Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 10.01.2014, 10:25 Uhr

Zu wenig Stillmahlzeiten?

Hallo liebe Frauen,

uns gehts wieder besser.
Der kleine Jacob erholt sich von seiner Staphylokokken Infektion und ich von meiner fiesen Brustentzündung.

Er stillt wieder wirklich sehr gut und sehr zügig
so wie ich ihn kannte bevor er krank wurde.

Allerdings haben wir (inklusive Nachstillen zu dem ich ihn aufwecke)
nur 6 Stillmahlzeiten.

Zu wenig?
Was meint ihr?
Ich lese immer nur von häufigen Stillmahlzeiten.

Am Montag wird er 9 Wochen alt
und er wiegt nun 5700g
(niedrigestes Gewicht 3650g)

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Zu wenig Stillmahlzeiten?

Antwort von Selena8805 am 10.01.2014, 12:39 Uhr

Mir wurde am Anfang im KH gesagt, dass es mindestens 5 Mahlzeiten sein sollten. Das habe ich auch so schon oft gelesen.

Bis zum fünften Monat ungefähr habe ich jeden Tag gezählt, dass wir auch wenigstens auf fünf kommen ;)
Motte ist top entwickelt und hat immer genug Milch bekommen.

Ich glaube nicht dass du dir da Sorgen machen musst.

Schön dass es euch wieder besser geht, macht weiter so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Stillmahlzeiten?

Antwort von Glückskind_2009 am 10.01.2014, 14:27 Uhr

Also wir haben auch nur ca.6 Mahlzeiten. Er holt sich eben das was er braucht.
das finde ich persönlich nicht tragisch. Ich lasse meinem Sohn (4Wochen)
seinen eigenen Rhytmus und wecke ihn auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Stillmahlzeiten?

Antwort von Neutrina am 10.01.2014, 14:48 Uhr

Wir haben 7-8 Stillmahlzeiten, dafür Nachts höchstens eine. 6-12 sind aber normal. Freu dich einfach drüber, die Kleinen holen sich was sie brauchen =) Wenn Finn drurchschläft trinkt er dafür tagsüber einmal mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Stillmahlzeiten?

Antwort von Sille74 am 10.01.2014, 16:42 Uhr

Hi,

schoen, dass es Euch beiden wieder besser geht!

Wie im anderen Thread ja schon festgestellt: die Gewichts Entwicklung Deines Kleinen ist ja mehr als gut. Von daher holt der sich auch jetzt ganz bestimmt, was er braucht. (Ich würde den sogar nicht mal aufwecken zum Stillen, so kraeftig wie der ist ...)

Lt. meinem schlauen Buch sind in dem Alter 5-8 Stillmahlzeiten Durchschnitt. Mit 6 liegt ihr also gut (und auch aus der Warte koenntüest du das Wecken sein lassen. Dann haette er entweder 5 Mahlzeiten, was im RaHmen des Normalen waere oder er wuerde die Mahlzeit tagsueber nachholen).

Also, mach Dir keine Sorgen, sondern geniesse die Zeit mit Deinem Kleinen, sagt Sollte, die bei ihrer Großen auch immer Panik gesxhoben hat, dass die Nahrung nicht reicht (allerdings war/ist meine Tochter auch tatsaechlich ein Leichtgewicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Stillmahlzeiten?

Antwort von niccolleen am 10.01.2014, 20:46 Uhr

Vielleicht werdens wieder mehr werden, wenn er sich komplett erholt hat und du auch. Von meinen Kindern kenn ich es, dass auf jede Krankheit ein Entwicklungsschub gefolgt ist. Vielleicht ist es sowas und daher hat sich auch sein Trinkverhalten geaendert, mehr und weniger haeufig.

In jedem Fall wird er sich das holen, was er braucht, viel anders gehts gar nicht.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.