Stillen

Forum Stillen

Zum Thema früher und heute

Thema: Zum Thema früher und heute

http://www.bergstermann.de/saeuglingspflege.htm

von MaSchie28 am 13.07.2012, 12:12



Antwort auf Beitrag von MaSchie28

uuhhhhhhhh- manches ...KURIOSES ....is ja echt gruselig

von Wunderkind1980 am 13.07.2012, 12:35



Antwort auf Beitrag von MaSchie28

Des war meine nächtliche Lektüre, als Yasmin zwischen 4&5 Uhr Mama tanken musste.... Für mich als Geschichtslehrerib superinteressant. Aber schon der Hammer, wie man die Kleinen behandelt hat. Mir haben sich echt die Nackenhaare gesträubt. Meine Mama hätte mich gerne länger gestillt, aber 1981 hat man nach a paar Wochen zur Flasche hin abgestillt, hat sie mir erklärt, die Babys würden ja nicht mehr satt. Zum Glück hat sie mir aber nie reingeredet, sondern mich immer unterstützt und das Stillen befürwortet. Mittlerweile ist sie richtig stolz und sagt immer, dass es richtig war, unserer Tochter die Brust statt dem Schnuller anzubieten. Zum Glück haben sich die Zeiten geändert:-) LG Steffi

von SteffiStich am 13.07.2012, 12:37



Antwort auf Beitrag von MaSchie28

Vielen Dank, ich finde die Artikel sehr interessant! bin echt froh, dass die Zeit des Schreien lassens und des 4std.-Rhythmus heute nicht mehr gelten!

von amynona am 13.07.2012, 17:11



Antwort auf Beitrag von MaSchie28

Wow, danke Maschie, da hast du dir ja ganz schön viel Arbeit gemacht. Ich dachte schon beim Lesen des ersten Artikels 'irgendwie nazimäßig'. Du hattest das ja dann auch bestätigt. Danke für die vielen spannenden Texte!

von Ottilie2 am 13.07.2012, 18:48



Antwort auf Beitrag von MaSchie28

Super zum lesen und durchklikken!! :)

von Linchen84 am 13.07.2012, 19:02



Antwort auf Beitrag von MaSchie28

Viel krasser ist noch, dass vieles von dem Humbug immer noch Main Stream Meinung ist! "Wie ein Tragetuch?" "Natürlich ein Tragetuch!"

von Ororo am 14.07.2012, 21:28