Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnecke3 am 22.05.2009, 20:36 Uhr

Essen

Hallo,
meine Hebamme hat mal gemeint, dass Ingwer sogar die Milchbildung anregen soll. Ob das stimmt, weiß ich nicht, habe aber noch nie gehört, dass Ingwer (oder auch Koriander) irgendwie schädlich sein sollen. Die Stilldiät gibt es ja eh nicht.
Gruß,
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • Essen - jannis06 22.05.09, 19:38
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Essen oder nicht essen???

Also je öfter ich hier im Forum vorbeischaue, desto mehr treffe ich auch Beiträge, wo dieses oder jenes als nicht gut für Stillende gilt. Da vergeht mir ja schon fast der Appetit. Habe von der Hebamme damals nur die Empfehlung bekommen, was ich nicht vertrage, wird auch das ...

von babysnail 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

was am vormittag essen??

Hallo Ihr alle,ich hätt gern Euere Erfahrungen gewusst! Bis jetzt hab ich meinen Sohn(10 Mon) bis zum Mittag ausschließlich gestillt.War ihm völlig ausreichend.Mittag gibts Gemüsebrei,nachmittag Obst und abend dann GOB.Zwischendurch und vorm schlafen mag er immer wieder von ...

von sillisa 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Blähungen und Essen

Hi, hat jemand von euch auch viel mit Blähungen zu kämpfen? Wenn ja, bekommt das alles auch das Baby ab? Was esst ihr so am Tag? Da ich schon eine Woche nach Geburt mein Gewicht wieder erreicht habe, muss ich nun aufpassen, dass es nicht noch weniger wird. Weiß aber ...

von jannis06 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essenfrage (verdorbene Lebensmittel)

Guten Morgen, ich weiss nicht, ob die Frage albern ist, aber vielleicht weiss ja jemand Bescheid. Mein Mann meinte neulich, wenn ich Lebensmittel zu mir nehmen, die eventuell verdorben sind, dann würde ich damit unserem Kind schaden, weil es dann Schadstoffe über die ...

von Mondkatze 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Richtiges Essen! 8 Mo. - er will jetzt mit essen.

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate und wird bis auf einen Obstbrei am Nachmittag, voll gestillt und ist gut entwickelt (9 kg). Seit einiger Zeit "klaut er uns zu jeder Mahlzeit das Essen von der Gabel" (mal bildlich gesehen). Er macht ein rießen Theater in seinem Stühlchen und ...

von couobo 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Blähungen - Essen von der Mutter

Hallo, bläht alles, was mich bläht auch dem Kind? Ich hab eine sehr empfindliche Verdauung, wenn ich alles, was mir bläht, nicht esse, dann kann ich so gut wie gar nichts essen. Auf Hülsenfrüchte, Scharfes und Südfrüchte verzichte ich ganz, auch auf Kohlsorten. Aber auch ...

von jannis06 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

weinen nach dem Essen

Guten Morgen, vielleicht hat ja hier irgendjemand einen wertvollen Tip für mich! Mein 9 Wochen alter Sohn wird voll gestillt. Es ist von Anfang an schwierig mit ihm, erst ging es ihm nicht schnell genug, so das er sich sehr aufgeregt hat bis er dann endlich getrunken hat. ...

von BienchenB 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

keine Lust auf's Essen?!?

Hallo zusammen, unsere Kleine hat ja nun schon eine Woche ne Erkältung und seitdem hat sie auch keine Lust mehr auf feste Nahrung, oder nur ein paar Löffel. Mumi trinkt sie gut und denke mal sie bekommt auch genug. Das einzige was mir Sorgen macht ist ihr Stuhlgang, Egal was ...

von Anna-Lisa 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

stillen und essen

Hallo Ihr Lieben, wollt mal fragen, ob mir jemand einen Tip geben oder seine Erfahrungen mitteilen kann. Mein kleiner Zwerg 15 Monate, wird noch gestillt. Eigentlich habe ich auch kein Problem damit, er ißt eigentlich auch vom Tisch. Doch im Moment, ißt er fast nichts ...

von schneggs 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.