Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaja-luna08 am 12.11.2012, 18:54 Uhr

hilfe, zufüttern!

oje du arme. die erste Zeit mit 2 Kindern war bei mir auch hart. es soll/muss sich jemand anderes ( dein Mann?) erstmal um das grosse Kind kümmern damit du dauerstillen kannst.bestellt mal ein bis zwei Wochen abends essen. das haben wir auch gemacht. stell dir mittags wenigstens paar nudeln hin. wie ist die Situation jetzt bei euch? hat dein Mann noch Urlaub? mein Mann hatte 4 Wochen Urlaub weil ich kaiserschnitt hatte. da konnte ich mich nur auf baby konzentrieren. u wenn er mal nur 50 g zunimmt ist nicht schlimm sagt meine hebi. wichtig ist dass das baby zunimmt? hat er sein geburtsgewicht wieder? pumpst du wenn er länger schläft? es wäre wichtig wenn du mal eine Woche nur baby machen könntest... Stress u Psyche ist der Feind der Milch. weisst du ja. wieviel wiegt er jetzt? wenn du Angst hast hilft zufüttern aber manchmal, weil einem der druck das Kind könnte Hunger leiden genommen wird. manchmal fliesst die Milch dann von alleine.
wie sieht es mit einer stillberatung aus? die machen ja zb auch saugtraining....
halte durch. du weisst es muss sich erst alles einspielen. drücke dich u dir die Daumen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

brauche Hilfe - Stillen & Zufüttern

Hallo Zusammen, konkret geht es garnicht um mich, sondern um meine Freundin, die vor 2 Wochen ihren 1.Sohn zur Welt gebracht hat. Da ich selbst nicht gestillt habe (meine Tochter ist 1,5Jahre) kann ich ihr "lediglich" mit meinen allg. Erfahrungen mit Neugeboreren dienen, ...

von ailana 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zufüttern, Hilfe

Hilfe - Mein Kind wird nicht satt trotz zufüttern

Hallo, mein Sohn ist dreieinhalb Wochen alt und ich stille. Ich stille tagsüber im 1,5 Stunden Rythmus. Nach einer dreiviertel Stunde bin ich mit Stillen und wickeln fertig. Nach 5 Minuten Ruhe wird die ganze Zeit geschriehen, Hand in den Mund, Zunge raus, also die typischen ...

von Löwiline 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zufüttern, Hilfe

Ab wann zufüttern?

Hallo Ab wann habt ihr denn angefangen zu zufüttern und womit? Meine Maus ist nun 11 Wochen alt.. Wenn ich am essen bin schaut sie immer und fängt an zu schmatzen und schaut genau zu.. Das tut mir immer total leid.. Aber ich denk es ist noch was zu früh ...

von Reike_87 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Wie am besten Zufüttern...wer weiß rat?

Hallo ihr lieben, meine Schwägerin ist am Ende ihrer Kräfte bis jetzt hat sie ihren Sohn (6 Wochen) voll gestillt aber er wird anscheinend nicht mehr richtig Satt und brüllt 10 min. nach dem stillen los und das fast bis zur nächsten Mahlzeit (der arme) jetzt möchte sie gern ...

von LayaAnn 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Stillen Zufüttern und Co

Hallo Mamis, mein Fröschle ist nun 5 Wochen alt. Das mit dem Stillen klappt mal gut mal weniger. Beifüttern ist meist angesagt. Nur von der Nahrung bekommt sie Verdauungsprobleme (Koliken). Will auch nicht ganz umstellen. Milch ist wenig und die Maus ist oft zu faul richtig ...

von Sheep04 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

zufüttern ja oder nein??

hallo erstmal meine kleine ist du fast fünf wochen alt.... mit dem stillen hat es von anfang an nicht so gut geklappt hatte einen notks der ziemlich heftig für die kleine war...so das sie nicht gleich einen saug reflex hatte dazu ...

von Fina123 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Zufüttern

Hallo und zwar hatte ich ja letzte woche schon geschrieben das mein kleiner wenig zugenommen hatte und das ich deshalb abpumpen und wiegekontrollen macjen soll.So nun habe ich einfach bei der beikost die 2.mahlzeit eingeführt den abendbei und mittags auch fleisch zum gemüse.er ...

von Tinchen84 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

stillen zufüttern?

Hallo mein sohn ist 3,5wochen alt und seit geburt stille ich ihn den ganzen tag ich mach fadt nichts anderes ausser stillen.sein geb.gewicht war 3950 und erst mit 3 wochen hat er sein gebgewicht erreicht..nimmt nicht so schnell zu.nimt aber auch nicht ab.und mal macht er dann ...

von nora 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Ich möchte nicht zufüttern....habe die Nacht aber kapituliert...Hilfe...biDDö

Hallo ihr Lieben Eine meiner lieben Mitfahrerinnen hat mich an euch "verwiesen"...Ach, es gibt ein Stillforum...ups... Nach anfänglich großen Stillproblemen (trocken wie die Wüste Gobi etc.) und 6 Wochen abpumpen, anlegen, ...

von Tyrolean 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zufüttern, Hilfe

Muss zufüttern - etwas verunsichert

Hallo. Ich muss bei meinem 7,5 Monate altem Sohn jetzt Milch zufüttern (bislang gestillt, Milch reicht nicht mehr - Baby hat in 4Wochen 150g abgenommen und hatte nur ganz wenig schwere Windeln). Er wiegt 6900g. Er steht nicht mehr so richtig auf die Brust, trinkt nur ganz ...

von MaxMaxi 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.