Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chinchi2013 am 25.10.2013, 15:50 Uhr

Mein Sohn will nur noch im liegenn gestillt werden, warum??

Hallo,

mein Sohn 15 Wochen alt, will seit einer Woche nur noch im liegen gestillt werden.
Vorher war es kein Problem, aber jetzt gibt es jedes mal großes Geschrei und wenn ich mich dann mit Ihm hinlege ist alles gut und er trinkt, weil er ja auch Hunger hat.
Muß dazu sagen in der Nacht stille ich von anfang an im liegen.

Wenn wir daheim sind, ist es ja egal, aber wenn wir unterwegs sind dann gehts halt schlecht das man sich hinlegen kann:-)

Was könnte der Grund sein ?? Oder ist es nur eine Phase??

Gruß

 
7 Antworten:

Re: Mein Sohn will nur noch im liegenn gestillt werden, warum??

Antwort von Jaele am 25.10.2013, 16:19 Uhr

Ja kenn ich, du hast jetzt die Wahl. Willst du es ändern, wird es Geschrei geben. Mein Sohn hat irgendwann mit 3 1/2 Monaten
Ursache und Wirkung verstanden mein Sohn hat sich das zu nutze gemacht. Ich denke er hat schon mitbekommen, dass wenn er schreit etwas passiert. Mama will doch nur das Beste, aber manchmal kann das Beste für ihn nicht so schön für dich werden.

Außer!! Er hat Probleme mit dem Hals, es gibt Kinder die Probleme entwickeln. Schau mal wie weit er bereit ist den Kopf zu drehen wen er etwas interessantes sieht.

ICh hoffe ich konnte etwas helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will nur noch im liegenn gestillt werden, warum??

Antwort von Chinchi2013 am 25.10.2013, 16:43 Uhr

Ja danke.

werd ich mal ausprobieren mit dem Kopf, wenn er wieder wach ist.
Aber vorhin har er die linke Seite genommen(seine lieblingsseite)
und bei der rechten hat er verweigert.
Nachher gleich nochmal versuchen und es dann weiter durchziehen.
Auch wenn es geschrei gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will nur noch im liegenn gestillt werden, warum??

Antwort von Jaele am 25.10.2013, 16:52 Uhr

Unser Sohn hatte auch von sich aus immer auf der linken Seite gelegen. Erst waren wir beim Osteopathen danach bekann er Krankengymnastik. Bekam auf der Seite einen platten Kopf, weil es so viel bequemer war wollte er trotz all der Maßnahmen ungern die andere Seite benutzen. Schön weiter trainieren heißt es da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will nur noch im liegenn gestillt werden, warum??

Antwort von Chinchi2013 am 25.10.2013, 17:08 Uhr

Werd es nächste Woche beim Kinderarzt ansprechen.
Ja an einen Osteopathen hab ich auch schon gedacht.

Danke für deine Tipp`s!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will nur noch im liegenn gestillt werden, warum??

Antwort von Kräuterzauber am 25.10.2013, 21:56 Uhr

Also ich kann dir auch nur raten mal zu nem osteopathen zu gehen. Einem so kleinen Baby zu unterstellen er macht das mit Absicht um seinen Kopf "durchzusetzen" finde ich echt furchtbar. Sorry aber das musste raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will nur noch im liegenn gestillt werden, warum??

Antwort von Selena8805 am 25.10.2013, 22:22 Uhr

Meine kleine hatte immer eine lieblingsseite und so im dritten Monat buuumm von einem Moment auf den anderen durfte ich nur noch im liegen eine Seite stillen, anders hat sie gebrüllt vor schmerz.
Wir haben uns beim osteopathen auf die Notfallliste setzen lassen und durften zum Glück schon am nächsten Tag hin.
Dort wurde im Nacken was gemacht, hat Maus auch gar nicht gefallen aber das wars:

Danach sind wir nach Hause und haben erst mal gemütlich beide Seiten ausgetrunken :)
Die nächsten zwei Tage hat sie erstmal nur in die eine,.vorher unmögliche Richtung geschaut. Vielleicht dachte sie so könne sie nachholen was sie verpasst hat ;)

Ein Versuch lohnt sich auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will nur noch im liegenn gestillt werden, warum??

