Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenBlume30 am 04.12.2009, 21:51 Uhr

welche Zwilingsmama stillt auch gerade?

Hallo,

Bin seit 3 Monaten Zwillingsmama von 2 mädels und Stille beide voll, die milch langt auch super hätte ich erst garnicht gedacht da ich noch 2 weitere kinder habe 6,5J und 5J und das Stillen bei beiden nicht so geklappt hat.

wo ran liegt das das ich jetzt mehr milch hab?

freu mich natürlich übers stillen ......weil wenn ich unterwegs bin und anfangen müsste die fläschen zu richten puhh..ist glaub ich stressiger , da pack ich doch lieber die Brust raus und fertig


Lieben Gruß und bis bald

 
7 Antworten:

Re: welche Zwilingsmama stillt auch gerade?

Antwort von Mama 0305 am 05.12.2009, 12:41 Uhr

Das freut mich für euch. Da kannst echt stolz auf dich sein!

Bei mir reicht die Milch noch net mal richtig für ein Kind, aber naja hauptsache sie kriegt überhaupt muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Zwilingsmama stillt auch gerade?

Antwort von Kathymami.H am 05.12.2009, 13:32 Uhr

du kannst richtig stolz sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Zwilingsmama stillt auch gerade?

Antwort von anouschka78 am 05.12.2009, 20:37 Uhr

Zwillingsmamis hab ich in letzter Zeit wenige gelesen.

Aber *HUT-AB*! Das ist wirklich bewunderswert! Wie ist das, stillst Du beide gleichzeitig oder nacheinander? Hat jede ihre eigene Brust oder wechselt das munter durch? Wie geht das so nachts? Erzähl doch mal!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Zwilingsmama stillt auch gerade?

Antwort von rabarbera am 05.12.2009, 23:41 Uhr

Mich würde auch interessieren, wie du das so machst bzw. schaffst mit dem Stillen von Zwillingen! Finde das auch echt bewundernswert!

Ich habe zwar bis jetzt nur ein Kind, aber bei uns liegen Zwillinge in der Familie, deshalb hab ich ein wenig "Bedenken", irgendwann auch noch Zwillingsmama zu werden...
Meine Mutter hat damals bei meinen Zwillingsgeschwistern nur den einen Zwilling gestillt, die andere wollte angeblich nicht an der Brust trinken.

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Zwilingsmama stillt auch gerade?

Antwort von SonnenBlume30 am 06.12.2009, 10:52 Uhr

hallo,

also anfangs habe ich beide gleichzeitig gestillt..ist aber aufwändiger und deshalb stille ich beide nacheinander.
Ja jede hat seine eigene Brust da kommt man dann nicht durcheinander:-)

Nachts da kommt immer die eine dran die als erstes sich meldet dann stille ich sie und wenn sie fertig ist dann kommt die nächste dran ich wecke sie dann...so das der abstand dann nicht so groß ist.

schade es es nicht so viele zwillingsmamas gibt die stillen...habe mich aber auf eure fragen auch sehr gefreut

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Zwilingsmama stillt auch gerade?

Antwort von lizim am 06.12.2009, 14:43 Uhr

Huhu,
ich stille zumindest noch einen meiner zwillinge, aber auch nur noch nachts!
Sind auch schon 10 1/2 monate, mal sehen, wie lange noch!

Finde es toll, dass du beide voll stillst!
Wir hatten am anfang auch jeder eine feste seite, aber das war wohl mein fehler, denn meine tochter hat nicht so gut getrunkenund somit war auf der seite zuwenig milch, aber meine hebamme war wohl zu zwillingsunerfahren. Musste dann zufüttern und das war dann der anfang vom ende, leider!
Wuerde es heut anders machen, aber die erfahrung fehlte halt!
Also genieße ich zumindest den still-jungen, und er genießt es auch!!

Schönen nikolaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Zwilingsmama stillt auch gerade?

Antwort von sunny302010 am 11.12.2009, 0:11 Uhr

Hallo,

ich stille unsere Zwillinge auch noch.
Die beiden sind jetzt 15 Monate alt und ich stille noch 8 - 10 Mal in 24 Stunden.

LG
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.