Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knubbelmaus.g am 05.12.2009, 21:36 Uhr

Es nervt...

In 1 Woche wird mein Sohn 1 Jahr alt und immer
noch teils gestillt. Er trinkt oft noch 4 mal von
mir ( 1 mal Nachts, 7 Uhr, nach dem Mittagessen und
nach dem Abendessen ). Wir genießen es beide noch
und Miká fordert es auch noch ein. Jetzt kommen aber
immer wieder doofe Fragen warum ich denn nicht mal
langsam abstille, mit 1 Jahr braucht er das doch nicht
mehr. Ich sethe dazu noch zu stillen und laß mir da von
niemandem reinreden, aber nerven tuts trotzdem
Mußte ich hier einfach mal loswerden.
LG Steffi mit Miká

 
4 Antworten:

Re: Es nervt...

Antwort von Kathymami.H am 05.12.2009, 21:44 Uhr

lese mal das Buch "wir stillen noch" dass kann dich nur stärken und aufbauen ;-)

Was meinst du wie es mir geht!? Josy ist schon 2,5 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt...

Antwort von Clivi8 am 05.12.2009, 23:28 Uhr

Kenn ich auch... allerdings hat sich unser Sohn ein paar Tage vor seinem ersten Geburtstag nun selbst abgestillt... ich wusste drei Tage lang nix mit mir anzufangen, mittlerweile hab ich es akzeptiert, ist jetzt 1 1/2 Wochen her...

Lass dich nicht unterkriegen und mach weiter so, solange es dein Kleiner noch will!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was meinst Du was für Sprüche...

Antwort von Guapa am 06.12.2009, 19:12 Uhr

...kommen, wenn Dein Kind zwei Jahre und älter ist und fragt ob es bei Dir trinken darf *grööööl*

Ganz ehrlich, ich war nachher abgehärtet gegen dumme Sprüche (vor allem von Leuten die keine Kinder haben oder direkt die Abstilltablette nahmen um ja nicht in der Pflicht zu stehen).

Irgendwann haben die dummen Fragen aufgehört wie lange ich noch stillen will usw. Ich habe auch manchmal gefragt: Was stört es Dich? Sind meine Kinder nicht gut entwickelt?

Ich weiss nicht, ob es mit dem stillen zusammenhängt, aber meine Kinder haben beide keine Loslöseprobleme gehabt im Vorkindergarten oder später. Ich konnte sie direkt da lassen und tschüss. Kein Gebratsche. Sie waren sich meiner sicher. Und auch nie krank ausser Erkältungen und gut, mal ne Bronchitis. Kein Fehlen im Kindergarten, nix.

Mach das was Du für richtig hältst und Ohren zu oder lächeln :)

LG

Guapa (zwei Kinder nacheinander fast ohne Pause 3 1/2 gestillt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meinst Du was für Sprüche...

Antwort von laura3103 am 06.12.2009, 22:40 Uhr

sch... drauf!!(sorry wg der krassen formulierung aber da geht mir die hutschnur wieder hoch,ich bequatsche doch auch keine flaschenmutter/familienangehörige das sie unbedingt stillen sollen!!!jedem seine sache)
es geht keinen was an, ausser euch!!
was gibt es schöneres als eine schöne stillbeziehung.
diese zeit kommt nie wieder.
ich stille meine tochter seit 20 monaten, und musste mir auch schon einiges anhören. z.b , das es ABARTIG sei....das tat weh richtig weh!!
genieß es:-)
grad wenns draussen kalt ist...was ist schöner(für mich zumindest)als wenn das kind sich unter die decke kuschelt und beim stillen einschläft!total gemütlich:-)
sie ist auch gut entwickelt, isst alles...wir tun unseren kinder uneingeschränkt etwas gutes!!!!
eine schöne stillzeit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.