Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ottilie2 am 15.07.2012, 13:50 Uhr

Eine Frage an erfahrene Stillmamis...

Ja, es wäre nicht gut, jetzt noch mit Flaschenmilch anzufangen. DEINE Milch ist viel besser in jeder Hinsicht. Du stillst schon lange - dein Körper reguliert alles alleine. Dass du keinen MSR mehr spürst, ist normal und ebenfalls ein Zeichen dafür, dass ihr ein eingespieltes Team seid. Ich habe den irgendwann auch nicht mehr gefühlt und dachte immer, da kommt gar nichts mehr raus, weil die Brust auch so weich war. Dann hat meine Tochter mich nach dem Saugen mal angegrinst und ich habe ihre Milchschnute gesehen...
Wenn du weiterhin regelmäßig 1x am Tag stillst, bleibt die Milchmenge konstant und du gibst deinem Sohn eine extra Portion Energie. Klar braucht er immer mehr - jetzt reichen ein paar Stückchen Obst, bald wird er dir die Haare vom Kopf fressen. Aber das ist kein Grund, Flaschenmilch anzubieten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Uahh war das wieder eine Nacht! Fragen...

Wollen Eure nach Impfung, Krankheit auch mehr an die Brust? Ich meine mit 10 Wochen ist er ja noch klein, aber wirklich Hunger hat er nicht! Er trinkt 10min und dann wird genuckelt und schon geschlafen! Nach einer Stunde das ganze von vorn! Meine Brüste brennen richtig ...

von Pampersmami 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Gleich 2 Fragen...

Hallo, ich habe 2 Fragen: 1. Meine Tochter, 6,5 Mon., aber Frühchen (33+3) ist jetzt 6,5 kg schwer. Vor 1 Monat haben wir den Mittagsbrei eingeführt. Da isst sie aber max. 100g, eher 80g und gestillt werden möchte sie danach auch kaum. Ist das genug? Sie kommt auch zum ...

von Fischstäbchen 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

ne etwas emotionale Frage...

..... ich stille Melissa (4,5 Monate) voll und habe enorme Probleme mich von ihr zu lösen ----- also nur mal den Großeinkauf ohne sie machen und so banale Sachen !!!! Ich mache es schon, da es einfacher für mich ist aber ich bin mega in hektik und fühle mich schlecht ...

von Mel-Buzele 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

fragen wegen stillen und aufhören

.ich hab ja gestillt aber jetzt kommt fast nix mehr.besser gesagt nix.hab loris einfach ne mehr die brust angeboten weil ich merkte das da nix drin ist aber wenn ich jetzt beider seiten vergleiche ist die linke brust etwas hart muss ich mir sorgen ...

von Annilein1701 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Mal eine andere Frage

Hallo ich weiß die Frage gehört hier nicht in das Sillforum aber ich finde alle hier sehr nett und die Antworten sind immer toll. Was für einen Autositz habt ihr für eure Kleinen ab 9kg. Ich brauche demnächst einen und kann mich absolut nicht entscheiden. Es gibt so viele ...

von Nevin2011 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Der 2. dicke Schub ist überstanden :-D + Frage

Gott steh mir bei, waren das anstrengende 3 Tage und vor allem Nächte Meine püppi ist ja jetzt knapp 2 Monate alt, mal sehen... Denn: nach dem Schub, ist immer vor dem Schub Aber jetzt ist es ...

von S@lly 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage Pumpe...

Ich stille voll und meine Maus wird Dienstag 8 Wochen alt... Jetzt überlege ich ab und zu mal abzupumpen damit Papa ihr die Flasche geben kann, wenn ich mal weg möchte.. Da dies aber ja nicht so oft vorkommt und ich die Flasche dann auch eher für den Notfall haben möchte ...

von Maus 81 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Wichtige Frage zum Stillen direkt nach der Geburt!!!

Meine Schwester hat am 09.06. entbunden und soweit ist alles gut! Mit dem Stillen hat sie ein wenig Probleme, ihr Schatz bekommt die BW nicht richtig zu fassen, also nimmt sie Hütchen...das jetzige Problem ist, sie hatte noch keinen Milcheinschuss!!! Es kommt etwas Milch, aber ...

von Maxi2011 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Mal ne Frage an alle Einschlafstillmamis

Hejhej, ich muss Euch mal was fragen. Stille meine 9 Monate alte Tochter zum Einschlafen nach dem Mittagessen und abends (und zwischendrin wenn sie mag, aber das ist ne andere Geschichte). Mittags verdrückt sie meist ein dreiviertel Glas, dann wird gewickelt u ab gehts zum ...

von SteffiStich 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Jetzt muß ich auch mal was fragen..

Hallo, wie ja einige wissen, stille ich meine 30 Monate junge Tochter. Heute habe ich sie mal gefragt, ob aus der Brust was raus kommen würde (stille sie nur zum einschlafen). Sie sagte: Nein! Hmmm, meint ihr, dass sie dann eigentlich nur nuckelt? Schluckgeräusche höre ich ...

von heini1712 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.