Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alabama Whirley am 30.11.2014, 20:38 Uhr

Würde gerne mal wieder was alleine machen..geht es noch jemandem wie mir??

Hallo an alle, ich fühle mich total mies:( erst mal die Vorgeschichte... mein Sohn 5 Mo wird voll gestillt und nimmt auch seit ca 6 Wochen keine abgepumpte Milch mehr aus der Flasche, Schnuller verweigert er auch seit ca 3 Monaten. Ich Stille nach Bedarf und das ist immer zum einschlafen, während den Schlafen tagsüber teilweise( schläft nur im Arm liegend an der Brust oder halt in der Trage beim spazieren) und nachts natürlich wenn er unruhig ist, was in den letzten sechs Wochen häufig ist. Er lässt sich nur durch die Brust beruhigen nachts und auch nur damit zum schlafen bringen. Ich weiß dass das alles ganz normales verhalten ist. So weit so gut. Allerdings ist es so dass wir kommendes We eine grosse Party machen (die haben wir geplant als er noch ohne Probleme alleine einschlief und dann 6-8 St schlief) und ich habe Angst garnicht daran teilnehmen zu können ...ich würde auch sooo gerne mal wieder ins Kino oder auf die Weihnachtsfeier meines Mannes. So jetzt zum Punkt warum ich hier schreibe: Es ist ja ganz natürlich wie mein Sohn sich verhält, und ich hab so ein schlechtes Gewissen weil ich gerne mal nicht die einzige wäre die für sein schlafen und essen verantwortlich ist ...sondern auch mal gerne was alleine machen würde. Ich will es ja nicht mal regelmäßig ...unsere Party und Kino würden mir schon reichen...Fühl mich Mies weil ich nichts alleine machen kann und fühl mich noch mieser weil ich so fühle...geht es noch jemandem so? Dann fühl ich mich wenigstens nicht alleine, liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Würde gerne mal wieder was alleine machen..geht es noch jemandem wie mir??

Antwort von anouschka78 am 30.11.2014, 20:49 Uhr

Oh ja, das kenne ich. Grade beim 1. Kind. Es war schon ein Traum von mir alleine zu duschen oder nur einfach ein paar Semmeln zu holen. Ins Auto einsteigen und losfahren ihne Maxicosi, Kinderwagen und Taschen zu organisieren.

Meine Kids sind nun 5 und 7 und ich muss sagen, die Zeit verging so schnell. Wie sehr genieße ich es jetzt einen ganzen Tag mit beiden zu verbringen! Wie kurz ist doch Babyzeit und wie schnell werden so groß und wollen alles selbstständig machen.

Ich weiß, das hilft dir jetzt wenig aber rufe doch mal im Sommer dieses Post wieder auf. Deine Sorgen werden verflogen sein.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne mal wieder was alleine machen..geht es noch jemandem wie mir??

Antwort von HSVMarie am 30.11.2014, 21:33 Uhr

Also meine beiden haben mit 5 Monaten das erste mal bei meiner Mama übernachtet. Da waren sie auch noch voll gestillte Kinder. Bei meiner Mama haben sie ganz problemlos die abgepumpte Milch genommen und super geschlafen.

Die Kleine macht ein riesen Theater, wenn ich zu Hause bin und mein Mann sie ins Bett bringen will. Hin ich aber auf dem Elternabend, ist das gar kein Problem. Naja, ok...bei ersten Mal hat sie eine halbe Stunde gebrüllt, aber dann ist sie eingeschlafen. Sie ist jetzt fast 18 Monate alt und stillt auch noch Abends und Nachts.

Also geh doch einfach mal ins Kino. Bevor du gehst, stillst du und für den Notfall pupst du was ab und dann sagst du Tschüssi mein lieber Mann, du bist Papa und schaffst das und dann gehst du. Nach dem Kino fährst du schnell Heim und wirst sehen, dass alles wunderbar geklappt hat und dann kannst du beim nächsten mal nach dem Kino auch noch ein bisschen mit deinen Freundinnen quatschen und gehst ganz gelassen nach Hause. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne mal wieder was alleine machen..geht es noch jemandem wie mir??

