Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marry2011 am 02.07.2012, 22:31 Uhr

Ist es so ungewöhnlich für sein Kind zurückzustecken??? LANG

Hallo ihr lieben,

Ich komme grad von einer kleinen Feierei und bin noch recht aufgewühlt, hadere deshalb schon etwas mit mir und meiner Stillbeziehung zu meinem Sohn (9 Monate). Eure Meinung hierzu würde mich freuen!

Also:
Ich war auf einer "Bridal-Shower"-Party. Nett essen, ein paar spiele, witzige Anekdoten über die Braut....das übliche! Wir waren 9 Mädels, 6 davon haben bereits Kinder, alle unter 2 Jahre. Um 15 Uhr fing das Spektakel an und um 20 Uhr habe ich mich so langsam verabschiedet. Mein Mann hat sich um unseren Sohn gekümmert und ich wusste es geht so langsam auf dessen Bett-geh-Zeit zu.
Ich muss folgendes dazu sagen: Mein Mann hat zwar grade Urlaub, ist ansonsten aber unter der Woche nicht da. Er ist sehr bemüht, hat aber bei Müdigkeit kaum Chancen unseren Sohn schlafend zu bekommen. Es sei denn er schiebt den Kinderwagen ;0) Meistens wird er halt gestillt und auf jeden Fall gehört das stillen zum abendlichen Programm!
Doch als ich gefragt wurde warum ich denn schon gehen wollte und ich wahrheitsgemäß antwortete guckte ich in ungläubige, teils schockierte Gesichter.
"Wie du stillst zum einschlafen?"
"und du meinst es geht nicht wenn Papa das jetzt einfach mal anders macht?"
Schon bei dem Gedanken sah ich meinen Sohn weinend auf dem Arm meines Mannes und mein Mutterinstinkt sprang an....
Doch verständnislose Kommentare....."was is denn wenn du ihn zu Bett bringst und dann wieder kommst?" ich sagte "naja, er wird noch sehr oft wach da bleib ich lieber da"
Allgemeines Kopfschütteln und "das wäre mir ja zu blöd" Kommentare!
Sogar eine gute Freundin sagte dann zu mir ich sei einfach zu ängstlich und könne meinen Sohn ruhig mal loslassen!

Ist es wirklich so ungewöhnlich, dass man für sein Kind verzichtet? Ich denke mir: Es ist ja nicht für immer und feiern kann ich noch genug. Momentan komme ich mir wie eine Aussätzige vor, die das Thema "nach Bedarf stillen" komplett fehlinterpretiert hat....immerhin bin ich ja die einzige die gehen MUSSTE und das auch NUR weil ich den Schlaf meines Kindes bewachen MUSS!

Wie macht ihr das?
Sorry das es so lang geworden ist, mit jedem getipptem Wort bin ich etwas ruhiger geworden!
Danke für eure Antworten

LG Marry, die im Bett neben ihrem schlafenden Wunder liegt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.