Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 25.11.2014, 12:48 Uhr

Lieben, ermutigen, loslassen. Erziehen nach Montessori

Ich persönliche denke die Montessori-Pädagogik ist ein gutes Konzept, wenn es um Lernen und Bildung geht. Für Bildungseinrichtungen ist sie daher ein guter Leitfaden. Allerdings finde ich sie auch ziemlich "kaltherzig". Denn es geht eben nur ums Lernen. Andere Dinge werden eher stiefmütterlich behandelt. Liebe und Kreativität nehmen in der Pädagogik aus meiner Sicht wenig Platz ein.

Daher halte ich es wie mit allen pädagogischen Konzepten, ich picke mir das heraus, was mich überzeugt, den Rest mache ich eben anders. Bei Montessori z.B. das Material und den Leitspruch " Hilf mir es selbst zu tun", aber ich muss jetzt nicht strikt nach Montessori leben. Keine pädagogisches Konzept ist perfekt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

ot: erziehen?

hallo mädels, hab mal eine frage an die erfahrenen mamis. meine schwester hat einen sohn, welcher 7 wochen jünger ist als meine tochter. jetzt an ostern haben wir uns über erziehung unterhalten. sie hat zu mir gemeint, in ihrer babygruppe wurde gesagt, dass man dann mit dem ...

von caro79 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.