Antwort von Alabama Whirley am 30.11.2014, 21:49 Uhr

Schön zu hören dass andere auch das Bedürfniss haben/hatten:) das mit der abgepumpten Milch geht aber leider wirklich nicht...es ging bis vor 6 Wochen immer problemlos, sogar von mir hat er sie genommen. Dann ganz plötzlich hat er auch wenn ich nicht da bin keine Flasche mehr genommen, drückt sie aus dem Mund und bekommt es nicht hin daran zu saugen, egal welcher Sauger. Wenn ich also in der Rückbildung war hat er durchgeschrien bis ich wieder da war. Das will ich nicht, deswegen bin ich nicht mehr zur Rückbildung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne mal wieder was alleine machen..geht es noch jemandem wie mir??

Antwort von HSVMarie am 30.11.2014, 21:57 Uhr

Oh, das ist natürlich dann blöd. Habt ihr mal versucht die Milch aus einem Becher zu geben oder vom Löffel?

Es wird bestimmt besser, wenn er Beikost isst und dann zur Überbrückung auch mal was anderes bekommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne mal wieder was alleine machen..geht es noch jemandem wie mir??

Antwort von Alabama Whirley am 30.11.2014, 22:05 Uhr

Er trinkt aus einem Glas gerne oder aus einem Becher mit kleiner Öffnung (so ne Art Schnabeltasse) allerdings immer nur ein paar Schlucke , so aus Spaß beim Nachmittagsbrei oder wenn ich trinke. Milch habe ich versucht ihm so zu geben ...er trinkt nur wenig und schluckt so viel Luft dass er bricht :/ ja tagsüber wird's sicher besser wenn die Beikost richtig etabliert ist. Nur abends und zu Schlafenszeiten seh ich momentan schwarz:((( mein Mann sagt immer schon ich soll abstillen damit er von ihm auch täglich gefüttert werden kann...aber mal abgesehen davon dass ich das nicht will, nimmt er dir Flasche ja auch garnicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist nicht alleine

Antwort von KaleiDoskopia am 01.12.2014, 9:31 Uhr

Huhu. Minna ist jetzt 12 Wochen jung und ich erwische mich täglich dabei so zu fühlen wie du.
Halte dir vor Augen, dass diese Zeit so schEll vorbei sein wird, auch wenn es sich für dich grad nicht so anfühlt.
Lerne etwas schönes daran zu finden.
Du und dein kleiner Mann ihr werdet nie mehr so eng zusammen sein wie jetzt.
Schau dir sein kleines Gesicht an wenn du wieder Dauerstillst und denke dir, das dieses kleine Gesicht nie wieder so klein sein wird, die Finger nie mehr so süß und speckig sein werden.
Lerne zu genießen wie sehr er dich jetzt braucht, denn der Tag an dem er nicht mehr an deiner Hand laufen möchte wird so schnell kommen.
Er liebt dich bedingungslos, lass dich drauf ein. Diese Liebe ist sooooo einzigartig.
Und ja!! Du darfst so fühlen wie du momentan fühlst, aber lass dieses Gefühl nicht die Oberhand gewinnen.
Vielleicht spürt dein Zwerg auch was los ist und will deshalb nix nix nix....nur Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist nicht alleine

Antwort von Alabama Whirley am 01.12.2014, 10:55 Uhr

Ja ich genieße die Zeit mit ihm auch sehr:))) wir kuscheln und spielen ständig, unternehmen viel und er erkundet die Welt auch viel alleine und ich habe genügend Zeit zu Duschen etc.Bin auch sehr glücklich, bin Gott sei dank auch (noch) nicht frustriert weil ich nichts alleine unternehmen, es ist nur so dass ich es halt gerne mal möchte (Weihnachtsfeier meines Mannes, Vorallem unsere Party etc) fühle mich von all den Sachen ausgeschlossen und beneide gerade die Mamas die nicht stillen und deren Babys auch von Papa und Oma ernährt werden und mit Schnulli pennen...Ich hoffe ich werde nicht noch frustriert...naja im Endeffekt hast du recht und ich sollte nur die positiven Sachen sehn...es wird irgendwann vorbei sein und ich werde dann traurig sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne mal wieder was alleine machen..geht es noch jemandem wie mir??

