Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevin2011 am 21.06.2012, 17:23 Uhr

Mal eine andere Frage

Hallo

ich weiß die Frage gehört hier nicht in das Sillforum aber ich finde alle hier sehr nett und die Antworten sind immer toll.

Was für einen Autositz habt ihr für eure Kleinen ab 9kg. Ich brauche demnächst einen und kann mich absolut nicht entscheiden. Es gibt so viele und die Preisunterschiede sind so extrem. Würdet ihr einen Testsieger empfehlen oder tut es auch ein anderen.

Freue mich über Antworten.

P.S- Nicht böse sein wegen meiner Frage im Sillforum.

Die nächste wird wieder eine Stillfrage. Bin ja auch eine Mami die schon 10,5 Monate mit Begeisterung stillt.

LG

 
10 Antworten:

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von MaSchie28 am 21.06.2012, 17:48 Uhr

Wir haben den Maxi Cosi Priori SPS und sind zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von sojamama am 21.06.2012, 17:51 Uhr

Hallo,

meine Beiden waren bis zum 1.Lebensjahr im Römer Babysafe, der hat gut gereicht und hätte vom Kopfende oben her immer noch weiter gereicht, aber die Füße.... die hingen schon weit hinaus.....
Dieser Sitz war absolut toll, groß, geräumig, sicher, einfach zu bedienen. Echt prima. Würde ich immer wieder nehmen.

Der Folgesitz war auch wieder ein Römer. Der King TS plus (kling immer wie bei Burger King.... ), das ist ein super Sitz. Auch hier wieder gut Platz, leicht zu bedienen, bequem und sicher.

Die Große ist schon aus dem Sitzalter raus, sie hat einen großen Sitz, wo man sich dann mit dem 3-Punkt-Gurt anschnallt.
Marke fällt mir grad nicht ein, aber ist ne gängige Marke.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von Hutschewitt am 21.06.2012, 18:06 Uhr

Wir haben auch einen von Römer, Folgesitz wird auch ein Römer.
Sind zufrieden damit und Baby auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von HSVMarie am 21.06.2012, 18:42 Uhr

Wir haben auch einen Römer King Plus. Den gab es im Angbot. Wollten erst den Maxi Cosi Tobi, aber der benötigt so viel Gurt, dass wir den nicht in den alten Golf meiner Schwiegermutter bekommen hätten.

Sind sehr zufrieden mit dem Römer, wobei wir den Sitz auch erst seit ein paar Wochen nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von SteffiStich am 21.06.2012, 19:27 Uhr

Hej,

Wir hatten die Babyschale von Osann und sind, als Yasmin 7 Monate alt war, auf den Safety One von Osann umgestiegen, der zur Gruppe 0/1 gehört. Nach oben hin hatte die Kleine noch Platz, aber die Füße guckten drüber. Uns hat ein Orthopäde erklärt, dass das beim rückwärts gerichteten Fahren im Falle eines Crashs fatale Folgen für das Kind haben könnte (gestauchte Beine, kaputte Hüften,...). Yasmin sitzt da fast noch bequemer als in der Babyschale, da der Sitz stufenlos verstellbar ist. Er lässt sich leicht montieren und is echt erschwinglich.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von anouschka78 am 21.06.2012, 19:39 Uhr

Ich hatte den Babysafe von Römer dann den Priori XP von Maxi Cosi. Ich finde bei den Sitzen ist Klickfix nicht so wichtig aber dafür die Schlafposition. Die ist bei Maxi Cosi richtig "liegend", das passt gut v.a. wenn das Kind 10kg hat und trotzdem noch nicht selbstständig sitzen kann. Den noch größeren Sitz haben wir dann wieder von Römer. Bei dem Gruppe II/III (heisst das glaub ich) ist Klickfix wieder sehr wichtig.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von 2010Zwillingsmama am 21.06.2012, 23:04 Uhr

Wir haben den Cybex, der nach der Babyschale alle Kategorien abdeckt. Der hat so einen Anprallschutz (so heißt das Ding, glaube ich) zum Einstecken vor dem Kind.
Der soll im Moment der sicherste auf dem Markt sein in Kombination mit Isofix.
Wir sind sehr zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage

Antwort von Winterkind09 am 21.06.2012, 23:23 Uhr

Wir haben beim großen unseren Babysafe mit Isofix relativ lange genutzt. Kind war einfach zu leicht, bzw. dünn für den nachfolgenden Sitz. Den Babysafe haben wir lange Zeit als Zweitsitz zum Abholen bei der Tagesmutter genutzt. Da musste sich der kleine zwar etwas zusammenfalten, aber für die Kurzstrecken gings.
Nachfolgesitz war bei uns der Priorifix, der immer noch gerne genutzt wird. Allerdings haben wir auch noch einen Cybex Pallasfix mit Prallkörper, der für die Größe 1-3 genutzt werden kann. Dieser Sitz ist bei meinem Sohn (2 1/2) auch sehr beliebt. Ich vermute allerdings, dass das Kind schon sehr groß sein muss, damit man ihn früh nutzen kann. Wir haben auch Sitze von Storchenmühle und Kiddy probegesessen, die passten einfach nicht zum Kind. Meine Tochter wird zum Einstieg den Priorifix nutzen und später werden wir wohl auch noch einen zweiten Cybex-Sitz kaufen, damit wir nicht andauernd beide Sitze umbauen müssen.
Ich empfehle ein Probesitzen beim Händler- mache Sitze fallen weiter, manche schmaler aus- ausserdem sollte der Sitz auch einmal im Auto ausprobiert werden. Wenn ihr viel und lange fahrt, solltet ihr auf jeden Fall Geld in einen sicheren und komfortablen Sitz investieren. Lieber ein paar Euro mehr für die Sicherheit der kleinen- sparen kann man an anderen Stellen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cybex Pallas 2fix (mit Fangkörper)

