Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nevia am 17.01.2011, 14:53 Uhr

Einschlafstillen

Hallo,

hatte das Problem mit meiner Kleinen auch. Sie verweigerte Schnuller und Flasche und auch der Papa konnte beim Einschlafen nicht viel helfen. Wir hatten viel ausgetestet. So mit ca. 9 Monaten klappte es schließlich, das sie Mittags im Kinderwagen oder im Auto einschlief. Das war eine große Erleicherung. Es wurde von Monat zu Monat besser. Nur das Nachts einschlafen behielten wir bis sie 3,5 Jahre war an. Das hat sie einfach noch gebraucht zum Abschalten. Das war aber nicht mehr so anstrengend wie in der Säuglingszeit. Es wird besser, wenn du mit viel Ruhe und Geduld daran gehst. Mit 7 Monaten ist sie vielleicht noch nicht so weit, andere vielleicht schon, aber jedes Kind ist eben anders. Meins sprang auch immer in allem aus dem Rahmen.

LG
Nevia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Einschlafstillen abgewöhnen - @Luller

Das ist allerdings eine Frage, die ich auch gerne beantwortet hätte. Zwischendurch ist meine Süße schon auch ohne Brust eingeschlafen - auch mal im Liegen - oder mit Tragen. Und dann wieder mit Brust. Mittlerweile schläft sie schon auch ohne ein - dockt ab, sagt Bett - ...

von kirshinka 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen abgewöhnen?

Also mein kleiner ist 4 Monate alt und bisher hab ich ihn immer angelegt weil er so am schnellsten einschlief. Mein Mann schaukelt ihn auf dem Petziball in den schlaf. Das klappt. (Bei mir allerdings nicht). Nun nervt es mich aber mittlerweile weil er nicht mehr kurz ...

von LullerchenM 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Auch Einschlafstillen...

...hab gerade unten eure Antworten gelesen. Wie lang habt ihr das bei euren Mäusen gemacht? Auch noch als es den Abendbrei gab oder dann nur noch nachts? Wir sind noch nicht so weit, sie ist jetzt 7 Monate und mag noch nicht wirklich Brei, interessiert mich nur schonmal. Liebe ...

von Sonne212 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Hab mal ne Frage zum Einschlafstillen

Weil ich dass hier immer wieder lese das manche ihre Babys zum einschlafen stillen müssen. Wie macht ihr dass. Stillt ihr sie und legt sie dann schlafend ins Bettchen. Würd mich nur ma interessieren. Mein Kleiner jetzt 9 Wochen alt schläft zum Glück auch ohne meine Brust ein. ...

von Dreli 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen und Papa Kind ins Bett bringen - 16 Mon.

Hallo, also - wir stillen noch - meistens zum einschlafen (sie sagt dann auch schon ganz müde "Muuhh" und kuschelt sich an. Ohne stillen kommt sie abends einfach nicht runter - ist wie ein Durazellhäschen. Es ging schon mal, dass mein Mann sie ins Bett brachte - hat zwar ...

von kirshinka 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen?

Ich lese immer wieder vom Einschlafstillen. Allerdings weiß ich nicht, wie ihr das schafft bzw. was ich falsch mache. Unser Sohn (5 Wochen) ist sehr unruhig und kommt kaum zu Ruhe. Ihm fällt es auch schwer zu schlafen, was zu Folge hat, dass er die Woche auch mal 40 Stunden ...

von mai-violetta 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen - wie ändern für Mittagsschlaf in Krippe?

Liebe Mamis, mein Sohn ist 18 Monate alt und wird noch mittags und abends zum Einschlafen sowie nachts gestillt. Mitte Oktober beginnt für ihn die Krippe und damit auch der Mittagsschalf ohne Mama. Klingt vielleicht blöd, aber ich kann mir aber gar nicht vorstellen, wie ich ...

von Janina83 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Schnullerverweigerer, Einschlafstillen

Hallo zusammen Bis vor einem halben Jahr war ich ja der Meinung dass es das nicht gibt dass ein Baby keinen Schnuller nimmt, dachte immer dass Leute die sowas erzählt haben von ihren Kindern denen einfach keinen gegeben haben, was ja auch ok ist... Tja, jetzt bin ich eines ...

von dihanni 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Umfrage Einschlafstillen

Hallo, ich habe ein paar Fragen an alle, die ihr Kind in den Schlaf stillen bzw. gestillt haben: 1. Gab es einen Zeitpunkt, an dem eure Kinder von selber nicht mehr an der Brust eingeschlafen sind? Wie alt waren sie da? 2. Oder habt ihr irgendwann aktiv versucht, ihnen ...

von rabarbera 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Thema Einschlafstillen

Mein Kleiner ist 5 Monate und wird gestillt. Leider schläft er wirklich nur an der Brust ein (ab und zu schläft er schon mal im Kinderwagen oder im Auto, aber dann is er wach sobald wir wieder daheim sind)! Das is immer wieder belastend für mich, ich bin sehr gefordert denn er ...

von little+sunflower 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.