Antwort von Chinchi2013 am 26.10.2013, 14:07 Uhr

Wir werden jetzt erstmal im liegen weiter stillen, nachdem die andere Position ihm unangenehm ist und ich auch nicht möchte das dann alles mit Geschrei endet.
Naja und so im liegen ist auch nicht schlecht für mich:-)

Und dann werde ich mal beim osteopathen vorbeischauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Mein Sohn mag nicht mehr gestillt werden -.-

Seit ein paar Tagen verweweigert mein Sohn (*11.01.12) oft die Brust. Er trinkt wenn dann nur 2-3 Schlücke und wenn ich ihn dann noch was geben will beißt er zu. Er hat die unteren beiden Schneidezähne fast komplett draußen. Tut also schon sehr weh. Er trinkt aber auch sonst ...

von Sandyyy 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gestillt, Sohn

12 Monate voll gestillt. ...

Hallo, liebe Mamis! Meine Tochter ist gestern nun ein Jahr alt geworden und wird noch mehr oder weniger voll gestillt. Wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind klappt es auch, dass sie Wasser aus dem Becher trinkt. Doch zu Hause gibt es dabei Theater. Da will sie partout ...

von kitty1989 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Mundgeruch weil weniger gestillt wird?

Hallo Ihr lieben, mein kleiner trinkt jetzt seit ein paar Tagen am Abend nicht mehr und schläft in der 1. nachthälfte deutlich länger als sonst (ca 5 bis 6 Std). Also ih dann heute Nacht zu ihm bin, bemerkte ih eben den Geruch. Also kein ekliger aber vorher roch er nach nix. ...

von Kräuterzauber 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Lzs-Mamas. Wie lange habt ihr gestillt?

Hallo ihr Lieben rein Interesse halber würde mich interessieren wie lange ihr gestillt habt bzw es vor habt? Meine Maus ist fast 22Monate und wir Stillen noch sehr viel.eigentlich kann man sagen noch nach Bedarf. War das bei euch in dem Alter auch noch so viel? Wir ...

von Nevin2011 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Kind 3 jahre gestillt! Hat keine Flasche u. Schnuller genommen!

Hallo, ich habe 4 Kinder und alle habe ich sie gestillt. Zwei da von bekam mal die Flasche. Und meine 3 Kind wahr nur ein Brust Kind gewesen. ( sie habe ich 3 jahre gestillt.) Wir haben alles probiert mit der Hebamme. Es ging gar nicht, sie hat nur geweint und das wahr ...

von Schlange 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Drei Tage nicht gestillt

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?! Mein Sohn (Sieben Monate) hatte eine schwere Bronchitis und lag im Krankenhaus.Durch die Krankheit hat er erst sehr schlecht getrunken,wodurch meine Milch zurück gegangen ist und die letzten drei Tage hat er die Brust ...

von Kathalina1983 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Gestilltes Baby hat Windpocken

Hallo, Mini hat Windpocken.Er ist 9 Monate alt und die Kinderärztin meinte das ist sehr ungewöhnlich, da ich noch stille. Ich hatte als Kind die Windpocken und so hätte er Antikörper haben müssen. Kann mir das jemand genauer erklären und ist das wirklich so ...

von Cojote 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Will nicht mehr gestillt werden aber trinkt keine Flasche??

Hallo ihr, hab mal ne frage... mein kleiner ist 7 monate alt und will keine flasche. deswegen still ich auch noch.. er bekommt seinen mittagsbrei, manchmal am nm bissi obst und am abend einen milchbrei... und sonst hab ich immer gestillt. jedoch trinkt er jetzt nur 2 ...

von Kuscheltiger 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

s. Thema unten: stillt ein Baby oder wird es gestillt?

Hallo Vielleicht können wir das hier nochmal besprechen.. Ist es korrekt zu sagen "das Baby stillt"? Ich kenne den Ausdruck nur von "euch" bzw hier aus dem Forum. Kam mir anfangs seltsam vor, aber inzwischen benutze ich ihn auch ab und zu, weil mir der Satz dann einfacher ...

von Lilisu 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

baby voll gestillt schläft nicht :(

Meine kleine fast 3 Monate alt schläft fast gar nicht mehr :( sie will andauernd an die Brust, schläft dabei auch ein aber sobald ich sie hin lege schreit sie wieder...bin langsam wirklich ratlos versuche auch sie im liegen zu stillen aber das interessiert sie auch nicht ...

von NathalieF93 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.