Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 08.07.2015, 22:30 Uhr

Kommt nun bald das Ende?

Genau das habe ich auch gedacht, als ich Deinen Text las. Ich würde auch nur noch anlegen, wenn er es selbst will, nicht einfach so.

Wir hatten immer mal wieder Phasen, da es viel weniger wurde mit dem Stillen und meine Tochter es nicht so sehr brauchte (wenn auch nicht in dem Alter), aber sie hat schnell spitzbekommen, dass die Milch weniger fließt, wenn sie seltener andockt, und meist hat sie im Anschluss an solche Phasen umso häufiger wieder stillen wollen.

Kann natürlich auch sein, dass Dein Kleiner einen Infekt ausbrütet und darum so ungeduldig ist. Da muss man dann abwarten...

Der MSR ist wohl vor allem auch stressabhängig. Menses weißt Du ja selbst. In dem Alter des Kindes würde ich mir darum nicht mehr allzuviel Kopf machen. Stillt er, ist es fein, tut er es nicht, ist auch fein. Mag er nicht mehr, kann er ja aufhören.

Einziger möglicher Grund, den ich kenne, der auf einmal auftreten kann, ist eine unentdeckte Schilddrüsenunterfunktion. Das kann auch dazu führen, dass der MSR später kommt.

Also viel Spaß beim Stillen oder Abstillen, je nachdem, was bei Euch so passiert!

LG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Das abrupte Ende meiner letzten stillzeit

Hall zusammen, ich habe hier immer gute Ratschläge bekommen und mich gerne informiert. Jetzt ist seit gestern meine stillzeit für immer vorbei. Meine Tochter ist 11 Monate und hat kürzlich ihre ersten zwei Zähnchen bekommen. Die hat sie dann gerne an meiner Brust getestet. Ich ...

von Miramar 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ende der Stillbeziehung?

Hallo, ich wende mich wieder mal an euch. Situation: Jacob, 6 Monate alt, trinkt nachts alle 2 Stunden. Beikost 125g, Mittagsbrei und 100g Abendbrei. Tagsüber liegen 3-4 Stunden zwischen den Stillmahlzeiten. Niedrigstes gewicht 3650g jetzt 7900g Ich selbst ...

von FrauvonWunderfitz 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Stillen und kein Ende in Sicht!

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist letzten Montag 2 geworden und stillt immer noch sehr viel! Aber er isst auch was anderes. Seit März geht er zur Tagesmutter. Die ersten 2 Wochen war ich dabei und dann ist er immer 5 h da geblieben, nur das Schlafen klappt ohne mich nicht. ...

von MamaundMini86 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ende Einschlafstillen - Erfahrungen

Hallo, seit längerem mal wieder eine Frage in meinem Lieblingsforum :) Mein Sohn wird bald 2 und wir praktizieren noch immer das Einschlafstillen. Es war nicht von mir gewünscht, aber ich kann es mittlerweile auch genießen. Gern wollte ich warten, bis er es von alleine ...

von Schokokeks 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Stillen zu Ende, Alkohol

Hey liebe Mitglieder, bin total verzweifelt. Mein Sohn 9 monate will seit einem Monat nicht mehr gestillt, er hat interesse an essen eher, ist ja nicht schlimm. Die Sache ist ich wurde 2 Wochenenden zu Geburtstagen eingeladen,wo Alkohol war, dann dachte ich so,da ich nicht ...

von Tisa24 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

20 Monate, Schlafprobleme und Dauerstillen, bin am Ende...

Hallo, ich hoffe hier sind einige Langzeitstillende die mir weiterhelfen können... Meine Tochter, 20 Monate, wird nach dem Mittagsschlaf, zum Einschlafen und nachts nach Bedarf gestillt. Dies war bis vor kurzem ca. 1-3 mal pro Nacht der Fall und für mich völlig ok. Seit gut ...

von Lupi84 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

zu ende...

Hallo, Meine kleine wird in einer Woche ein Jahr und hat sich entschieden, endgültig aus der Flasche zu trinken...in den letzten 6 Wochen wollte sie tagsüber schon nichts mehr von mir..nun verweigert sie komplett die Brust..einerseits bin ich sehr traurig, weil ich es immer ...

von Zickchen 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Stillbeziehung zu Ende. Danke und macht es gut!

Hallo, Wir haben am 13.6. zum letzten Mal gestillt, deswegen möchte ich euch Tschüss sagen! Vorgeschichte: Erst war sie krank, dann sind wir in den Urlaub gefahren. Wir haben sowieso nur noch morgens gegen 7-8 Uhr gestillt, das wollte ich allerdings gerne bis zum 1. ...

von PA-1308 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Nach 20 Monaten ist es zu Ende...

Hallo, ich hab früher hier schon mal Rat gesucht und auch still mitgelesen. Ich wollte mich nur mal eben melden und mich für die Tipps und Ratschläge bedanken, ich hab jetzt ziemlich genau 20 Monate gestillt und es war eine schöne und auch zeitweise anstrengende ...

von Daniplus2 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ich bin echt am Ende - ich will endlich abstillen: Kind 31 Monate alt

Hallo, ich bin echt am Ende, ich kann kaum noch in Ruhe schlafen, weil mein Sohn mir die ganze Nacht noch am Busen hängt. Auch tagsüber verlangt er immernoch danach. Ich bin so genervt davon und hab keine Lust mehr. Aber alle Abstillversuche sind bislang gescheitert. Ich ...

von khadi 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.