Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leo engel  am 14.07.2012, 13:41 Uhr

Warum macht man sich so viele Gedanken?

Meine Maus ist 5 Monate und ich stille noch fast voll (eine Mahlzeit gibts vom Löffel)
Ich mach mir oft Gedanken das sie nicht satt, auch dank des Umfeldes. Waren gestern beim Wiegen (bekommt bald Narkose) und es ist alles super.

Sie hat in 6Wochen 1200g zugenommen..... besser geht doch gar nicht.

Habt ihr Tipps wie man das Kopfkino zwecks zu wenig Zunahme ausschalten kann?

Lg Yvette

 
3 Antworten:

Re: Warum macht man sich so viele Gedanken?

Antwort von dana2228 am 14.07.2012, 14:13 Uhr

Also meine Habamme erklärte mir mal, das es von Müttern ein Urangst ist, sein Kind nicht satt zu bekommen!
Aber dein Kind nimmt gut zu, daran sieht mann es doch am besten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht man sich so viele Gedanken?

Antwort von ziyal am 14.07.2012, 18:52 Uhr

ist es nicht schrecklich dass man von so vielen seiten mißgunst u dumme sprüche erntet, die einen nur verunsichern - dabei tut man das einzig normale, das, was die natur für unsere babys vorgesehen hat...!?

seit ich mehr auf meine maus achte, wie sie sich entwickelt u wie sie so tagtäglich drauf ist, mache ich mir weniger sorgen, dass sie nicht zunimmt... sie liegt voll gestillt mittlerweile über der 50% linie - u das macht mich irgendwie ganz schön stolz. :)

deine maus scheint krank zu sein (wenn sie bald eine narkose braucht :( ), da ist es vllt nicht so einfach sorglos zu sein. aber du tust mit stillen das beste für dein baby u die gewichtszunahme von 1200g in 6 wochen ist ideal! hör auf deine innere stimme u lass die anderen reden, was wissen die denn schon...?!

kopf hoch u alles gute für deine maus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht man sich so viele Gedanken?

Antwort von Julchen88 am 16.07.2012, 11:24 Uhr

Hi!
Bin zwar noch nicht Mama, aber habe einiges über die Beikosteinführung gelesen!
Muss nochmal suchen, in welchem Buch es stand, aber....

Muttermilch hat viel mehr Kalorien als Brei!!!

Da war auch ein Bsp. drin. Hab die Zahlen nicht mehr im Kopf, ABER damit dein Kind genauso viele Kalorien durch Brei wie durch eine Stillmahlzeit aufnimmt, müsste das Kind fast 500 gramm Brei essen! (will nichts falsches schreiben, ich versuch es nochmal rauszufinden)

Ich hab es so verstanden, dass dir dein Umfeld sagt, dass du mehr Mahlzeiten durch Brei ersetzen sollst.

Aber du und dein Kind wissen, ob es satt wird!
Ist die Pampers voll?! Gewicht hast du ja auch schon geschrieben.
Du kannst deiner Maus ja auch nach der Breimahlzeit noch die Brust anbieten. Und wenn sie dann nicht möchte, dann weißt du, dass sie durch den Brei satt geworden ist.
Sag den Leuten in deinem Umfeld, dass sie sich erst einmal richtig informieren sollen, bevor sie sich überhaupt einmischen.
Geh einfach deinen Weg und lass die anderen einfachen reden! Sollen die es doch besser machen!!!

Still so lange du und dein Kind das wollen und lass dich von deinen Gefühlen leiten!

Ich hoffe, dass ich dich ein bisschen aufbauen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.