Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momo_mama am 15.01.2014, 7:24 Uhr

Erfahrungsbericht

Hallo,

Weil dir jetzt noch keine geantwortet hat, geb ich dir einen kurzen Erfahrungsbericht.

Stillen mit Zähnchen geht!
Wenn du beim Stillen die Zähnchen fühlst, dockt dein Baby nicht richtig an. Normalerweise dürftest du die Beißerchen nicht fühlen. Achte darauf, dass bei. Baby die Mund weit aufmacht und nicht einfach nur die Brustwarze einsaugt.

Meine Kleine ist jetzt 10 Monate. Seit sie 4 Monate ist, hat sie 4 Zähnchen, mit 6 Monaten kamen die nächsten 4 ... Ja, manchmal beißt sie. Weiß der Kuckuck warum. Wichtig ist nicht zu schreien und nicht die Brustwarze wegzureißen. Ich löse mich von ihr und rücke ab. (Stille nur im liegen) sie protestiert natürlich, aber hört dann auch wieder auf. Das kommt jetzt vielleicht noch ein- zweimal im Monat vor. Meistens wenn sie gar nicht mehr Hunger hat! sondern eher spielt und Wohlfühlnuckeln macht.

Ich möchte dir empfehlen weiterzustillen. Es ist eine Weiterentwicklung. Aber wenn die Natur es nicht so eingerichtet hätte, dass Babys auch mit Zähnchen stillen können, würde es heute entweder nur zahnlose Babys geben oder gar keine Menschen mehr.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Bald zu viert im Familienbett - gibt es Erfahrungsberichte?

Hallo an alle, wir erwarten Anfang Juni unser zweites Kind und ich hoffe auf positive Erfahrungsberichte zum Familienbett zu viert. Unser erstes Kind - 3 Jahre - schläft in der Mitte des Bettes und das soll auch so bleiben, solange er möchte. Wenn das zweite Kind auf die ...

von Michi-in-hell 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht Stillfreie Nacht

Hallo ihr lieben, ich habe ein paar Post´s weiter unten die Frage gelesen und dachte mir, da dieses Thema grad bei uns top aktuell ist, berichte ich mal. Zu den Eckdaten: Mein Sohn ist gute 11 Monate alt und kann laufen, er kennt weder Schnuller noch Flasche und wurde immer ...

von Marry2011 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungsbericht

Wir suchen Erfahrungsberichte rund um die "Erste feste Nahrung"

Liebe Frauen, ich bin Redakteurin vom WirbelWind, der deutschsprachigen Elternzeitschrift von La Leche League Schweiz. Für unser nächstes Heft „1,2 Brei und Allerlei“ suchen wir noch Erfahrungsberichte. Wer seine Erlebnisse mit Breiverweigerern, Finger-Food-Liebhabern oder ...

von Biggi Welter 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungsbericht

erfahrungsbericht

hallo stillmamis: unser sohn, am 13.8. genau 8 monate jung war gestern abend das erste mal ganz ohne seine tutti ;) weil ich war nach fast 1,5jahren mal wieder auf nen heavy metal konzert (sepultura). habe abgepumpt (180ml, aufgeteilt) und auch nen brei bereitgestellt, falls er ...

von meli28 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungsbericht

schlaffe brust nach dem stillen - erfahrungsberichte gesucht...

hallo! ich hätte eine frage zur schlaffen brust nach dem stillen. ich habe 2 kinder. meine 1 tochter habe ich 7 monate gestillt - nach dem stillen sah die brust wie vorher aus. nun habe ich eine 2. tochter bekommen (3 wochen alt). ich stille auch sie. habe aber ...

von hoerzi1 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungsbericht

Verwöhnen - Erfahrungsbericht

Hallo Miteinander, ich habe hier schon öfters Rat gesucht und auch immer bekommen - seit zwei tagen habe ich meinen Sohn (15 Monate) nun abgestillt und ich dachte, es wäre Zeit für ein Résumé, welches anderen Mut machen könnte. Unser kleiner Mann war von Beginn an sehr ...

von hubi32 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungsbericht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.