Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

von lilaluna  am 12.06.2013, 11:12 Uhr

Hilfe

Ich kann das so gut nachfülen. Ich könnte mich so über diese unwissenden Hebammen ärgern. Wegen meiner bin ich durch die Hölle gegangen! Ich hatte genau das gleiche Problem. Schlechte Stillberatung und zugefüttert, als meine Kleine 2 Wochen alt war. Dabei hätte ich nur öfter anlegen müssen, da sie nen Wachsstumsschub hatte. Als sie 6 Wochen alt war habe ich gemerkt, dass sie anfängt sich abzustillen, da es mit der Flasche natürlich einfacher war. Also habe ich die Notbremse gezogen und sie min alle 2 Stunden angelegt ob sie Hunger hatte oder nicht. Habe nur zugefüttert, wenn es nicht anders ging. Nach jedem Stillen habe ich dann noch zusätzlich abgepumpt, um noch mehr anzuregen. Nach einigen Tagen brauchte ich das alles nicht mehr. Nun stille ich seit fast 12 Wochen wieder voll. Das war jedoch ein harter Kampf und hat viele Tränen auf beiden Seiten gefordert. Wir hatten immer mal wieder kleine Kämpfchen beim Stillen, aber es wurde immer besser. Bei jedem Wachstumsschub, (wenn sie einfach wieder mehr braucht und sie durch häufiges Anlegen wieder die Milchmenge steigern muss) zweifelte ich immer mal wieder ein bißchen und die Angst kam wieder, dass es doch nicht reicht. Inzwischen vertraue ich uns beiden aber wieder und auch meinem Bauchgefühl und meinem Herzen. Das hat lang gedauert, hilft mir aber in allen anderen Dingen (Schlafen, Tragen, etc,) auch. Mach auf jeden Fall weiter so und trau dir und deiner Tochter zu, dass ihr es schafft.
Ich verstehe dich gut. Ich wollte das auch unbedingt. Habe ständig zu hören bekommen, ich solle doch besser abstillen, da das einfacher wäre. Lass dich bloß nicht beirren und höre auf dein Herz! Es lohnt sich wirklich sehr!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.