Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enanita am 04.12.2014, 8:27 Uhr

Mittelohrentzündung - bei mir

Hallo,

jetzt habe ich mir doch tatsächlich eine MOE eingefangen - sehr schmerzhaft und da kann ich die Kleinen durchaus verstehen, wenn sie sich da beschweren.
Vom Arzt habe ich Otobacid verschrieben bekommen. Allerdings konnte ich bei embryotox nur was zu dem Wirkstoff Dexamethason finden, nicht aber zu Cinchocain. Habs jetzt erstmal genommen, da das nächste Stillen erst in 8,5h ist. Aber kann mir jemand noch was genaueres dazu sagen?
Und kann ich noch irgendwas tun, um die Schmerzen schnell wieder loszuwerden? Ibuprofen hab ich da und hab ich heut nacht eine genommen.

 
4 Antworten:

Re: Mittelohrentzündung - bei mir

Antwort von 2010Zwillingsmama am 04.12.2014, 9:57 Uhr

Ich habe zwar keine Ahnung, was diese Wirkstoffe angeht...

Aber ich wollte dir den Tipp geben, es doch einmal mit Zwiebelsäckchen auf dem Ohr zu probieren.
Ist stilltauglich und kann den Schmerz schnell bessern.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung - bei mir

Antwort von emilie.d. am 04.12.2014, 10:41 Uhr

Nicht sehr aktuell, aber schau mal hier (Dr. Paulus hier im Expertenforum):

http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/beitrag.htm?id=3700&suche=Otobacid&seite=1

Schmerztherapie (wieviel Ibuprofen, wieviel Paracetamol pro Tag) würde ich beim HNO Arzt anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung - bei mir

Antwort von sileick am 04.12.2014, 14:01 Uhr

Man kann bei Mittelohrentzündung gute Erfolge mit Ferrum phosphoricum (C30) haben, sobald die Schmerzen das erste Mal auftreten. Würde ich immer erst mal probieren, bevor ich "richtige" Medikamente nähme. Das eine Mal, dass mein Kind eine hatte, wirkte das Mittel sofort. Fürs nächste Mal. :-)

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung - bei mir

Antwort von Kräuterzauber am 04.12.2014, 17:04 Uhr

Zwiebelsäckchen oder Rotlicht oder Olivenöl ins Ohr. Eins davon hilft mir auf jeden Fall :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Mittelohrentzündung

Hallo ihr lieben :) Bevor ich zum arzt renne und endtäuscht nach hause gehe, frag ich erstmal euch ;) Ich habe eine mittelohrentzündung mit starken schmerzen, die mich echt umhauen. Gibt es medikamente die ich in der stillzeit verwenden darf? Ich habe keine lust mich ...

von Drachenzauber 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.