Antwort von angi159 am 01.12.2014, 14:54 Uhr

Im Tragetuch kannst du den Kleinen doch überall hin mitnehmen. Mein Sohn hat im größten Lärm darin geschlafen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne mal wieder was alleine machen..geht es noch jemandem wie mir??

Antwort von Alabama Whirley am 01.12.2014, 15:59 Uhr

Ja bei manchen ist das so, bei meinem leider seit der 12. Woche nicht mehr! Und außerdem : Mit Baby im Kino oder auf na Party nachts oder beim edlen Weihnachtsessen der Firma meines Mannes geht für mich nicht. stell ich mir nicht so lustig vor für meinen Sohn;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne mal wieder was alleine machen..geht es noch jemandem wie mir??

Antwort von Bibi242 am 01.12.2014, 22:08 Uhr

Mir geht es ganz genauso... meine Tochter, 3 Monate nimmt auch keine Flache. Würde auch gerne mal einen Abend in die Sauna, Kino, oder zu meinen Mädels zum Kegeltreff, aber ich weiss, hier wird es nicht laufen, haben es auch probiert mit der Flasche wegen der Rückbildung, es gab nur Theater ,
dann lass ich das lieber, vermisse es aber sehr.
Aber von meinen Großen, bei denen es genauso war, weiss ich, wie schnell diese Zeit vorbeigeht und genieße die Zeit mit ihr, dennoch fällt es mir gelegentlich schwer, denn irgendwann fragen die anderen nichtmehr, ob ivh mitkomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne mal wieder was alleine machen..geht es noch jemandem wie mir??

Antwort von Alabama Whirley am 01.12.2014, 22:43 Uhr

Ja manchmal wenn auch selten will man einfach mal wieder seinen Bedürfnissen nachgehen ...aber das is halt schwer mit stillen zu vereinbaren. Die Minis brauchen uns einfach sehr:) meine Freunde fragen auch nicht mehr weil sie meine Antwort kennen, fühle mich aber auch so von allem ausgeschlossen. Aber ich bin mir sicher unsere Freunde fragen wieder wenn sie wissen unsere Babys sind alt genug :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne mal wieder was alleine machen..geht es noch jemandem wie mir??

Antwort von Amal5 am 01.12.2014, 22:49 Uhr

Ja, mal wieder einfach das Bad PRIVAT benutzen, niemand, der die Klospuelung betaetigen will, noch ehe man ueberhaupt fertig ist, keiner der hinter den Duschvorhang spannt und am Ende aehnlich nass ist wie man selbst.
Auf die Couch werfen, Fuesse hoch, auch mal irgendeinen Bloedsinn anschauen, faul sein. Einkaufen gehen ohne jemanden, der dir beim Anblick all der Dinge das Gefuehl gibt, dass du das Kind noch nie mit Essen versorgt hast...

Aber dann denke ich, wie kurz ist diese Zeit im Grunde genommen, wo wir Mamas so extrem beansprucht sind. Noch ein klein wenig laenger und wir sind froh, den Nachwuchs wenigstens noch zu den Mahlzeiten zu Gesicht zu bekommen...

Liebe Gruesse
Amal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne mal wieder was alleine machen..geht es noch jemandem wie mir??

Antwort von Alabama Whirley am 02.12.2014, 8:56 Uhr

Das hast du lustig geschrieben :DDD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne mal wieder was alleine machen..geht es noch jemandem wie mir??

Antwort von Nachtwölfin am 04.12.2014, 17:54 Uhr

Hey, mir gings beim ersten Kind genauso mit den Freunden. Hab sie einfach ab und zu auf nen Filmeabend zu mir eingeladen. Inzwischen haben die alle selbst Kinder und wir treffen uns am Nachmittag oder auch mal vormittags zum frühstücken. Und schon gehts wieder ;-). Echte Freunde geben dich nicht auf, sondern legen zumindest einige Treffen auf für dich mögliche Zeiten. Musst nur mit ihnen reden. Die kommen da nicht von selbst drauf ;-).

lg
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.