Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 16.10.2013, 19:52 Uhr

Erkältungsbalsam in der stillzeit ...dringend Rat gesucht

Hallo

mich hat die Grippe gepackt und nun habe ich wahnsinnigen husten :-( nun habe ich eine milde Erkältungsbalsam hier für 2jährige. Darf ich meinen Brustkorb damit einreiben?

Meine kleine ist 4Wochen alt....sie ist ebenfalls total verschnupft

 
2 Antworten:

Re: Erkältungsbalsam in der stillzeit ...dringend Rat gesucht

Antwort von Lupi84 am 16.10.2013, 20:50 Uhr

Hallo,
Wir kämpfen auch gerade mit einer hartnäckigen Erkältung. Ich würde das mit dem einreiben lieber lassen, gerade weil dein Kind noch so klein ist. Ich habe Eukalyptus tropfen, z.B. Babix auf ein angefeuchtetes Stofftaschentüch getropft und in die Nähe vom bett gehängt, kann ich nur empfehlen, hat super geholfen und du brauchst dir keine Sorgen machen wegen dem stillen...
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbalsam in der stillzeit ...dringend Rat gesucht

Antwort von Muts am 17.10.2013, 22:12 Uhr

Ich verwende für meine Kinder bis heute ( die älteste ist schon 13) folgende Produkte:
"Engelwurzbalsam" zum Einreiben an/ in der Nase bei Schnupfen und für die Brust "Thymian-Myrthe-Balsam", beides wird von der "Bahnhofsapotheke Kempten" hergestellt, ich kann es nur empfehlen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.