Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ottilie2 am 25.11.2014, 15:51 Uhr

Lieben, ermutigen, loslassen. Erziehen nach Montessori

Ich schreibe gleich vorneweg: Ich kenne nicht viel Montessori-Pädagogik. Ich weiß, dass die immer schickes Spielzeug haben und es überall gelobt wird. Und ich weiß, dass das kindliche Spiel zum lernen (aus-)genutzt wird.
Und das finde ich daneben.
Es ist ein Missbrauch des unschuldigen Spielens der Kinder, das gefällt mir überhaupt nicht.
Andererseits sind diese Schulen so begehrt und mit Sicherheit viel besser als stinknormale Schulen, keine Frage.
Aber irgendwie finde ich das so unehrlich, ein Kind soll wissen, dass es lernt (und nicht spielt) und dass Lernen nicht unbedingt Spaß macht.
Entschuldigt meinen wirren Ausdruck, ich bin nicht gut drauf. Versteht ihr, wie ich es meine?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

ot: erziehen?

hallo mädels, hab mal eine frage an die erfahrenen mamis. meine schwester hat einen sohn, welcher 7 wochen jünger ist als meine tochter. jetzt an ostern haben wir uns über erziehung unterhalten. sie hat zu mir gemeint, in ihrer babygruppe wurde gesagt, dass man dann mit dem ...

von caro79 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.