Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Knukat am 26.05.2012, 21:53 Uhr

Hilfe beim Abstillen

Hallo,
normalerweise würde ich sie ja auch nochmal kurz anlegen, aber meine Maus schläft schon tief und fest. Ich stille sie morgens ganz früh (gegen sechs) nochmal zum aufwachen, so eine Art Kuschelstillen. Aber grundsätzlich habe ich abgestillt, da ich sieben Monate stillen ausreichend finde. Die letzten Tage hatte ich damit auch keine Probleme, aber irgendwie ist meine Brust heute aus dem Rhythmus...Der gesamte Abstillprozess hat jetzt knapp 2 Monate gedauert und ich finde das nicht wirklich hastig.
Aber trotzdem danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen, aber wie? HILFE!!!!!!

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt knapp 9Monate. Ich stille ihn sehr früh, vormittag, eigentlich nach seinem Mittagsbrei, nachmittags, abends zum Einschlafen und nachts mind. 2-3 mal. Zusätzlich bekommt er mittags ca. 100g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, danach etwas Banane, den ...

von Ninscha2512 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Hilfe

Bin neu hier und brauche dringend Hilfe!!! Thema ABSTILLEN!!!

Hallo Mädels, ich muss dringend meine Tochter abstillen. Ich bin ab morgen in der 18.SSW, also wieder schwanger und meine Brustwarzen sind suuuuper empflindlich geworden in den letzten Wochen. Meine Maus ist 14 Monate alt und vom Alter her ist es sicherlich auch an der ...

von maus79 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Hilfe

Brauch auch mal Hilfe wegen Abstillen...

Ich kämpf schon seit einiger Zeit mit dem Stillen wegen erneuter Schwangerschaft, alles sehr schmerzhaft und empfindlich. Henry wird jetzt 11 Monate und bisher hatten wir noch zum einschlafen und eben nach BEdarf nachts gestillt. Seit einiger Zeit fing er an zu beissen - ...

von sonji 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Hilfe

HILFE - Kurz vorm Abstillen

Guten Abend zusammen, ich brauche mal ein paar aufbauende Worte, denn ich verzweifle so langsam. Vor 5 Wochen kam unser 3. Kind auf die Welt und ich hatte mich so aufs Stillen gefreut. Die ersten Tage nach der Geburt habe ich ohne Stillhütchen gestillt. Hatte die schon bei ...

von Lebenslicht 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Hilfe

Hilfe... will endlich abstillen...schaffs aber nicht

Hilfe... will endlich abstillen...schaffs aber nicht hallo.... mein problem ist.... ich bin alleinerziehende Mutter von 3 Mädchen ( 14J.,5J. und 19 Monate) ... und ich bin am Ende meiner Kräfte. Hab auch wirklich niemand hier der mir meine Kinder mal ab und zu abnehmen ...

von BiancaF. 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Hilfe

HILFE...an alle...Tagsüber abstillen

hallo zusammen, und zwar ist das so, dass meine kleine in 6 Wochen in die kita geht. Sie ist dann genau 1Jahr alt. Ich möchte es bis dahin schaffen nur noch abends zum einschlafen zu Stillen. Jedoch ist das echt schwer... meine kleine Trinkt fast GAR GAR nichts außer ...

von Milomoje 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Hilfe

Bitte um Hilfe beim Abstillen

Ich habe jede Stunde eine harte Brust also fast jede Std abpumpen das ist zu viel für meine Nerven mene Brustwarzen sind stark entzündet und habe nun lange überlegt und mich dafür entschieden abzustillen und auf Pre Nahrung umzusteigen! Kann mir bitte jemand helfen und mir ...

von Peggy89 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Hilfe

Hilfe, möchte abstillen und bin total verzwiefelt!

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und hat 2 Zähne. Seit ca. 4 Monaten ist es nachts ein Hororr bei uns. Sie schläft bei mir im Schlafzimmer (mein Mann ist schon geflüchtet), bis vor 4 Wochen im eigenen Bett. Dann kamen die ersten Zähnchen und sie hat sich nur in ...

von Emjeme82 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Hilfe

Abszess - abstillen, OP, mit einer Brust stillen??? Hilfe!!

hallo, ich hoffe, mir kann jemand Rat geben, der ähnliches erlebt hat. Mein Kleiner ist nun fast 5 Wochen alt und ich hatte von Beginn an Probleme mit der rechten Brust, weil ich soviel Milch habe (hatte). Nun habe ich schon die zweite Brustentzündung (rechts), die ...

von Alamo 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Hilfe

Hilfe beim abstillen

Hi! Ich habe seit 2 Tagen meinem Sohn die Brust nicht mehr gegeben, da er sie mehrmals verweigert hat. Ich habe nur noch 1x nachts gestillt. Jetzt schmerzt die Brust etwas und ich kann nicht auf dem Bauch liegen. Was soll ich jetzt machen? Abpumpen? Aber dann würde ich ...

von Jilly 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Hilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.