Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maxinchen  am 13.02.2013, 20:52 Uhr

Keine Stillfrage,sondern bezüglich Kinderarzt!!!

Hi,
hab das jetzt auch im Kleinkindforum gepostet,brauch unbedingt Meinungen.
Ich musste von meiner Tochter 27,5 Monate eine Stuhlprobe abgeben,bzw. selber abschicken.
Das tat ich am Montag und der KIA meinte, das das Ergebnis erst Ende der Woche käme und ich mich nächste Woche dann melden solle.
Heut als ich heim kam,hatte ich zwei Anrufe von ihm drauf,leider hab ich niemanden mehr erreicht,da es bereits abends war.
Jetzt sitz ich natürlich wie auf Kohlen,weil ich einfach nur voll Panik schiebe,das sie was gefunden haben und mich deswegen sofort anriefen.
Aber vielleicht auch einfach nur um mir zusagen,das alles ok ist?!
Ich meine,wenn es was wirklich schlimmes oder ernstes wäre,hätte er doch bestimmt nochmal angerufen bis er mich erreicht hätte oder nicht???
Ich mach mich grad voll fertig,da meine Maus seit Wochen so einen gelben Stuhl hat,mittlerweile ist er wieder etwas fester und auch etwas dunkler,aber immernoch gelblich.
Es ist auch KEIN Blut dabei oder so und sie ist seit Wochen krank mit diversen Infekten,Magen-Darm war auch mal dabei.
Sie ist aber drauf wie immer,also wächst und gedeiht und isst auch normal.
Dürfte sogesehn nix schlimmes sein oder?
Was meint ihr dazu,beruhigt mich mal bitte etwas...dreh nämlich leider bissl am Rad!
Lieben Dank und Lg

 
6 Antworten:

Re: Keine Stillfrage,sondern bezüglich Kinderarzt!!!

Antwort von Lauch1 am 13.02.2013, 21:15 Uhr

Schau mal da:
http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Wie-lange-dauert-es-in-der-Regel-bis-die-Ergebnisse-einer-Stuhlprobe-da-sind_325320.htm

Wenn es ihr gut geht wird schon alles in Ordnung sein. Gefährlich wären doch nur bakterielle Ausschridungen wie Salmonellen. und da wäre Dein Kind sicher nicht gut drauf. Ruf morgen in der Früh an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du schon in der Ordination angerufen?

Antwort von Lauch1 am 14.02.2013, 10:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, am Thema vorbei, aber "Ordination" finde ich sooo lustig....

Antwort von sojamama am 14.02.2013, 11:40 Uhr

Hier ist man ja die med. Fachangestellte, Sprechstundenhilfe oder Arzthelferin.

Ordination ist das gleiche oder?

Finde ich lustig das Wort... sorry.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, am Thema vorbei, aber "Ordination" finde ich sooo lustig....

Antwort von Lauch1 am 14.02.2013, 11:49 Uhr

Sagt man hier bei uns so.
Mir war auch gestern nicht ganz klar. ob der Arzt persönlich oder eine MTA/Sprechstundenhilfe angerufen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, am Thema vorbei, aber "Ordination" finde ich sooo lustig....

Antwort von maxinchen am 14.02.2013, 21:00 Uhr

Also hab dann gewartet bis heute und angerufen.

Sie hat Noroviren im Stuhl aber es ist nicht dramatisch daher sieht der KIA keinen Handlungsbedarf.
Bin erleichtert, aber dafür ist sie voll erkältet wie fast jedes Kind momentan... .
Die im Labor hatten anscheinend sehr viel Zeit,daswegen gings so schnell .
Danke und Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, am Thema vorbei, aber "Ordination" finde ich sooo lustig....

Antwort von niccolleen am 14.02.2013, 22:03 Uhr

Hi,

nein, Ordination ist die Arztpraxis bei uns!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

heute beim Kinderarzt

waren heute bei der U5. Ida ist gestern 7 Monate alt geworden. Sie hat sich prima entwickelt. Sie wiegt 7700 g und ist 67 cm groß. Seit ca. 3 Wochen geben wir Obst- und Gemüsebrei. Sie schafft etwas mehr als die Hälfte eines großen Gläschens und manchmal mache ich einen Tag ...

von HSVMarie 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

das erste mal mit meinem Kleinen beim neuen Kinderarzt (SiLoPo)

Ist ein klein wenig SiLoPo, aber ich freu mich so. Heute war ich mit meinem Kleinen das erste mal beim neuen Kinderarzt, wegen Durchfall und Fieber. Auf die Frage, ob er genügend trinke, antwortete ich wahrheitsgemäß, dass er Essen und Trinken völlig verweigere, aber ...

von Pitry 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Kinderarzt meint nachts nicht mehr stillen

Hallo liebe Stillmamis, ich habe eine Frage. Meine Tochter ist jetzt genau 1 Jahr und 2 Wochen alt. Sie ist 75 cm gross und wiegt ca. 9 kg. Bei der U6 vor ein paar Tagen meinte ihre KÄ, dass wir nachts nicht mehr stillen sollen, sondern ich ihr Wasser geben soll. Diese ...

von daniela1976 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Bin leicht verunsichert - Kinderarzt sagt:

"Ihr Kind hat zu viel und zu schnell zugenommen! Das kann so nicht weiter gehen! Stillen sie ihn alle drei Stunden, nicht alle zwei, das ist nämlich viel zu oft, 6 Mahlzeiten am Tag müssen reichen." So... ich weiß ja, dass Kinderärzte oft am Gewicht von Babys rummäkeln und ...

von Rayden 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Stillunfreundliche Kinderarztpraxis

Hallo, vielleicht erinnert ihr euch an meinem Beitrag vor 2 Monaten http://www.rund-ums-baby.de/stillforum/beitrag.htm?id=129257&suche2=stillen+macht+mein+baby+krank&seite=1#start Wir hatten Mo. die U5 und die KiÄ bemängelte wieder Paula´s Gewichtszunahme. Ich stille noch ...

von Tinkerbelle 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Grmpf.... muss mal über meinen Kinderarzt schimpfen

Komme grade von der U6. Arzt: "Der Kleine braucht ab jetzt Mischkost. Fleisch, Getreide, Obst und Gemüse und Milch." Ich: "ja, ja er ißt alles, nur keine Milchprodukte." Arzt: "Er braucht aber Milch." Ich:"Ja, er bekommt ja auch Milch. ...

von Pitry 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Kinderarztbesuch

Hallo, mein Mann war heute mit unserer Tochter bei der U6. Unsere Kleine ist elf Monate alt und wird gestillt. Jedenfalls meinte die Kinderärztin zu meinem Mann, dass die Kleine nicht mehr gestillt werden soll. Angeblich ist es nicht gut, wenn Kinder lange gestillt werden, da ...

von zeitnah 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Ist es für einen Kinderarzt nicht wichtig..

ob eine Mutter stillt oder Nahrung füttert? Ich werde bei jedem Kiarztbesuch aufs Neue gefragt welche Nahrung ich denn gebe! Das nervt irgendwie. Der Arzt könnte doch in der Akte notieren, das ich stille oder ist das so ...

von unserbaby09 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Stillen, Gewicht und der Kinderarzt...

Hallo, ich hab schon bei Biggi Welter gepostet, möchte aber gern auch mal eure Meinungen hören... Mein Kleiner ist fast 7 Monate alt. Er ist 69cm groß und wiegt 9,3 kg. Er bekommt mittags Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags Obstmus (ohne Getreide) und am Abend eine 2/3 ...

von wolke76 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.