Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen27 am 08.12.2013, 11:25 Uhr

muss nochmal was zum einschlafstillen und aufstoßen fragen

Also Amy schläft beim stillen ein ,oftmals bäuert sie dann nicht (ist generell oft so auch beim normalen stillen)dann leg ich sie ab und nach 20min wird sie schreiend wach ,ich nehme sie dann auf dann kommt der rülps ...das geht immer so ...aber anders tut sie einfach nicht einschlafen es geht einfach nicht ...habt ihr Tipps ,Ideen ? LG

 
11 Antworten:

Re: muss nochmal was zum einschlafstillen und aufstoßen fragen

Antwort von tamtamgo am 08.12.2013, 12:05 Uhr

Einfach ein anderes einschlafritual einfuehren. Das sie nicht beim stillen einschlaeft sondern danach. Mit Schnuller oder Schmusetuch. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist am einschlafstillen so verkehrt?

Antwort von caro79 am 08.12.2013, 13:16 Uhr

emily wird auch in den schlaf gestillt und ehrlich gesagt bin ich froh, dass das so funktioniert. da ich mit ihr ins bett gehe, ist das kein problem für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss nochmal was zum einschlafstillen und aufstoßen fragen

Antwort von Ottilie2 am 08.12.2013, 13:20 Uhr

Ich glaube, das gibt sich mit der Zeit. Einschlafstillen ist wichtig und sollte nicht abgewöhnt werden. Wie lagerst du sie? Etwas "aufrecht" wäre für die erste Schlafzeit gut, damit die Luft schneller rauskommt. Rückenlage ist nicht gerade magenfreundlich, evtl. Seitenlage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss nochmal was zum einschlafstillen und aufstoßen fragen

Antwort von Lenchen27 am 08.12.2013, 13:35 Uhr

Sie liegt etwas mit dem Oberkörper hoch ,auf dem.rücken evt.sollte ich.seitenlage mal austesten ,ein andres Ritual einführen ist eher schwierig sie mag kein schnuller und deswg klappt die Variante nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss nochmal was zum einschlafstillen und aufstoßen fragen

Antwort von sileick am 08.12.2013, 14:14 Uhr

Ich würde das Ritual nicht ändern. Es wird sich geben. Sie hat dann Bauchgrummeln, weil die Luft sich freiarbeitet, aber das wird sie mit der Zeit geregelt bekommen. Meine hat auch kaum beim Stillen aufgestoßen. Wenn Du sie dann liegend weiterstillst, halb schlafend, wird sie kaum Luft ziehen und dann auch eher nicht wieder aufwachen. Am besten ist, Du liegst die erste Zeit, spätestens 15 Min nach dem Einschlafen neben ihr, dann kannst Du sie einfach wieder einschlummern, indem Du noch einmal stillst.

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss nochmal was zum einschlafstillen und aufstoßen fragen

Antwort von Melek2013 am 08.12.2013, 14:18 Uhr

Gut dass meine zufrieden war mit dem einschlafstillen. Hab auch kein extra bäuerchen machen müssen. Eher musste ich sie gefühlte 1000x in der Nacht stillen.
zwisschendurch konnte ich sie mal in den schlaf schaukeln aber jetzt mit 9 Monaten streikt sie.. Also bleibt nur noch das einschlafstillen übrig. Anders funktionierte hier nicht. Kein Schnuller keine Flasche wird gemocht.

Würde dir auch eine andere schlafposition empfehlen, anders wirds wohl nicht klappen.. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau so..

Antwort von Melek2013 am 08.12.2013, 14:21 Uhr

Haben wir das auch immer gemacht und klappte prima.. Auch wenn ich nicht bei ihr liegend blieb, spätestens nach einer halben Stunde rief sie mich mit ihrer weinerei. Dann war das weiterschlafstillen angesagt. :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss nochmal was zum einschlafstillen und aufstoßen fragen

Antwort von Lenchen27 am 08.12.2013, 15:50 Uhr

Danke für eure Ideen mit dem beilegen das ist so ne Sache ,hab noch ein Hüpfer zuhause der sehr viel Zuwendung benötigt ,da ist es eher schwierig ,aber ich könnte das weiterschlafstillen versuchen und sie mal links rechts lagern auf dem Bauch mag es net ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss nochmal was zum einschlafstillen und aufstoßen fragen

Antwort von nörgelmama am 08.12.2013, 17:55 Uhr

Ich hab das schlafende Baby auf dem Arm aufrecht gehalten und dann gab es sehr schnell einen "Burp". Dann langsam zum Weiterschlafen ablegen - klappte bei uns prima. Und nachts war das garnicht nötig, da das Stillen nachts immer viel "konzentrierter" und ruhiger läuft und das Baby - wie oben schon erwähnt "weniger Luft zieht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss nochmal was zum einschlafstillen und aufstoßen fragen

