Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fortuna14.09 am 13.04.2017, 9:23 Uhr

Hormonelle Störungen?

Also es gibt die Hebamme, eine Stillberaterin von lll und eine ibclc oder wie die heißen.

Das Gewicht lag bei Geburt bei 2920 g und am sechsten Tag bei 2620 g. Es ging dann mit dem Milcheinschuss vierzig Gramm hoch um dann bis zum zehnten Tag wieder zu fallen. Die Hebamme meint wenn das Kind kräftiger wird kann es auch mehr saugen und vielleicht die Milch aus der Brust holen.
Sie trinkt nur schwach und schläft schnell einen oder verfällt ins nuckeln. Auch sonst ist sie nicht wach und aufmerksam. Entweder sie schläft oder sie trinkt aber wach und zufrieden ist sie nicht.
Seit zwei Tagen füttere ich jetzt mit Spritze an der Brust zu, weil ich mit dem niedrigen Gewicht und der weiteren Abnahme nicht leben konnte. Sie hat jetzt auch etwas zugenommen.

Das Zungenbändchen wurde kontrolliert. Dürfte nicht das Problem sein, sehr flexibel. Ich finde auch dass sie die Zunge weit raus strecken kann und sie saugt ja nun auch an der Brust ohne sie zu strapazieren.
Mit Super Wechselstillen bekommt sie auch mehr an der Brust.
Hat jemand Erfahrung damit ob dieses schwache Saugen wirklich an dem niedrigen Gewicht und der damit allgemein verbundenen Schwäche zu tun hat und sich bessert wenn sie zu Kräften kommt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.