Stillen

Forum Stillen

Dauer einer Stillmahlzeit

Thema: Dauer einer Stillmahlzeit

Momentan bin ich mit einer Stillmahlzeit inkl. Wickeln so ca. eine Stunde beschäftigt (Nico ist bald 6 Wochen alt). Werden die Mahlzeiten auch mal kürzer und über den Tag trotzdem weniger? Ich nehme nicht an, dass ich das nächste halbe Jahr 8x am Tag eine Stunde mit Stillen beschäftigt sein werde, oder?!

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

ne, dass wird kürzer! Bei uns waren es irgendwann nur noch 5-10 Minuten! LG Rory

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Frage kenne ich auch noch von meinem ersten Kind. Du kannst ganz beruhigt sein. Das wird noch deutlich kürzer. Ich habe meine Kinder sehr lange gestillt und glaube mir, ich hätte das nicht getan, wenn sie nicht schneller gewesen wären. Manchmal ist ja kuscheln auch schön, aber 10 Mal am Tag muß es nicht sein. Also: es besteht große Hoffnung, dass auch du mit dem STillen noch in die Genussphase kommst.

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 23:24



Antwort auf diesen Beitrag

JAAAA es wird besser. Am Anfang kam ich mir auch vor wie eine Vollzeit- Milchkuh. Meiner hat immer ne Stunde getrunken (ohne Wickeln) und dann höchstens 1,5h Pause gemacht. Aber mit etwa 4 Monaten hat er dann nur noch höchstens 3 min zur "Betankung" gebraucht. Was helfen würde aber sehr ungewöhnlich ist: Tragetuch mit Stilloberteil und dann das Kind so binden dass es beim tragen stillen kann. Klappt mit etwas Übung und Mut. (War so in der Kirche an der Supermarktkasse, auf Hochzeiten uvm.) Anouschka

Mitglied inaktiv - 05.01.2009, 19:56