Antwort von Lenchen27 am 08.12.2013, 18:59 Uhr

Danke das versuche ich auch mit dem aufrecht halten es kommt oft auch was und aber wie gesagt dann nach 20 min halt noch mal ...aber ich hoffe einfach mal es wird irgendwann besser :) ubd sie deswg wach abzulegen und schreien lassen bis sie schläft kommt nicht in Frage:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss nochmal was zum einschlafstillen und aufstoßen fragen

Antwort von angi159 am 09.12.2013, 9:58 Uhr

So machen wir das auch. Wenn er schon fast schläft, nochmal kurz auf dem Schoß nehmen, er ist dann schon total kuschelig und hat kaum noch Körperspannung, und nach dem Bäuerchen wieder hinlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

muss nochmal was zum einschlafstillen und aufstoßen fragen

Also Amy schläft beim stillen ein ,oftmals bäuert sie dann nicht (ist generell oft so auch beim normalen stillen)dann leg ich sie ab und nach 20min wird sie schreiend wach ,ich nehme sie dann auf dann kommt der rülps ...das geht immer so ...aber anders tut sie einfach nicht ...

von Lenchen27 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafstillen, aufstoßen

Einschlafstillen abgewöhnen

Hallo! Es geht um den Mittagsschlaf! Da ich bald ne Ausbildung anfange, passt die Omama Auf meinen Sohn auf! Er ist 13 1/2 monate und wurde/wird zum einschlafen, in der Nacht und wenn gar nix mehr geht gestillt. Er isst alles mit uns mit und trinkt Wasser/Tee' Nun habe ...

von Sirod0808 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

einschlafstillen

Sagt mal ich stille Amy.zum.einschlafen.,soweitso gut aber sie trinkt jedes mal dann noch etwas obwohl sie vorher schon getrunken hatt ,ist das schlimm dann also zu viel ? Und dann muss sie immer aufstoßen davon im schlaf und wird wach ...aber anders will sie nicht einschlafen ...

von Lenchen27 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen, ich habe meinen 12 Wochen alten Sohn bisher immer in den Schlaf gestillt. Tagsüber klappte es nicht immer, aber Abends immer. Nun ist es so, dass er seit 3 Tagen wie verrückt schreit. Die ersten zwei Tage hat er erst getrunken, fing dann an den Kopf weg zu ...

von majena77 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Langzeitstillen & Einschlafstillen

Hallo zusammen, Viele berichten, dass Kinder wissen, dass z.B. Einschlafstillen mit Papa nicht geht und werden dann ohne stillen ins Bett gebracht. Ich stille bald ein Jahr und möchte auch weiterstillen, allerdings kann es ja irgendwann sein, dass ich abends später komme ...

von Joggi 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

eure erfahrungen zum einschlafstillen abgewöhnen

Hallo, mein sohn ist knapp 10 monate alt, isst ordentlich fingerfood zu den mahlzeiten, trinkt aber immer noch oft an der brust und vor allem zum einschlafen, tagsüber und auch nachts. Ich will ihn nicht schreien lassen und ihm es nicht auf teufel komm raus abgewöhnen. Ich ...

von mausbär 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen abschaffen

Hallo, meine Kleine ist 17 Monate alt und wird momentan noch zu allen Tages- und Nachtzeiten gestillt. Nun möchte ich anfangen langsam abzustillen. Mein Plan: erst das Einschlafstillen, dann nachts und zum Schluß tagsüber. Nun meine Frage, wenn ich jetzt das abendliche zu ...

von kleinerFratz79 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Noch mal zum Einschlafstillen

Hallo, mein kleiner ist jetzt 7 Monate wird neben der Breikost noch gestillt. Er möchte auch zum einschlafen gestillt werden auch Tagsüber für seine Nickerchen, kann ich das dann auch noch machen wenn er in die Kita geht mit einem Jahr oder sollte ich ihm das vorher ...

von Vwan 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen klappt nicht mehr

Hallo, ich lese hier immer viele Tipps und bin froh, dass ich meine Püppi schon über 6 Monate stille. Am Anfang war es echt ein Kampf, aber mittlerweiler klappt es sehr gut. Allerdings ist es jetzt so dass ich sie abends schwer ins Bett bekomme, obwohl sie müde ist. Bisher ...

von kefo 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hallo ihr lieben, ich hab mal ne kurze Frage. Ist mit Einschlafstillen nur das Einschlafen des Babys an der Brust gemeint? Bei mir läuft das so ab, dass ich meine Kleine vor dem Einschlafen im Bett stille. Wenn sie fertig ist, dreht sie sich weg, sie kriegt ihren Schnuller, und ...

von Marie1984 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.