Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 21.12.2011, 17:31 Uhr

ist es normal nachts so oft zu stillen?

Hallo,

ja, ist normal, keine Sorge.
Es könnte gerade ein Schub sein, er bekommt neues Essen, das muss er im wahrsten Sinne des Wortes erstmal "verdauen". Das ist alles neu.
Auch kann es sein, dass er einfach mal Durst hat oder nur das Saugbedürfnis. Es ist schwierig ja, aber halte durch, ich denke, es legt sich bald und es hat bald wieder einen einigermaßen geregelten Gang.

Beobachte Dein Kind mal genau, was kann er, was lernt er gerade, ist etwas anders oder neu an ihm? Hat er was gelernt?
Er wird auch nachts den Tag verarbeiten, seine Gedanken und Träume kreisen sicherlich auch um die Geschehnisse des Tages, wie warst Du so drauf, und er? Gab´s Ärger, Stress oder war es eher ruhig?

All das kann die Nächte fürchterlich sein lassen oder eben auch ruhig.
Alles Gute und halte durch.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wird ein KH das zulassen?? Nachts stillen......

und tagsüber fläschchen?? Also zur vorgeschichte. Bei meinem ersten sohn nicht gestillt aus schulischen gründen. Beim 2. gestillt komplett im KH aber da so wenig milch kahm auch nach 3 Tagen wo ich aber schon zuhause war habe ich einfach zugefüttert und nur noch nachts gestillt ...

von pretty-angie 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen nachts

Stillen nachts alle 1-2 Stunden!!!

Hallo, ich habe diesen Beitrag eben scho bei der Stillberatung reingesetzt, jedoch versuche ich auch hier mein Glueck! ich habe im Moment ein riesiges Problem mit meinem 5 Monate altem Sohn. Er schlief bis vor 3 Wochen nachts relativ gut, nur dann kam der Wahnsinn. Er schlaeft ...

von mumbella 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen nachts

Kinderarzt meint nachts nicht mehr stillen

Hallo liebe Stillmamis, ich habe eine Frage. Meine Tochter ist jetzt genau 1 Jahr und 2 Wochen alt. Sie ist 75 cm gross und wiegt ca. 9 kg. Bei der U6 vor ein paar Tagen meinte ihre KÄ, dass wir nachts nicht mehr stillen sollen, sondern ich ihr Wasser geben soll. Diese ...

von daniela1976 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen nachts

3x nachts stillen... normal????

meine kleine ist jetzt fast 7 monate und ich muss immernoch 3x mal nachts zum stillen raus.... mit der beikost haben wir begonnen, aber es wird nicht besser.... langsam komme ich wirklich an meine grenzen... habt ihr denn ein paar tipps für ...

von manja2011 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen nachts

Nachts stillen

Wir haben am 31.07. unseren zweiten Sohn bekommen und ich stille jetzt wieder. Meine Frage ist, wo stillt ihr nachts? Habt ihr alle einen Babybay, habt ihr die Mäuse im Liegen an der Brust oder sitzt ihr? Wie macht ihr das? Ich suche noch die optimal Nacht-Still-Position. Beim ...

von seestern78 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen nachts

OK nachts weniger stillen,wie?

ich merke einfach langsam das ich körperlich nicht mehr so kann,ich nehme jetzt auch schon ab obwohl ich keine diät mache. mein rücken streikt komplett,ich fühl mich wie gerädert,vorallem nach dem nächtlichen stillen. ich habe bereits mit einer stillberatung gesprochen,sie ...

von maxinchen 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen nachts

Nur noch tagsüber stillen, nachts abstillen?

Geht das? Hintergrund ist folgender, unser Zwerg, 7 monate, war 1 Nacht bei meiner Schwester weil mein Mann mich mit nem Kurzurlaub überrascht hat. Fazit: da er nachts bei mir 3-4 mal kommt hab ich unmengen an tk mumi mitgegeben...die meine schwester jedesmal warmgemacht hat er ...

von Zuckerle 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen nachts

Nur noch Nachts Stillen? Wie lange geht das?

Liebe Stillmamis, ich stille meine Maus (8 Monate) jetzt nur noch Nachts (incl. Frühstück und Abendessen ) Und bei Bedarf kriegt sie tagsüber natürlich auch was Immer wieder wird mir Angst ...

von cs80 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen nachts

ständiges Stillen nachts

Hallo, ich bin etwas frustriert. Mein Kleiner (4,5 Monate) ist bis jetzt im Drei Stunden Rhythmus zum Stillen nachts aufgewacht. Die erste Phase waren auch vier bis fünf Stunden nach dem Schlafenlegen. Seit drei Nächten wacht er schon nach 2 Stunden auf und das geht dann im ...

von BärundMaus 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen nachts

Nachts stillen?!?!

Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir (mal wieder helfen). Vorab schonmal danke für all euren tollen Tipps und Aufmunterungen, ohne euch hätte ich das Stillen wohl schon aufgegeben. Also, meine Kleine ist heute 20 Wochen alt und wird vollgestillt, allerdings bekommt sie seit 2 ...

von Happymom6784 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.