Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joggi am 04.02.2014, 20:58 Uhr

Mittagsschlaf klappt gar nicht mehr

Hallo zusammen,

ich lese hier sehr gern mit und habe auch mal wieder ein Anliegen.

Wir stillen jetzt 14 Monate- morgens, zum Mittagsschlaf & zum Einschlafen abends und nachts nach Bedarf.

Seit eineinhalb Wochen möchte mein Kind mittags nur noch mit mir gemeinsam kuscheln & danach schlafen oder draußen im Kinderwagen - vorher hat es 2 Std. Im eigenen Bett geschlafen. Schreien lassen möchte ich es natürlich nicht.... Bin aber langsam ratlos??!

Habt Ihr eine Idee? Ich freue mich über Tipps.

Schönen Abend Euch allen.

Joggi

 
4 Antworten:

Re: Mittagsschlaf klappt gar nicht mehr

Antwort von betty2013 am 05.02.2014, 0:12 Uhr

Hallo,
Die Schlafdauer kann sich immer wieder verändern. Wenn dein Kind mittags lieber kuscheln will, anstatt stillen, dann würde ich das akzeptieren. Ist doch auch schön. Vielleicht ist es auch nur eine Phase.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf klappt gar nicht mehr

Antwort von Joggi am 05.02.2014, 6:42 Uhr

Guten morgen,

Klar ist kuscheln ok, es kuschelt stillend ; ) oder schläft bei mir im Arm.

Allerdings stapelt sich die Arbeit, Büroarbeit usw

Gruß

J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf klappt gar nicht mehr

Antwort von paulchen81 am 05.02.2014, 13:24 Uhr

Ich habe auch so ein Mittagsschlaf kuschler.
Er macht Mittagsschlaf nur mit mir.
Mich stört das nicht.

Viel Glück
Vielleicht ändert es sich ja nochmal bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf klappt gar nicht mehr

Antwort von LadyFLo am 05.02.2014, 19:46 Uhr

so pzhasen hatte meine 21 mon auch. das gibt sich wieder. gerade ist entwicklungstechnisch viel zu verarbeiten: laufen, sprechen und oder ggf zähne- da brauchen sie mehr mama. hab damals büroarbeit stückchenweise gemacht wennn sie spielte bzw. texte mit diktierprogramm geschrieben- da konnte sie liegenbleiben ( hab sie auch gerade auf dem arm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Einschlafstillen - wie ändern für Mittagsschlaf in Krippe?

Liebe Mamis, mein Sohn ist 18 Monate alt und wird noch mittags und abends zum Einschlafen sowie nachts gestillt. Mitte Oktober beginnt für ihn die Krippe und damit auch der Mittagsschalf ohne Mama. Klingt vielleicht blöd, aber ich kann mir aber gar nicht vorstellen, wie ich ...

von Janina83 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.