Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 13.03.2012, 12:36 Uhr

Hallo zusammen :) & MuMi- Frage @pinalotta

Was meinst du denn bitte mit "kein Wunder, dass die Milch muffig war."?

Du schreibst doch selbst 3-6 Monate... und wenn du mal bei Biggi Welter nachlesen würdest, dann wirst du dort genau die gleichen Haltbarkeitsangaben finden wie in meinem Posting.

Ich kenne ja so einige andere Vollzeitpumpmütter. Bei denen war die MuMin nach 6 Monaten und sogar länger noch tiptop in Ordnung. Wahrscheinlich können manche Mütter aber "muffig" genau wenig verhindern wie "seifig".

Ich wollte in meinem Posting lediglich zum Ausdruck bringen, dass man die MuMi nur so lange wie nötig und nicht so lange wie möglich aufbewahren sollte. Mir hat es fast das Herz gebrochen, ca 50 MuMi-Beutel wegwerfen zu müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage zum Thema eingefrorene MuMi

Hallo liebe Stillmamis, ich stille meinen 6,5 Wochen alten Sohn voll und konnte in dieser Woche mir ein paar kleine Reserven einfrieren. Jedoch war es meist um die 50-70ml. Wollt ihm ja auch nichts wegnehmen. Meine Frage ist nun, kann ich z.B 2 Portionen auftauen und sie ...

von Nancy_85 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mumi, frage

Frage zu Mumi

Morgen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Meine Kleine, fast 6 Monate alt, mag die Flasche nicht so gerne. Nun würde ich ihr gerne die abgepumpte Milch mit einem Löffel geben und eventuelle ein paar Reisflocken unterrühren, damit es dicker wird und man es besser mit ...

von Tandir 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mumi, frage

Darf ich mal was fragen?

Hallo liebe Stillmamis! Ich komme aus dem Juli-Forum und dachte mir, vielleicht kann mir eine von euch meine Frage beantworten. Hat jemand Erfahrung mit Stillen trotz Silikonimplantate? Als ich die mir vor ca. 5 Jahren machen lies, habe ich extra die Variante gewählt, bei ...

von lilith040712 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Mumi...

hallo, vllt könnt ihr mir ja helfen , ich hab bis vor 2-3 wochen meinen sohn vollgestillt...leider kam aus beiden brüsten nur 150ml in 30 min raus (abpumpen) nach paar tagen kam nach 30 min nur noch 50ml aus beiden brüsten , mein sohn wurde einfach nicht satt er kam immer alle ...

von Sunnya 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

frage zur minipille

hi!! ich war gestern bei meiner FÄ und dann hab ich mich erst mal für die minipille entschieden. meine tage hab ich am 17.2. bekommen und am 23.2 sind die zu ende. seit gestern nehm ich die pille. meine frage: AB WANN IST DER SCHUTZ JETZT DA? so wie ich gelesen hab nach ...

von coolekatze 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zur Stillen&Fläschchen-Kombo

Hallo zusammen, ich bin noch schwanger und eine Frage zum Thema Stillen zerbricht mir so ein bisschen den Kopf - vielleicht könnt ihr mir mit euerer Erfahrung weiterhelfen. Ich habe fest vor zu Stillen, möchte aber ab und an die Möglichkeit haben für mehr als 3-4 weg von ...

von Ororo 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Kopiere meine Frage as dem Expertenfrum hier rein:

Liebe Biggi, liebe Kistina! Brauche dringend ein Mittel gegen Reisekrankheit. Meine Apotheke rät mit vom Ingwerpräperat Zintona ab, obwohl es in der Schwangerschaft zugelassen ist. Außerdem brauche ich den Wirkstoff eines stillverträglichen Antihistamins. Vielen ...

von Lauch1 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Vorstellen... und Frage...

Seit Sonntag Nacht gehöre ich hier her. Da kam unsere kleine Zaubermaus (3. Kind) bei 36+6 mit zarten 2510g und 47cm auf die Welt. Anlegen klappte sofort gut und seit gestern ist die Milch voll da. Da die Maus immer nur eine Seite schafft zu trinken, ist es aktuell ...

von Leo engel 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zu Stilltop von Medela

ich trage dauernd die Tops/Unterhemden von h&m mit dem Clipverschluss und finde die großartig. Nun habe ich eins von Medela bestellt und bin etwas ratlos, denn wenn man den Clip hier öffnet, stößt man auf ein Bustier, welches aber keine Öffnung bietet. Wie ist das gedacht? Dass ...

von susu75 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Div Fragen

Hallo zusammen! Ich bin vor 10 Tagen zum zweiten Mal Mutter geworden. Beim ersten Kind hat das Stillen nicht geklappt. Dieses Mal pumpe ich ab und gebe unserer Tochter die Milch per Flasche. Ich bin leider überhaupt nicht informiert und habe ein paar Fragen: Wie viel ...

von Bluemchen80 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.