"Irgendwann muss das doch sowieso mal aufhören"

Hallo liebe Stillmamas, das ist der häufigste Satz den ich die letzten Monate gehört habe, wenn ich von meinem 13 monatigen noch gestillten Kind erzählt habe, welches Mamas Brust einfach braucht um einzuschlafen und es anders einfach nicht geht. Auch wenn ich mir meine ...

von Schokokeks 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufhören

Ziehen / Brennen in der Brust, tut sehr weh - woran kann es liegen?

Hallo, seit kurzem habe ich beim Stillen so ein Brennen in der Brust, was so weh tut, dass ich mich gezwungen fühle dem Kind die Brust zu entziehen. Es brennt in etwa so wie Sonnenbrand, allerdings IN der Brust, nicht außen. Auch wenn ich die Brust berühre tut nichts weh. ...

von Eolair 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

fragen wegen stillen und aufhören

.ich hab ja gestillt aber jetzt kommt fast nix mehr.besser gesagt nix.hab loris einfach ne mehr die brust angeboten weil ich merkte das da nix drin ist aber wenn ich jetzt beider seiten vergleiche ist die linke brust etwas hart muss ich mir sorgen ...

von Annilein1701 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufhören

Einschlafstillen ... lassen? aufhören?

Hey Mädels, hab ja schon mal gefragt, wie lange einige von euch zum Einschlafen abends gestillt haben... mein Sohn 11 Monate isst zwischn 18-19 Uhr etwas vom Tisch mit, dann noch etwas GOB hinterher und um 20 Uhr gehts ins Bett. Nachts kommt er nochmal zwischen 2-4x und dann ...

von Zuckerle 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufhören

Kneifen, Ziehen, Kratzen beim Stillen

Ok, hier jetzt noch eine ernsthafte Frage... Es ist nämlich so, dass mein Sohn momentan ganz schön am Kneifen, Ziehen... ist, auch bevorzugt beim Stillen... Er zieht mir an den Haaren, an den Ohren, beisst mir ins Kinn... er strahlt mich auch immer schön dabei an. Ich weiss ...

von tripelM 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Weisheitszahn ziehen lassen in der Stillzeit

Guten Abend die Damen, mein Sohn ist mittlerweile 9 Monate alt und wird noch voll gestillt. Mir müßte der letzte Weisheitszahn gezogen werden, der nervt schon seit der Schwangerschaft. Ich habe ein bißchen Angst davor, daß was von dem Betäubungsmittel usw. in die ...

von 260304 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.