Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 25.11.2014, 14:08 Uhr

Lieben, ermutigen, loslassen. Erziehen nach Montessori

Dem kann ich mich nur anschließen, in fast jedem päd. Konzept findet sich etwas gute und eben auch nicht so gutes - halte es da ganz genau so und picke mir die Rosinen raus, bei Montessori ganz klar die Hilfe zur Selbständigkeit.

Ganz prinzipiell finde ich die Kombination aus Grenzen/ Konsequenzen und Liebe/Wertschätzung wichtig. Ich denke Kinder brauchen beides, und wo die Liebe/ wertschätzung fehlt geht es mit Sicherheit schief.

Ich würde mir da aber eher die Schule genauer anschauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

ot: erziehen?

hallo mädels, hab mal eine frage an die erfahrenen mamis. meine schwester hat einen sohn, welcher 7 wochen jünger ist als meine tochter. jetzt an ostern haben wir uns über erziehung unterhalten. sie hat zu mir gemeint, in ihrer babygruppe wurde gesagt, dass man dann mit dem ...

von caro79 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.