Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternßßß am 05.08.2011, 21:03 Uhr

LZS und Essen

Hallo ihr, meine Kleine ist 18 Monate und sie wird Früh, Mittags, Abends und Nachts noch gestillt. Manchmal auch noch untertags wenns viel war.
Was mich jetzt nur nervt ist, sie trinkt sich anscheinenend an der Brust satt und will dann fast nix mehr essen. Und sie zieht sehr oft die Brust dem Essen vor.
War oder ist das bei euch auch so?
Wie habt ihr eure Kinder zum Essen gebracht und nicht nur die Brust?
Danke

 
3 Antworten:

Re: LZS und Essen

Antwort von anouschka78 am 05.08.2011, 22:28 Uhr

Ich kann Dir nur kurz von meiner guten Bekannten erzählen. Sie hat 3 Kinder und alle waren schlechte Esser. Der Kleinste und Süßeste von allen hat sich standhaft geweigert auch nur irgendwas zu essen, bis er fast 2 Jahre alt war. Obwohl sie schon "erfahren" war, hat sie alles mögliche versucht. Alles was der Speiseplan so hergibt, füttern, nicht füttern, hungern lassen, von anderen füttern lassen, medizinische Untersuchungen, sie ging sogar Teilzeit arbeiten. Der Kurze hat hartnäckig alles wieder ausgespuckt. Bis sie ihn dann mal in der Küche erwischt hat, aufm Hocker, neben dem heißen Herd, mitm Löffel im Gulasch. Dann war der Knoten geplatzt und er hat "normal" gegessen. (Der Burschi hat noch andere Knaller gebracht und ist auch jetzt mit 8 Jahren einfach zum Knutschen!)

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anouschka

Antwort von Lian am 05.08.2011, 22:53 Uhr


Der ist großartig.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LZS und Essen

Antwort von MaSchie26 am 05.08.2011, 23:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

scharfes würziges essen, schon während der ss

hallo, mich würde mal interessieren wer von euch in der schwangerschaft noch recht scharf gegessen hat und das dann auch in der stillzeit machen konnte, ohne dass es dem baby schlecht ging. ich ess nämlich oft recht würzig und habe gelesen dass das baby das dann in der ...

von NeigeBlanche 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Was einem 21 Monate alten Jungen abends zu essen geben??

Hallo an alle, könnt Ihr mir ein paar Tips geben?? Mein Sohn isst abends kaum etwas. Brot mag er überhaupt nicht. Am liebsten trinkt er an der Brust. Abends und nachts stille ich ihn. Ich denke nur, dass ihm das nicht mehr reicht, da er nicht durchschläft und manchmal 3-5 ...

von Jerry19992 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essenszeiten und gemeinsame zeit mit den eltern

Hallo, ich möchte euch mal was fragen. 1. Wie macht ihr das mit der Familienkost und den Essenszeiten. Ich bin irgendwie zu blöd!!! Meine Tochter ist jetzt 18 Monate und ich stille sie noch zum Mittag-Abendsschlaf und zum Weiterschlafen und ab und zu mal zum Troat oder wenns ...

von sternßßß 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essen

Hallo meine Tochter ist 15 Monate und ich stille sie zum Mittagsschlaf und nachts zum Ein und Weiterschlafen. Sie holt sich sicher ihre Kalorien zum Grossteil beim Stillen. Mein Problem ist seit 2 Wochen, das sie fast nicht mehr am Tisch essen will und somit fast nix isst. Ihr ...

von sternßßß 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

stillen und Essen an Langzeitstillende

Hallo, meine 14 monate alte Tochter wird Früh, mittag abends und nachts gestillt. Insgesamt noch ca.6x. Sie isst früh am Tisch meist nix oder eine Scheibe Wurst oder paar Cornflakes von Papa. Zwischendurch bisschen Obst. Mittags 1-2 Grissknödel mit Brätspätzle oder Nudeln mit ...

von sternßßß 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

will nicht so richtig essen (7,5 Monate)

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt, ein neugieriges und gesundes Mädchen, dass jedoch eine Sache nicht machen will - vom Löffel essen. Wir haben schon alle möglichen Breichen, Gemuese- und Obstbreie probiert - sie isst höchstens 5 Löffel und danach "spielt" sie ...

von baby_im_juli 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Wie lange nach dem Essen sind die Stoffe in der Muttermilch?

Hallo, weiß jemand von euch, wie lange für das Baby unvertägliche Lebensmittel in der Muttermilch vorhalten? Ich hatte am Sonntag Zwiebeln gegessen, und mich am Montag ganz normal wie die Wochen vorher auch schon ernährt, so dass ich mir sicher bin, dass da nichts dabei war, ...

von LoraKM 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essensverweigerer

Mein Sohn (7 Monate) will keine Beikost. Hab nun schon alles versucht, selber gekocht und Gläschen. Er will aber gar nix davon Die ersten Versuche gingen noch, da ging der Schnabel wenigstens 3-4 mal auf bevor er den Mund fest ...

von Taika 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essen

Hallo, was essen Eure Mäuse denn so? Meine ist jetzt 9.5 Monate, ausser dem Mittagsgläschen essen wir nichts. Kein Getreide-Obst-Brei, kein Obstbrei. Brot wird nur zermatscht. Heute habe ich mal selbst Karotten mit Kartoffeln gekocht (einfach nur in Wasser ...

von PiaAlina 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essen

Hallo! Ich bin sehr glücklich, das Stillen klappt bei uns prima. :-) Was mich fertig macht, ist die Esserei. Ich habe sowieso einen sehr hohen Umsatz, konnte schon immer soviel essen, wie ich wollte, ohne zu zunehmen. Nun wird dieser Segen zum Fluch - ich habe IMMER ...

von Pitry 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.