Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathrinM. am 07.04.2017, 21:01 Uhr

Atibiotika und Stillen

Hallo
Ich weiss dass es ein vermutlich schon oft diskutierts Thema ist, aber hier noch einmal :)
Hab eine schwere Angina und muss seit gestern Abend Ospexin1500 nehmen. Meine Maus ist knapp 5Monate und wird voll gestillt. Sie reagiert auf das Antibiotika seit heute mit sauer richendem Durchfall.
Ich frage mich nun was ich tun soll....ich kann das Medikament so unmöglich noch 9 Tage so nehmen ;(
Soll ich es riskieren es früher zu lassen (5Tage)?
Danke schon mal...bin nun arg verunsichert was ich meiner Maus da antue :(

 
3 Antworten:

Re: Atibiotika und Stillen

Antwort von niccolleen am 07.04.2017, 22:08 Uhr

Weiterstillen! Das ist die beste Darmaufbaukur fuer dein Kind.
Penicillin in der Schwangerschaft und Stillzeit geht, aber super ist es natuerlich nicht. Wenn du jetzt aber absetzt, dann zuechtest du dir resistente Keime heran, und dann gehts an die haerteren Antibiotika, und dann heissts im schlechteren Fall Abstillen plus du bist eine Weile krank.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atibiotika und Stillen

Antwort von sarahT am 08.04.2017, 20:30 Uhr

Ich würde am Montag noch mal mit dem Arzt sprechen und ihn bitten ein anderes Mittel zu verschreiben. Es gibt ja gute die stillverträglicher sind. Ganz ohne wird es wohl leider nicht gehen. Deshalb lieber noch mal sehen ob es nicht doch ein anderes gibt. Oder hat dein Arzt nen Bluttest gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atibiotika und Stillen

Antwort von KathrinM. am 08.04.2017, 20:34 Uhr

Danke euch für die Antwort.
Leider kein Bluttest und ab nächster Woche ist er auf Urlaub ;(
Ich mache mir sorgen um meine Maus, mein Urin richt auch sehr arg nach Penicilin und sie hat heute wieder schlecht gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.