Antwort von Zuckerle am 22.06.2012, 6:43 Uhr

wie Zwillingsmama, IST momentan der sicherste den man bekommt! unser Kleiner liebt ihn und wehrt sich, wenn man versucht ihn in einen Sitz mit Schultergurten zu setzen, keine Chance :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE Re: Mal eine andere Frage

Antwort von Nevin2011 am 22.06.2012, 9:21 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Werde jetzt mal ein bisschen im Internet stöbern und schauen welcher passt.

Ich danke euch nochmal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Der 2. dicke Schub ist überstanden :-D + Frage

Gott steh mir bei, waren das anstrengende 3 Tage und vor allem Nächte Meine püppi ist ja jetzt knapp 2 Monate alt, mal sehen... Denn: nach dem Schub, ist immer vor dem Schub Aber jetzt ist es ...

von S@lly 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage Pumpe...

Ich stille voll und meine Maus wird Dienstag 8 Wochen alt... Jetzt überlege ich ab und zu mal abzupumpen damit Papa ihr die Flasche geben kann, wenn ich mal weg möchte.. Da dies aber ja nicht so oft vorkommt und ich die Flasche dann auch eher für den Notfall haben möchte ...

von Maus 81 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Wichtige Frage zum Stillen direkt nach der Geburt!!!

Meine Schwester hat am 09.06. entbunden und soweit ist alles gut! Mit dem Stillen hat sie ein wenig Probleme, ihr Schatz bekommt die BW nicht richtig zu fassen, also nimmt sie Hütchen...das jetzige Problem ist, sie hatte noch keinen Milcheinschuss!!! Es kommt etwas Milch, aber ...

von Maxi2011 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Mal ne Frage an alle Einschlafstillmamis

Hejhej, ich muss Euch mal was fragen. Stille meine 9 Monate alte Tochter zum Einschlafen nach dem Mittagessen und abends (und zwischendrin wenn sie mag, aber das ist ne andere Geschichte). Mittags verdrückt sie meist ein dreiviertel Glas, dann wird gewickelt u ab gehts zum ...

von SteffiStich 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Jetzt muß ich auch mal was fragen..

Hallo, wie ja einige wissen, stille ich meine 30 Monate junge Tochter. Heute habe ich sie mal gefragt, ob aus der Brust was raus kommen würde (stille sie nur zum einschlafen). Sie sagte: Nein! Hmmm, meint ihr, dass sie dann eigentlich nur nuckelt? Schluckgeräusche höre ich ...

von heini1712 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

mal ne doofe frage

warum soll man denn so schnell wie möglich die stillhütchen loswerden??mein kleiner ist 18wochen und ich still überwiegend mit stillhütchen,weil es dann nicht so weh tut(ausnahme nachts weils einfach zu dunkel ist und die immer wegrutschen und wenn ich in der öffentlichkeit ...

von lindarie 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage bzg stillen und alkohol

Hallo ihr lieben, aus reinem interesse stell ich mal eine frage....bin eig icht so empfindlich,z.b tasse kaffee und stillen sehe ich kein problem....bin aber der meinung alkohol sollte man njcht waerend der stillgeit trinken schon gar keine 4 alkopops.....hatte einer ...

von samirasmama 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Schnell eine Frage zur Mittagskost???????

Hallo, meine Tochter ist diese Woche in die 3. Beikostwoche gekommen, nun gibt es Kartoffel-Brokkoli und auch zweimal diese Woche Fleisch. Kann ich ihr jetzt in der 3. Beikostwoche ein paar Löffel aus dem Obstgläschen geben (Habe Williams-Christ-Birne) oder ist das zu früh, ...

von Kochanie1978 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Dringende Frage zur Beikost!!

Hallo, meine kleine ist nun seit zwei wochen den mittagsbrei. Diese Woche haben wir kürbis mit kartoffeln gegessen, nun würde ich gerne auch gerne anfangen mit den fleischgerichten, meine Frage ist, muss ich dann auch die tage immer nur z.b. huhn, kartoffeln, möhre geben oder ...

von Kochanie1978 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Eine sehr ernste Frage!

Hallo liebe Mamis, ich habe mal eine Frage an euch. Ich mache mir Sorgen um eine Freundin. Sie stillt seit 6/12 Monaten ihr Baby, hat auch mit dem Zufüttern schon angefangen. Jedoch stört mich dass Sie abends ein paar Mal an einem Joint zieht. Ich sage zu Ihr dass das nicht gut ...

von Kochanie1978 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.