Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 08.01.2008, 13:14 Uhr

Kuh

Hallo,

Ich schliesse mich berita, Felis, und wer sich noch in die Richtung geaeussert hat, an:

Da Du in der Tat keine Kuh bist, ist es doch gerade kompletter Unsinn, Deinem Baby Kuhmilch zu fuettern: Kuhmilch ist fuer Kaelber, Menschenmilch fuer Menschenbabys.

Gegenfrage: Warum stillst Du Dein Kind schon ab, bevor es 3 ist? Weil man in Deutschland selten Frauen sieht, die ihre Kinder so lange stillen? Das ist bestimmt der Grund, aber keine Begruendung dafuer, dass langes Stillen unnatuerlich sein sollte.

Das physiologische Abstillalter des Menschen liegt irgendwo zwischen 3 und 6 Jahren (abgeleitet aus verschiedenen Kriterien: Beobachtungen in urspruenglicheren Kulturen, Vergleich zu anderen Saeugetieren hinsichtlich Stilldauer, Geburtsgewicht, Endgewicht, Geschlechtsreife, wasauchimmer).

Dass in D spaetestens in den 60er/70er Jahren das Stillen aus der Mode gekommen ist, finde ich persoenlich sehr schade, und vor allen Dingen, dass sich so einige Ammenmaerchen rund ums Stillen so hartnaeckig halten und vielen Frauen den Stillstart erschweren.

Dass viele, so wie Du, sich ein Stillen ueber 6 Monate oder 1 Jahr hinaus nicht vorstellen koennen, finde ich aus der Alltagserfahrung in Deutschland heraus nachvollziehbar, aber trotzdem bedauerlich.

Meinen Grossen habe ich gestillt, bis er 1.5 war. Der Kleine ist jetzt 2 1/4 und wird noch gestillt.

Beste Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.