Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cs80 am 17.01.2011, 7:13 Uhr

Nur noch Nachts Stillen? Wie lange geht das?

Liebe Stillmamis,
ich stille meine Maus (8 Monate) jetzt nur noch Nachts (incl. Frühstück und Abendessen )
Und bei Bedarf kriegt sie tagsüber natürlich auch was

Immer wieder wird mir Angst gemacht, dass das nicht mehr lange so geht. Und dass es doch verwunderlich sei, dass überhaupt noch was kommt, oder ob ich sie einfach nur nuckeln lasse und sie nichts mehr erwischt. Eigentlich hatte ich vor, sie so lange wie möglich nachts zu Stillen, schon aus reiner Bequemlichkeit, damit ich nicht aufstehen muss.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Geht das, dass man über einen noch längeren Zeitraum nur Nachts stillt? Solche Kommentare verunsichern mich doch schon sehr.

Lieben Dank!

cs

 
5 Antworten:

Re: Nur noch Nachts Stillen? Wie lange geht das?

Antwort von Mauschel am 17.01.2011, 9:37 Uhr

bei uns ist es so das mein Kleiner (20 monate) nur noch mittags und abends vor dem Einschlafen stillt. Nachts kommt er gar nicht mehr. Als die Zähnchen kamen wollte er nachts nochmal ein bisschen haben, aber jetzt schläft er durch.
Deine Brust passt sich dann an und so kannst du noch lange stillen :-)

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch Nachts Stillen? Wie lange geht das?

Antwort von stemoor am 17.01.2011, 10:04 Uhr

Hallo,
bei mir ist es ähnlich. Pauline (7 Monate und 2 Wochen) wird morgens so gegen halb 10, am Nachmittag, am späten Abend und dann wieder ca. 5 Uhr morgens gestillt.Meine Brüste haben sich prima angepasst.
Es ist Quatsch das da irgendwann nichts mehr kommt. Solange das Kind saugt werden deine Brüste Milch produzieren...
Also viel Spaß bei weiterstillen.
Ich habe mir auch vorgenommen mindestens bis zum 12 Monat weiter zu stillen,
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch Nachts Stillen? Wie lange geht das?

Antwort von anouschka78 am 17.01.2011, 13:43 Uhr

Wenn ich alles zusammenrechne, dann stille ich länger "nur nachts" als "den ganzen Tag über. Klar klappt das, warum auch nicht. Mir ist noch nicht die Milch weggeblieben, momentan stille ich sogar nur 1x am Tag äh Nachts 1 Brust, seid Wochen und es klappt ohne Probleme.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch Nachts Stillen? Wie lange geht das?

Antwort von Ingi74 am 18.01.2011, 16:40 Uhr

Jawoll, das geht.
Unser Kleiner kam mit 9 M in die Krippe - allerdings erstmal zur Eingewöhnung, was lange dauerte.
So ca. ab August/September ging er dann "ganztags", so dass wir seitdem nur noch nachts stillen (jetzt ist er 17 M, für die, die nicht rechnen mögen ;)). Ich arbeite auch wieder VZ.
Es klappt sogar - brustmäßig - dass wir am Wochenende mehr stillen - je nachdem, was wir unternehmen. Sprich, wenn wir unterwegs sind, wird nicht gestillt, sondern eigentlich nur zuhause mal.
Also, mach ruhig weiter so!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch Nachts Stillen? Wie lange geht das?

Antwort von cs80 am 19.01.2011, 7:27 Uhr

Danke euch Mädels, das beruhigt mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

ständiges Stillen nachts

Hallo, ich bin etwas frustriert. Mein Kleiner (4,5 Monate) ist bis jetzt im Drei Stunden Rhythmus zum Stillen nachts aufgewacht. Die erste Phase waren auch vier bis fünf Stunden nach dem Schlafenlegen. Seit drei Nächten wacht er schon nach 2 Stunden auf und das geht dann im ...

von BärundMaus 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nachts stillen?!?!

Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir (mal wieder helfen). Vorab schonmal danke für all euren tollen Tipps und Aufmunterungen, ohne euch hätte ich das Stillen wohl schon aufgegeben. Also, meine Kleine ist heute 20 Wochen alt und wird vollgestillt, allerdings bekommt sie seit 2 ...

von Happymom6784 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Wer von euch weckt sein Kind nachts zum Stillen?

Meine Mutter sagt immer, ich soll das machen. Das ist immer schon schlecht. Davon unabhängig habe ich es immer mal wieder probiert, in der Hoffnung, dass ich dann von 23.00 Uhr oder so bis morgens schlafen kann. Das hat aber nie ...

von Hasenmama09 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nachts stillen-Zahngesundheit???

Hallo Stillmamis, hab eben mal verschiedene Beiträge über Nachts stillen und Karies gelesen (beim Zahngesundheitsforum) und bin doch etwas verwundert über die doch stark auseinanderweichenden Expertenmeinungen hier in den Foren. Ich finde die Antworten von Biggi und ...

von 270108 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nachts stillen bei "Frühchen"

Hi Leute, ich schon wieder um zu hören wie es bei euch in gewissen Sachen so läuft. Unser kleiner Mann schläft nun ca. 2 Wochen wieder bei uns im Schlafzimmer im großen Beistellbett. Hier schläft er schon ruhiger und genießt absolut die Nähe von uns. Nun hab ich ...

von immi-engel 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Umfrage Stillen nachts und Karies

Hallo, da hier gerade wieder das Thema Stillen in der Nacht besprochen wird, möchte ich gern eine kleine Umfrage aus gegebenem Anlass starten.. Leiden eure Kleinen (18 Monate und älter), die ihr nachts noch stillt bzw einschlafstillt an Karies? Kurz zu meinen ...

von cara82 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Stillen und Baby nachts schlafen? 3 Monate

Hallo, meine Frage richtet sich grundsätzlich ums schlafen - wie macht ihr das oder habt ihr das gemacht?? Im Moment sind die nächte der Horror - er will abends in seinem Bett nicht einschlafen und wenn ich ihn nachts gestillt habe, schläft er beim stillen ein (denn so großen ...

von Ela0804 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nachts nicht mehr stillen ERFAHRUNGEN?

Hi! Mein Sohn ist 8 Monate alt und verweigert fast jede Breimahlzeit. Aus der Flasche will er auch nicht trinken. Nachts hingegen will er fast stündlich gestillt werden. Abends schläft er erst spät ein. Mir kommt es vor als würde er seinen ganzen Hungr nachts stillen. ...

von eva-maria 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Wie nachts am besten Stillen, komme nicht klar! Hilfe

Hallo, obwohl ich nun das 2. Kind, 4 Wochen alt, stille, klappt es mit dem nächtlichen Stillen nur ganz schlecht. Sie schläft im Babybay bei mir und ich lege sie im Liegen an. Dabei bekommt sie aber schlecht Luft weil die Brust auf sie drauf fällt. Ich stütze mich dann auf die ...

von Mausmama 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Stillen Nachts? Wach wenn Brust rausfällt :-(

Ich weiß nicht was mein kleiner hat, aber er schläft Nachts nur noch mit meiner Brust im Mund Sobald sie raus fällt ist er munter Meine brust und mein Rücken tun schon total weh. Die Brust ist rot wie ein Affen Popo Schnuller nimmt er gar nicht, dann fängt er nur noch mehr ...

von Anna Virginia 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.