Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jane 89 am 02.05.2017, 15:41 Uhr

Fieber ohne Infektion?

Hallo,

Mein Samuel ist jetzt knapp über 4 Wochen alt und ich stille ihn nach Bedarf.
Wir hatten wirklich viele Schwierigkeiten mit dem stillen. Anfangs hat das anlegen mindestens eine Stunde gedauert weil er so schlimm geschrien hat und sich mit aller Kraft von der brust weggedrückt hat. Bei diesem Kampf hab ich es trotz privater hebamme nicht geschafft ihn alleine korrekt anzulegen. Die Folge waren natürlich wunde, blutende brustwarzen aber ich habe trotzdem weiter gestillt. Nach 2 wochen kam dann der erste milch stau mit über 40 Fieber. Den habe ich gut in den griff bekommen und seit dem schreit Samuel nicht mehr. Jetzt lege ich ihn seit über 2 wochen gut an, die brüste sind super verheilt und das stillen schmerzt nicht mehr. Jetzt habe ich seit 4 Tagen wieder Fieber allerdings hat es langsam angefangen. Die letzte Woche war sehr stressig und ich habe kaum geschlafen. Dazu bin ich alleinerziehend und ich kann mich dadurch kaum ausruhen. Ich habe keine Anzeichen eines milchstaus oder einer Infektion ( Lymphknoten sind normal, keine Halsschmerzen oder verlschleimung) es ist nur Fieber und Kopfschmerzen. Kann es durch Schwäche kommen? Und kann ich das nur durch schlafen kurieren ?

 
2 Antworten:

Re: Fieber ohne Infektion?

Antwort von niccolleen am 02.05.2017, 16:34 Uhr

Ich bin kein Arzt, rein vom Gefuehl her wuerde ich sagen, Fieber ist immer eine Entzuendungsreaktion gegenueber Eindringlingen. Es werden dadurch biochemische Reaktionen ermoeglicht und in Gang gesetzt, um sich gegen Keime oder Viren zu wehren. Es gibt aber schon auch Autoimmungreaktionen, Rheuma, etc, wo Fieber auftreten kann, soweit ich weiss.

Aber das sind Fragen, die gehoeren bei einem Arzt abgeklaert, wenn du dir Sorgen machst, nicht im Internet.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber ohne Infektion?

Antwort von emilie.d. am 02.05.2017, 23:55 Uhr

Fieber im Wochenbett gehört abgeklärt, über Hebamme oder Arzt. Könnte ja auch stauender Wochenfluss oder sonst etwas sein.

Läuft der Wochenfluss noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Fieber solange?? Husten??

Hallo, mal wieder eine andere Frage: Mein kleiner (9 Monate) hat seit Sonntag Fieber immer so zwischen 38.4 - 39.2 wir waren dann am Dienstag beim Doc, sollten wieder kommen wenn Fieber noch am Do da ist. Also wir wieder hin, dann wurde am Finger Blut genommen. Es ist kein ...

von scotti12 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

hilfe! hab ich eine infektion im busen???

bitte bitte helft mir. ich schrieb heute schon das ich schmerzen beim stillen habe und vorhin ist mir aufgefallen das mein busen (vorwiegend die linke seite die mehr schmerzt) auch leicht hefeartig riecht. der kleine zappelt auch wie verrückt am busen. was kann das sein? ein ...

von 2xmami 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Wie hoch fiebern lassen?

Mein Sohn (11 Monate) hat Schnupfen und Husten. Nun glüht er. Ab wann gebt ihr Ibuzäpfchen? Ich tendiere zum Zuwarten, andererseits habe ich so ne Krampffamilie... Wo liegt euer Fieber-cut-off? Ich habe noch nicht gemessen, mein Sohn schläft schon/noch. Ich wecke ihn jetzt ...

von Ottilie2 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

plötzlich hohes Fieber und ich will weiterstillen

Hallo, kennt das jemand? Vlt Sommergrippe u harmlos? Habe heute abend plötzlich Fieber bekommen, ca 38,8 und sonst keine Syptome außer Schüttelfrost. Mein Stillkind ist 2,5 und ich menstruiere auch gerade. Bei TSS müßte das Fieber höher sein, oder? Hoffentlich brauche ich ...

von chrpan 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber nach Impfung

Wie hoch war bei euren Mäusen das Fieber nach den 5/6fach Impfungen? Ich drehe grad leicht am Rad. Mein Sohn hat heute die 40° geknackt, das geht schon seit 3 Tagen so (um die 39°). Kinderärztin nimmt morgen Blut ab. Ich habe solche Angst um ihn und dass wir wieder ins KH ...

von Ottilie2 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Ich krieg das Fieber nicht runter!!

Es ist echt zum Verzweifeln! Ich krieg das Fieber nicht runter, nicht mal Paracetamol komm ich unter 38. Damit wird ja auch die Milch immer weniger! Mein Mann liegt flach, schon seit Mittwoch. Die Ärztin sagte, kann man nichts machen, Virus! Muss man aushalten. Fieber da, ...

von chahema 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberkrämpfe, dringend Rat gesucht

Stimmt es, dass die Fieberkrampfneigung bei geringerem Fieber höher ist als bei richtig hohem Fieber? Oder ist es ein Ammenmärchen? Meine Tochter glüht. Normalerweise gebe ich recht schnell was gegen Fieber. Heute will ich dem Fieber mal eine Chance geben, seinen Job zu tun, ...

von Ottilie2 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

LZ-Stilliind hat das erste Mal hohes Fieber und

Ich bin total überfragt und mache mir Sorgen! Vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen und mir ein paar fragen beantworten!? Waren vorgestern erst beim KiArzt weil sein Ohr beim stillen laut geknackt hat, was wohl aber am Schnupfen lag. Ohren sind frei nur leicht gereizt! ...

von Marry2011 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

bei fieber muttermilch zu warm?

hallo.ich habe seit gestern abend fieber.milchstau.maßnahmen werden gemacht.so meine frage ist durch das fieber die muttermilch auch heiß?mein sohn trinkt aber ich habe den eindruck es sei ihn die milch zu warm.vielleicht bilde ich mir das auch ein,in meinem ...

von feezee 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber und trinkt nicht

hallo, hoffe ihr könnt mir helfen bzw einen rat geben. mein kleiner hat seid freitag fieber, gestern nacht sogar fast 40.... waren heut dann gleich im kkh...ist wohl ein virus infekt....... mein junior hat immer so alle 2 std getrunken nun geht er mir gar nicht an die ...

von kati0406 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.