Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 10.01.2014, 17:53 Uhr

Stillen zum Trost

wie ist eure Haltung dazu>?

Ich habe Jacob ziemlich viel an der Brust.
Er leidet unter starken Kolliken und das Nuckeln an der Brust beruhigt ihn.
Er nuckelt dann nur, trinkt nichts.
Einen Schnuller hat er (noch) nicht.
Ein Fehler>?=

lg Lucy

 
9 Antworten:

Re: Stillen zum Trost

Antwort von lanti am 10.01.2014, 18:03 Uhr

Wenn das für Dich so ok ist, ist das doch super - Stillen ist ja nicht nur Nahrung, sondern naturgemäß auch nuckeln, Trost, Nähe etc. und ein Schnuller ist ja nur ein Brustersatz und nicht sonderlich gut für die Kiefer-/Sprachentwicklung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen zum Trost

Antwort von Sille74 am 10.01.2014, 18:09 Uhr

Keine Ahnung, ob das ein Fehler ist, ich mach's jedenfalls auch so, dass ich meinen Sohn auch zur Beruhigung an lege. Ihm gefaellt das und mich stoert's nicht. Sollten allerdings meine Brustwarzen drunter leiden, werde ich diese Praxis einstellen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen zum Trost

Antwort von Jollygirl29 am 10.01.2014, 18:10 Uhr

Nö. Wenn das für dich ok ist. Gibt prima Stillkleidung Ansonsten an Schnuller und/oder Kuscheltier gewöhnen. Schnuller kann man auch wieder abgewöhnen. Halt eben nur wie Medizin anwenden und nicht zum Ruhigstellen.

Hast du bei ihm mal Paderborner Pupsglobuli versucht? Wirken lt Hebi und Nachbarin super.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen zum Trost

Antwort von betty2013 am 10.01.2014, 18:15 Uhr

Ich bin dafür. War bei uns am Anfang auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen zum Trost

Antwort von Sille74 am 10.01.2014, 18:21 Uhr

Keine Ahnung, ob das ein Fehler ist, ich mach's jedenfalls auch so, dass ich meinen Sohn auch zur Beruhigung an lege. Ihm gefaellt das und mich stoert's nicht. Sollten allerdings meine Brustwarzen drunter leiden, werde ich diese Praxis einstellen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen zum Trost

Antwort von Ottilie2 am 10.01.2014, 19:28 Uhr

Stillen ist auch zum Trösten da, zum Beruhigen, zum Kuscheln, zum Schlafen.
Wenn mein Sohn sich nicht beim ersten Versuch von selbst beruhigt bzw. sich durch ein "Alles gut, mein Schatz" von mir besänftigen lässt, kriegt er sofort die Brust. So oft kommt es nicht mehr vor, aber ich finde es toll, dass es so zuverlässig funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen zum Trost

Antwort von niccolleen am 10.01.2014, 20:40 Uhr

Ist keine Fehler, sondern genau dafuer da!!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen zum Trost

Antwort von essteema am 11.01.2014, 11:51 Uhr

Ich mache es auch so u. bin beruhigt, dass es andere auch so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen zum Trost

Antwort von san1611 am 11.01.2014, 12:05 Uhr

ich machs auch so, von Anfang an. Alexander ist jetzt fast 8 Monate alt und ich stille/einschalfstille/beruhigungsstille ihn immer noch. Trotzdem isst er am Familientisch auch brav und tüchtig mit. Ich wollte ihn auch nur ca. 6 Monate stillen, aber inzwischen seh ich das lockerer und es ist super ok so, wie es ist.
Meine große Tochter ist nun fast 17 Jahre alt und hängt auch nicht mehr an meiner Brust, schläft nicht bei uns im Bett und macht nicht mehr in die Windel
Die Kinder werden größer und älter und alles hat seine Zeit...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Will nicht mehr als Trost auf Trotz stillen!

Mein Kleiner wird im August 2 und er testet grad oft seine Grenzen aus, meist wirds nach einem "NEIN" dann schon auch mal laut bei ihm :-) jedenfalls heult er erst, weil er was nicht darf und dann sucht er Trost an der Brust...ich will aber offengestanden die Situation ...

von Zuckerle 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trost, Stillen

Stillen zum Trost / gegen Langeweile?

Hallo! Eigentlich müsste ich es ja wissen bei meinem dritten Stillkind, und trotzdem bin ich wieder verunsichert. Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt. Von Anfang an kommt sie mindestens alle 2 Stunden, wenn sie lange wach ist meist noch öfter (teilweise alle 45 Minuten). Und ...

von MelB 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trost, Stillen

mal Trost braucht...

Hallo ich bin gerade verdammt traurig. Mein kleiner Sonnenschein (5 Wochen) hat sich einen Mundsoor eingefangen, der auch in den Windelbereich übergetreten ist. Woher er das hat, kann ich nicht sagen.. an mangelder Hygiene liegt es ...

von Pinalotta 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trost

Trostnuckeln

Hallo ! Ich wollte mal fragen, ob eure Babys auch einfach mal zum Trost an die Brust dürfen. Bei meinem Jonathan hilft das IMMER! Aber ist das irgendwie schädlich, weil er Nahrung mit Trost gleichsetzt (okay, dumme Frage, wahrscheinlich nur mein Hirngespinnst)? (er trinkt ...

von Emily25 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.