Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pampers-rocker am 02.09.2011, 8:59 Uhr

Hilfe heiße Brüste!!!

Also mir wurde damals im KH geraten einen Fenchel-Kümmel-Anis Tee zu trinken. 1 Tasse pro Tag etwa. Das regt die Milchbildung an. Nach knapp 6 Wochen bekam ich dann den 1. Milchstau. Also wenn sie diesen Tee trinkt, würde ich ihn einfach mal weglassen.

Und wenns immer noch nicht besser wird, mir hat eine Tasse Pfefferminztee geholfen. Salbeitee hat wie Pfefferminz eine milchhemmende Funktion, wobei Salbei aber noch ein Tick stärker ist. Würde ich vorher nochmal mit der Hebamme abklären, die hat da mehr Erfahrung. Ist halt was natürliches und bevor man unnötig zu Tabletten greift würde ich es mal damit probieren.

Und am besten am Anfang keine engen Bustiers anziehen. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass ich anfangs weder BHs noch Sill-BHs getragen habe. Ist ja eh alles so neu mit dem ganzen Anlegen usw... da nervt das alles nur.

Ansonsten immer schön Kühlen unter Zähne zusammenbeißen, es wird bestimmt bald besser, Kopf hoch!

LG - Mama des mittlerweile 15-monatigen Stillbabys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Meine Brüste Schmerzen soooo!!

Hallo ihr lieben.....ich habe am 16.08.2011 meine Maus bekommen =))) und seit heute tuen mir meine Brüste extrem weh.........sie sind Hart, Heiß , sehr schwer, und vereinzelt knubbelig =(((( AUA......habt ihr gute Tipps was ich dagegen machen kann????? Oder wie ich sie am ...

von Nina2512 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Unterschiedlich große Brüste

Hallo, ich bin neu hier. Meine Tochter ist 3 1/2 Monate und ich stille sie voll. Es klappt auch alles super, keine Probleme. Aber meine rechte Brust ist um einiges größer als die andere, und ich habe eh schon große Busen. Das belastet mich ein wenig, da man es auch sieht. ...

von zotteline11 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

unterschiedliche brüste

ich nochmal... normalerweise habe ich optisch gleich große brüste. seid ich mit dem stillen angefangen habe, haben sie sich unterschiedlich entwickelt. die eine ist größer als die andere. was mich interessiert ist, ob ich auch unterschiedlich viel milch habe. kommt mir nämlich ...

von schnadchen 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.