Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CocoN am 06.01.2009, 11:23 Uhr

Fragen über Fragen.....

Hallo!

Ich würde mich gerne mal von Euch "aufklären" lassen.

Deswegen schreibe ich nur mal ein paar Fragen auf:

1. Die Muttermilch, die ich im Kühlschrank aufbewahre:

Mach ich die in der Mikro warm?

Wenn ja wie lang?

Testen ob Temperatur stimmt-wie mach ich das?

Kann mein Mann die Milch dann auch meiner Tochter mit einem Löffel geben?

Kann das auch die MuMi sein, die ich in den Auffangschalen habe, oder muss das abgepumpte Milch sein?

Die oberen Fragen beziehen sich darauf, dass ich wieder Sport machen will. Und falls sie Kleine in der Zeit, wo ich nicht da bin, Hunger kriegen sollte, kann mein Mann ihr ja was geben.

Ich habe keine Erfahrung mit zufüttern oder Fläschen oder so... Bin bisher nur am Stillen....

Und dann noch zum Stillen:
meine Kleine ist 11 Wochen alt. sie kommt immer noch fast alle zwei Stunden (tagsüber; nachts sind schon so drei bis vier)
Meistens nimmt sie nur eine Brust. Wenn ich sie an die andere lege, dann saugt sie zwar drei- bis viemal aber das war´s dann auch schon.Auch wenn ich zwischendurch mal wickel...
--> Anregungen? Rat?

Vielen Dank!!!
CocoN


 
5 Antworten:

Re: Fragen über Fragen.....

Antwort von Schnecke3 am 06.01.2009, 11:30 Uhr

In der Mikro soll man MuMi nicht warm machen. Du kannst einen Flaschenwärmer oder ein warmes Wasserbad verwenden.
Zum Temperatur testen, einfach etwas MuMi auf die Innenseite vom Handgelenk spritzen..sollte dort sich angenehm warm anfühlen.
Zum Stillen kann ich dir nichts schreiben, ich pumpe ausschließlich.
Gruß
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen.....

Antwort von platschi am 06.01.2009, 12:25 Uhr